Problem mit live shopingpaltform

• hallo

ich habe ein großes problem und wollte mal eure meinung und ratschläge bekommen.

ich habe am 19.11,07 einen laptop bei guut de bestellt. Den habe ich dann uach win paar tage später bekommen. Als ich mit dem gerät nicht zufrieden war schicken ich in fristgerecht zurück als versivertes paket.

Heute am 29.7 08 bekomme ich vom rechts anwalt einen brief ion derm eine summe gefordert wird von guut.de.

Der laptop ist mit der post weggegangen und nicht wieder bei mir angekommen. Sie behaupten das sie ihn nicht haben.

Den zettel habe ich auch leider nicht mehr wo draufsteht das ich ihn verschicken habe nach fast einem jahr.

Kann ich bie der post auskünfte bekommen?

danke

• Re: Problem mit live shopingpaltform

Zitat

Original geschrieben von Nr.6

Nein!
    Ohne Trackingnummer kannste es schlichtweg vergessen!

• Wie jetzt? Du musst das Gerät doch erstmal irgendwie bezahlt haben oder nicht? Die schicken doch nicht erstmal auf blauen Dunst das Gerät raus?

Würde wieder bedeuten Du müsstest das Geld ja erstattet bekommen, dann sollen die ruhig mal klagen, denn wieso erstatten die auf Widerruf die Zahlung wenn das Gerät nicht da ist?

• Re: Problem mit live shopingpaltform

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    ich habe ein großes problem und wollte mal eure meinung und ratschläge bekommen.

Kein Problem:
    1. Meinung: dein Posting ist verdammt schwer zu entziffern, so wie du es da "hingerotzt" hast...
    2. Ratschlag: auf Groß- und Klein-, sowie Rechtschreibung achten, dann ist es für uns alle leichter.

Zitat

Den zettel habe ich auch leider nicht mehr wo draufsteht das ich ihn verschicken habe nach fast einem jahr.

Vielleicht eine blöde Frage, aber: warum nicht? Gut, ich gebe zu, ich bin in dieser Hinsicht ein "gebranntes Kind" und hebe mir grundsätzlich solche Scheine auf - auch wenn der Vorgang längst abgeschlossen ist - man weiß nie. Ist schließlich nur Papier...
    Tip fürs nächste mal (so mache ich es immer): bei der Post/dem Empfänger nachfragen, ob das Paket ausgeliefert wurde / angekommen ist.

Zitat

Du kannst höchstens einen Nachforschungsauftrag stellen. Aber nach der Zeit und ohne irgendwelche ID-Nummern wird das schwierig, wenn nicht gar unmöglich, etwas über den Verbleib des Paketes herauszubekommen.
    Ich vermute, du wirst um die Verpflichtung eines Rechtsbeistandes nicht wirklich herumkommen - und ob der dir helfen kann, ist leider auch mehr als Fraglich...

Hast du nicht irgendwelche Überweisungs- oder Rückzahlscheine für den Vorgang? Das könnte helfen.

Merke: nie etwas bei dubiosen Firmen im Internet bestellen/zurücksenden - die wollen alle nur dein Geld. So oder so.

Edit: zu spät :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ja auf Rechnung gekauft?!

Aber auch dann stellt sich die Frage, wieso deren Forderung so spät einntrudelt.

Vermutlich haben sie es jetzt erst bei einer Buchprüfung/Inventur festgestellt und schnell noch vor Ablauf der Frist das Schreiben rausgehauen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Problem mit live shopingpaltform

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Merke: nie etwas bei dubiosen Firmen im Internet bestellen/zurücksenden - die wollen alle nur dein Geld. So oder so.

An guut ist nix dubios.
    Und das "Problem" würde sich bei absolut jedem Versender exakt gleich darstellen.

Wenn man mal vom Posting auf die Sorgfalt schliesst, mit der da Bestellung und Rücksendung abgewickelt wurden, möchte ich mich aber wirklich nicht festlegen wer da was richtig oder falsch gemacht hat.
    Der Grundsatz, dass der (gewerbliche) Versender auch für das Risiko der Rücksendung haftet, entbindet natürlich nicht von der Pflicht etwas überhaupt (zurück) zu senden. Nachweisen müsste man das schon.
    Wie man bei etwas so teurem wie einem Laptop den Paketbeleg nicht ordentlich aufheben kann, erschliesst sich mir auch beim besten Willen nicht. Erst recht nicht nach nur einem Jahr.
    Ich werfe übrigens gerade alle Belege aus 1992 / 93 die ich noch im Keller hatte in den Shredder - bis einschl. 1998, also 10 Jahre wird gnadenlos alles aufgehoben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Aber guut.de versendet doch garnicht auf Rechnung? Nur Lastschrift und KK...

Sag ich ja, dubios :D ;)

• Re: Re: Problem mit live shopingpaltform

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Vielleicht eine blöde Frage, aber: warum nicht?

Ich hebe die Versandscheine auch recht lange auf, mehr als 6 Monate nach Abschicken des Pakets fliegen die Zettel bei mir aber auch nicht rum.

Das der TE rund 12 Monate nach Versanddatum den Zettel nicht mehr hat, kann man ihm eigentlich nicht zum Vorwurf machen.

Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, wieso Guut sich erst jetzt mit der Forderung meldet. Üblicherweise wird die Zahlung erst erstattet, wenn die Rücksendung auch eingegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!