Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und freue mich meinen ersten Beitrag zu schreiben ![]()
Momentan stimmt mich nur eines nicht gerade freudig:
Externe Email von meinem Nokia N95 durch Vodafone abzurufen.
Problem: Emails abrufen geht nicht ![]()
Ich habe jetzt schon mind. 4x die Vodafone Hotline angerufen.
War im Vodafone Shop Heidelberg.
Alle Auskünfte bisher inkompetent, die das Problem nicht behoben haben.
Ebenso wenig die Antwort auf meine Email. Die meinen tatsächlich, dass die Einstellungen vom Postfachanbieter falsch sind..
Zu den Fakten:
Ich habe ein Email-Postfach bei Strato - das ich auf dem Handy als Postfach eingerichtet habe.
Über meine T-Mobile Karte hat das abrufen der Emails einwandfrei funktioniert.
(Also sind alle Postfacheinstellungen von Strato ok!)
Über Vodafone jedoch keine Chance!
Fehlermeldung:
"Paketdaten: Paketdaten-verbindung nicht verfügbar"
Über die anderen Zugriffspunkte wie wap, web funktioniert es überhaupt nicht.
Das freche dabei ist : "Verbindung wird hergestellt"
Das bleibt auch minutenlang so stehen und nix passiert.
Aber die Datentransfer-Gebühren werden mir mächtig dafür abgezogen >:-(
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Datentransfer ist von Vodafone freigeschalten (Nutze auch HappyLive UMTS). Ins Internet komme ich ja.
(Übers Internet möchte ich jedoch nicht auf das Strato Postfach zugreifen, weil das über WAP mit wenigen Daten-KB ja günstiger ist, Emails abzurufen)
Ich habe die Konfigurationen über die Nokia Seite versucht - über den Handykonfigurator von Vodafone Tests gemacht und bin mittlerweile zum Profi von Ändern von Zugriffspunkten avanchiert - aber es geht einfach ums Verrecken nicht!
Liegt es an einer Störung von Vodafone der letzten Woche? (so eine Dame vom Service-Center)
Wie kann das aber sein, wenn ich das LivePortal jedoch ansurfen kann?
Vodafone bietet ja "MobileEmail" an, aber das entspricht nicht meiner eigentlichen Verwendung - da es viel zu umständlich ist.. Damit funktioniert natürlich das Email abrufen. Aber hierzu habe ich ja eine eigene Emailadresse xxx@vodafone.de und kann dort 5 Konten angeben und dann abrufen.
Aber das ist ja absolut umständlich!
Wieso sollte ich meine Emailadresse von Strato in den Account von Vodafone eingeben und über die vodafone-emailadresse als Sammeldienst abrufen, wenn doch einfach nur das Abrufen des Strato-Postfachs direkt möglich wäre.
Wie ihr seht bin ich am Ende ![]()
Bitte helft mir, bevor ich an diesem Problem noch mein Leben an den Nagel hänge ![]()
Auf Antworten freue ich mich jedenfalls!
Gruss
bodenseefisch