Strategiewechsel bei Eplus - Treue soll belohnt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einen Treuebonus finde ich eigentlich gut, allerding finde ich sollte sich der Treuebonus nur daran messen wielange man Kunde bei bei E-Plus ist, und nicht durch Tarifwechsel wieder gelöscht werden.

E-Plus Kunden koennen ja eh (fast) nur im Rahmen einer VVL den Tarif wechseln. Spannend zu sehen wird, ob auch Aenderungen innerhalb einer Tarifschiene (z.B. T&M AllIn 50 -> 150) zu einem "Reset" der Laufzeit im Sinne des Treuebonus fuehren.

Ein Upgrade (= neues Handy) am Vertragsende, unter Beibehaltung des Tarifs, sollte ja keine Auswirkungen haben.

• Na du bist ja ein ganz schlauer!
    Für mich macht das 40% meiner 10€ Grundgebühr aus, bei max 2€ Umsatz im Monat.
    Wo da Augenwischerei ist musste mal näher erklären, kannste sicher aber nicht, magst E-Plus nicht, gell. :flop:
    ladybiene

• Ich finde die Aktion klasse - hab eine Karte die seit 4 Jahren mit dem Jubiläums Professional XL inkl. Tarifautomatik läuft und zahl dafür bald nur noch 6 statt 10 Euro Grundgebühr ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Ich finde die Aktion klasse - hab eine Karte die seit 4 Jahren mit dem Jubiläums Professional XL inkl. Tarifautomatik läuft und zahl dafür bald nur noch 6 statt 10 Euro Grundgebühr ;)

Gruß ///Freak

Also ich fand die Tarifautomatik ganz nett zur Kundenbindung und besser geeignet als Rabatte - wäre nur nett, wenn sie für alle Kunden und alle Tarife gelten würde...so ist man ja quasi professional-kunde oder t&m-kunde, aber kein e-plus kunde.

Wenn ich es richtig verstanden habe zahlst Du erst im 8. jahr 6 €....aber 7,- sind auch ok ;)

• Der Rabatt geht erst ab 01.08.2008 los, d.h. Du musst erst noch 7 Jahre Deinen Tarif haben, bis die GG auf 6 Euro sinkt ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mindestens 3, eher 7 Jahre sind bei dir "bald"? ;)
    BTW hat eigentlich jemand halbwegs verlässliche Informationen ob der Rabatt überhaupt für Verträge gilt, die schon seit Jahren laufen? Die Pressemitteilung von E-Plus sagt ja nichts Genaues (Auslegungssache):

Zitat

Ab Registrierungszeitpunkt erhält der Kunde nach dem 1. Jahr 10%, nach dem 3. Jahr 20%, nach dem 5. Jahr 30% und nach dem 7. Jahr 40% Rabatt auf seine Fixkosten.

EDIT: wieder mal viel zu lange nach der Pressemitteilung gesucht ...

• Ist doch halbwegs genau: 1 Jahr ab Registrierungszeitpunkt gehts mit der ersten Rabattstufe los - und registrieren kann man sich ab dem 01.08.2008 :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Halbwegs ;) Man kann es auch so interpretieren: Ab Registrierungszeitpunkt erhält man den Rabatt, je nachdem wie lange der Vertrag schon läuft. Aber ich denke dein Ansatz stimmt - das wäre ja zuviel "Entgegenkommen" von E-Plus.

• Na ob diese komplexe Rechnerei die marode Kundenmanagementsoftware von E+ vollends zum Erliegen bringen wird?

Sollen die doch erstmal schauen, dass der Kundschaft die vertraglich zugesicherten Rabatte korrekt berechnet werden. Ich fürchte mich schon wieder vor der Julirechnung :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sollen die doch erstmal schauen, dass der Kundschaft die vertraglich zugesicherten Rabatte korrekt berechnet werden. Ich fürchte mich schon wieder vor der Julirechnung :D

Offenbar verwechselst du hier O2 mit Eplus. ;) Wir hatten in den letzten 10 Jahren zig Rabattierungen mit und ohne Zeitbegrenzungen. Dabei betrafen die Rabattierungen mal die GG, mal die Minuten, mal beides, mal nur die SMS etc. Trotzdem war Eplus um Gegensatz zu den Münchnern IMMER in der Lage korrekt abzurechnen.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!