ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
Da der Apple Serivce heute um 8:00 schon da war, habe ich mein iPhone 3G mitgegeben und hoffe nun auf schnelle Reperatur. Das Risiko, dass Saturn kein Austauschgerät mehr hat oder sich irgendwie querstellt war mir dann doch zu groß. So könnte ich mein iPhone ende dieser Woche schon wieder haben.
Du hast Dich einfach nur einschüchtern lassen, ich vermute mal, dass Du noch relativ jung bist.
Kleiner Tipp, wie man es richtig machen sollte:
1. Geschäftsführer verlangen
2. Situation RUHIG und FREUNDLICH erklären
3. um SEINE(Geschäftsführer) Hilfe bitten
4. Drohung mit Anwalt, Tagespresse und Kontaktierung der Saturn Zentrale, falls Geschäftsführer unfreundlich ist bzw. nicht mit sich reden lassen will(die Typen sind Angestellte, egal wie sehr sie auf "grosser Macker" machen)
5. die Weigerung des Saturn Angestellten das defekte Gerät sofort auszutauschen bzw. den Vertrag zu stornieren SCHRIFTLICH geben lassen
6. bei Arroganz bzw. Ablehnung einer schriftlichen Bestätigung der Weigerung, ruhig ein wenig laut werden und Aufmerksamkeit erregen aber IMMER HÖFLICH bleiben und KEINE BELEIDIGUNGEN aussprechen
7. falls Verkäufer bzw. Geschäftsführer mit Polizei droht, ruhig genauso laut bleiben und sich nicht einschüchtern lassen aber nicht vergessen: RUHIG und OHNE Beleidigungen. Man sollte auch eine Zweitperson als Zeuge dabei haben, damit die später nicht etwas anderes behaupten.
Normalerweise wird es jeder halbwegs intelligente Geschäftsführer vorziehen, den Kunden "ruhigzustellen" und keine Aufmerksamkeit zu erregen.
Hatte mit den o.g. Punkten noch nie ein Problem DAS zu bekommen, was ich will. Bin allerdings auch ein paar Lenze älter, das ist manchmal auch entscheidend, leider.