Suche günstiges Diktiergerät. Empfehlungen?

• Hallo liebes Forum,

ich suche, wie die Überschrift schon sagt, ein günstiges (=!billiges) Diktiergerät. Ich hab testweise mal mein iPhone probiert, aber da sind die Aufnahmen viel zu leise. Ich möchte mit dem Gerät bspw. in Konferenzen Gespräche mitschneiden können. D.h. der Gesprächspartner kann schon mal 2-3 Meter von mir weg sitzen.
    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?
    Der Preis sollte wenn möglich 100EUR nicht übersteigen. Ich weiß, dass es irgendwelche USB MP3 Player mit Aufnahmefunktion für unter 25EUR gibt, aber so was suche ich nicht ;)

Danke schön! :top:

• Hallo,

bin auch gerade auf der Suche.

Schau Dir mal die Geräte von Olympus an.
    Die gibt es ab ca. 35 Euro aufwärts....und das sind reine Diktiergeräte.

Willst Du ein digitales oder mit Kassette?

• Na ich wußte doch, dass ich was vergessen hatte :D

Soll natürlich ein digitales sein. Idealerweise auch am Mac anschließbar. Die Dateien sollen verschriftlicht (transkribiert) werden.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Na ich wußte doch, dass ich was vergessen hatte :D

Soll natürlich ein digitales sein. Idealerweise auch am Mac anschließbar. Die Dateien sollen verschriftlicht (transkribiert) werden.

Halo xlephant,

gut das es ergänzt hast,ich wollte Dir schon mein SANYO TRC 500M Kassetten Diktiergerät anbieten,ist wie Neu , habe vieleicht 2 mal benutzt.
    :D:D

Gruß.

Falco

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es sollte auf jeden Fall so ein gutes Vordermikro haben zb das hier:

http://www.olympus.de/diktierg…e_rekorder_ds-30_5361.htm

Kostet zwar 189Eur, aber wenn du beruflich brauchst, dann investiere paar Euros mehr.

Ja das scheint nicht schlecht zu sein.
    Edit: Wobei Aufnahme in WMA ja nicht so dolle ist um das Format nachher am Mac wiederzugeben. Geht natürlich. Aber hat bestimmt irgendwelche Nachtteile ;)

Werds mal in meine "Watchlist" packen. Sonst noch Tipps?

• Also ich habe selbst für Interviews, eigene Hörspielproduktionen für Freunde, Aufzeichnung von Vorträgen und zum Memorieren das Olympus WS311M
    Super Teil, sehr gute Aufnahme für die Größe. Kann echt nicht meckern. Nimmt klaglos gut alles auf. Selbst bei großen Räumen (Hörsaal einer Uni) mit vielen Zuhören, die ja immer für den notwendigen Hintergrundsound sorgen.
    Ist Stereo (funktioniert sogar bei Interviews :)), wird mit einer Batterie betrieben (ca. 10 Stunden Laufzeit), ewig Aufnahmespeicher (HighQuality bei 17h, glaub ich) und wird einfach an den USB Port angeschlossen, indem man das Teil auseinander zieht.
    Wirklich Klasse. Habe mit deinem Vorschlag auch erst geliebäugelt, aber die Mikros schienen bei dem Gerät - obwohl es defintiv professioneller aussieht - nicht so toll zu sein. Jedenfalls las ich das mal in einem Test.
    Viel Spass beim Suchen.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!