Trinkgeld in Kroatien

  • Wobei das auch recht komisch ist - einmal hatte ich die Erfahrung, dass ich geben wollte - der bloß blöd schaute - passend rausgab. Daher wunderte ich mich - war in dem Falle in einer Strandbar am Abend.

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)


    Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sich darstellt - aber sei Dir sicher, auch für Dich gilt: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
    Du wirst also ganz sicher auch irgendwann so geringschätzig behandelt wie Du es bei anderen tust.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Den Zusatz habe ich ja noch gar nicht gelesen, muss editiert sein:



    Ich würde eher sagen, du merkst es nicht! :eek:


    ich finde fast das dies schon generell so ist das man unbewusst schief angekuckt wird wenn man kein trinkgeld gibt

    sorry fuer die feehla

  • Ich bin es halt gewohnt durch meinen Jährlichen Urlaub in Japan dort ist es gar ein Unsitte Trinkgeld zu geben, und es ist ja nicht so das man hier gezwungen wird Trinkgeld zu geben ich würde mir ggf. auch die Teller selbst aus der Küche holen wenn man nicht bedienen würde ohne Trinkgeld zu zahlen :p

  • Denke ich auch. Wobei ich zu denen zähle die fast immer Trinkgeld geben. Die Höhe hängt von der Bedienung ab, aber normalerweise bin ich da großzügig.
    Und wenn ich mal kein Trinkgeld gebe dann kann man das als "Wink mit dem Zaunpfahl" interpretieren dass etwas absolut nicht in Ordnung war :).

    Handy: N82 titanium warm

  • 10% vom Wert als Trinkgeld? Da werde ich ja arm bei^^ Ich bin qausi jeden Abend im Hotel/Restaurant usw. was essen. So viel Spesen kriege ich gar nicht :D

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Ich bin es halt gewohnt durch meinen Jährlichen Urlaub in Japan dort ist es gar ein Unsitte Trinkgeld zu geben, und es ist ja nicht so das man hier gezwungen wird Trinkgeld zu geben ich würde mir ggf. auch die Teller selbst aus der Küche holen wenn man nicht bedienen würde ohne Trinkgeld zu zahlen :p


    Na, da haben wir ja Glück, daß Du nicht in anderen Teilen der Welt Urlaub machst :rolleyes:

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • wobei man dazu sagen muss, dass in den meisten speisekarten schon irgendwie erwähnt ist, dass das trinkgeld im preis schon enthalten ist... ist zumindest keine seltenheit, nur achtet kaum jemand drauf...


    nichts destotrotz gebe ich prinzipiell eher zu viel trinkgeld, aber nur wenn der service wirklich passt... sonst wird nur knapp aufgerundet^^

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)


    Dann solltest du niemals eine Lokalität ein zweites Mal besuchen!
    Es bestünde die Gefahr, das man dir ins Essen spuckt - oder gar noch mehr! :D


    Natürlich ist es ein absoluter Stilbruch, generell kein Trinkgeld zu geben, ich persönlich würde mit solchen Menschen nicht unter Leute gehen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!