Trinkgeld in Kroatien

  • Hi,


    wie sieht es eigentlich in Kroatien mit dem Trinkgeld aus? Ich gehe davon aus, Speiselokale 10%, Bars usw kein Trinkgeld? Ist das so korrekt? Da es ja von Land zu Land unterschiedlich ist - der eine freut sich drüber, der andere empfindet es als Beleidigung... Konnte im Netz gerade in Bezug auf Bars keine direkten Infos finden :(

  • Wie bei uns.


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Im gegenteil - Vor allem ist unser Geld da ja "viel" wert. Wir haben unserem "Pizzamann" damals 5€ Trinkgeld gegeben (war auch einfach n super Lokal) - der hat sich einen abgefreut, das glaubt man nicht.
    Glasklar - da mag man Trinkgeld genausogerne wie hier.... ;)

  • OK, im Speiselokal OK. Aber ich habe gelesen, dass es Länder gibt, bei denen Trinkgeld unhöflich ist - man mag es kaum glauben.


    Wie sieht es in Cafe's oder Bars aus? Ich meine gehört zu haben, dass es dort keineswegs üblich sei Trinkgeld zu geben - d.h. man eher komisch angeschaut wird.

  • Ich fahre jedes Jahr nach Kroatien in Urlaub und bis jetzt hat mich noch niemand schief angesehen wenn er (oder sie) Trinkgeld bekommen haben.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p


    Toller Hecht! :flop:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)


    Tja Freunde machst du dir damit aber auch keine, vor allem da in einigen Serviceberufen das Trinkgeld fest als Lohnbestandteil einkalkuliert ist.

    Hier stand eine Signatur.

  • Den Zusatz habe ich ja noch gar nicht gelesen, muss editiert sein:

    Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)


    Ich würde eher sagen, du merkst es nicht! :eek:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!