Ärger mit Vaja Case

  • Hallo,


    hab mir für das MacBook Air von der Firma Vaja aus Argentinien eine Tasche bestellt, allerdings bin ich mit der Verarbeitung absolut nicht zufrieden. (Bilder gibts hier: klick mich)


    Hab eine Mail an Vaja geschickt und das hier als Antwort bekommen:

    Zitat

    Thanks for the pictures, they have already been analyzed by our Product Department.
    Regarding the leather, it is not the way it has been applied but the leather nature itself. All the leather we use is genuine leather, which is hand treated. You will not find any artificial procedure applied to Caterina leathers; the surface and texture of the leather is exactly the original one present in the cow, so little marks are but an indication that the leather is really genuine. Then, of course there are some treatments (such as finishing and dying) the Tannery uses for the leathers, but all of these do not alter the leather properties at all, the leathers we use keep the original pores and surface. So the look of the leather in the case you received is but a sample of a high-end genuine leather.
    Bear also in mind, all our cases are handmade, no machinery used in assembling or lining processes, and we think these things you are marking are but the result of hand work and they do not affect the suit functionality at all. You will not find one case exactly identical to the other or 100% symmetrical; that is not possible when you are talking about handicraft pieces. Perhaps this manual work traces do not meet your product requirements, but the truth is that all our products are manufactured in this way; even if we produced a new suit it would have its own features, different to any other suit produced, making it unique.
    Hoping this may have been useful to shed some light into this issue.


    Da ich mich so nicht abspeisen lassen wollte hab ich nochmal hingeschrieben und dann das hier ans Antwort bekommen:



    Jetzt frag ich mich halt ob ich die knapp 20€ für das Paket selbst zahlen muss, es halbwegs sicher ist, ich das case also auch wieder zurückbekomme und ob sie nicht am Ende wieder damit ankommen, dass "alles in Ordnung" damit sei und es mir einfach so zurückschicken... Find die Verarbeitung schon extrem enttäuschend, aber können die sich rausreden, dass es normal ist/nicht besser geht? Lohnt sich das Einschicken? Was meint Ihr?
    Ich befürchte halt, dass ich 20€ zahle und es dann einfach wieder mit einem Schreiben zurückbekomme, dass das die "ganz normale individuelle Struktur" vom Leder sei...

  • darf man fragen was an den ersten 2 bildern sein soll :confused:


    ohne die lupe auzupacken ist mir da jetzt nichts erwähnenswertes aufgefallen :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    hab mir für das MacBook Air von der Firma Vaja aus Argentinien eine Tasche bestellt,


    Mich würde eher interessieren, warum jemandem aus Argentinien interessieren sollte, warum er mit Dir überhaupt reden sollte. Geschweige denn eine neue Tasche schicken sollte. Würde ich im Hochgebirge des Himalaja sitzen, wäre es mir vollkommen schnuppe, was jemand am Rande der welt von mir will.


    Tipp


    Damit leben oder hier eine neue kaufen. Aber bitte nicht dieses Mal in China.

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Mich würde eher interessieren, warum jemandem aus Argentinien interessieren sollte, warum er mit Dir überhaupt reden sollte. Geschweige denn eine neue Tasche schicken sollte. Würde ich im Hochgebirge des Himalaja sitzen, wäre es mir vollkommen schnuppe, was jemand am Rande der welt von mir will.


    Tipp


    Damit leben oder hier eine neue kaufen. Aber bitte nicht dieses Mal in China.


    Wieder eines deiner berühmten Postings! :rolleyes:


    Warum es ihn interessieren sollte? Schon mal was von Kundenservice gehört?


    Weil er ein international bekannter Händler ist und sich negative Nachrichten sehr stark verbreiten?
    Ein unzufriedener Kunde teilt jene Unzufriedenheit statistisch gesehen 31 anderen Menschen persönlich mit!


    Weil er, verdammt nochmal, dazu verpflichtet ist?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi.


    Wobei man jetzt das argentinische Rechtssystem kennen müßte, ob er tatsächlich dazu verpflichtet wäre in Dt. Kundenservice zu betreiben :rolleyes: Denn irgendwie ist aus dem Posting nicht ersichtlich, wo er denn die Tasche erstanden hat, vielleicht ja über einen dt. Händler. Dann muß er sich aber mit diesem auseinander setzen.
    Im übrigen kann auch ich wie CK-187 nicht allzu viele Mängel erkennen. Der TE sollte vielleicht für etwas mehr Klarheit sorgen, dann kann man auch besser Tipps geben.


    MfG Kai

  • Zitat

    Wieder eines deiner berühmten Postings!


    Eines das zum nachdenken anregen soll, genau wie Dein Gelbgold in Form von schnöden Gasrohren.


    Zitat

    Weil er, verdammt nochmal, dazu verpflichtet ist?


    Und wie schon geschrieben wurde, das niemand wissen kann, es seihe denn, er lebt dort.


    Und mal was zur Qualität. Das scheint mir hier sehr subjektiv zu sein. Ein Möbel für 50 Euro hat nun mal eine andere als ein Möbel für 500. Oder soll etwa die Tasche aus irgendwo ein original sein? Kann ich mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Die Frage ist, ob jemand denk- und merkbefreit ist.


    Fragt sich nur WER!


    Ansonsten können wir hier ja einfach mal BTT kommen und dusselige Nebenbemerkungen und -fragen lassen!

  • Also das Leder ist extrem wellig, uneben und der rechte Halter ist ziemlich locker. Sehr schwer das auf Fotos rüberzubringen. Live sieht man's sehr gut und auch wenn man drüberstreicht. Ist als ob der Klebstoff nicht gleichmäßig verteilt wurde sondern in Streifen runter und da sind dann die Wellen entstanden.


    Hab die Tasche direkt bei vajacases.com gekauft. Hab auch schon eine für's iPhone bei denen bestellt und war sehr zufrieden! Ist auch kein Miniunternehmen, daher dachte ich, dass ich auf der sicheren Seite sei.


    Zitat

    Oder soll etwa die Tasche aus irgendwo ein original sein? Kann ich mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hab sie direkt beim Hersteller gekauft, wird wohl original sein.


    Zitat

    Warum es ihn interessieren sollte? Schon mal was von Kundenservice gehört?

    Ja, nur die anscheinend nicht. Eine sinnvolle Antwort hätte sein müssen "Selbstverständlich, wir schicken Ihnen einen Retouraufkleber zu, entschuldingen Sie die Umstände".


    Und bei dem Preis hätt ich mir a) eine bessere Qualität und b) einen besseren Service gewünscht. So zahl ich die knapp 20€ Versand und am Ende finden sie (genau wie Ihr) keine Mängel, und ich bekomm sie einfach wieder zurück. Zoomt einfach mal in die Fotos rein (Einfach mal das Browserfenster vergrößern). Finde man kann schon erkennen, dass das Leder nicht eben sondern wellig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!