Beleidigende (oder Spaß-) SMS von +12062883280 bekommen. Welcher Anbieter?

• Hey!

Hab vorhin eine beleidigende SMS bekommen von der Nummer +12062883280? Vielleicht war es aber auch nur ein Spaßvogel.
    In der SMS stand was drin, dass nur jemand wissen kann der mich zumindest flüchtig kennt.

Kennt jemand die Nummer?
    Wie kann ich es eventuell rausfinden?

Danke für die Hilfe!

• Re: Beleidigende (oder Spaß-) SMS von +12062883280 bekommen. Welcher Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

In der SMS stand was drin, dass nur jemand wissen kann der mich zumindest flüchtig kennt.

Ganz sicher?
    Oder ist es doch eher so vage formuliert, dass nahezu jeder irgendwie auf den Gedanken kommen kann es sei etwas persönliches?
    Keine der üblichen 0900-Rückrufnummern dabei?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Da häng' ich mich auch mal dran.

Bekomme öfters SMSen von 0177 (e-plus) Nummern, da schreiben Mädels sie würden mich gern kennenlernen, ich solle doch zurück schreiben usw.

Was ist denn das für eine Masche? Ist nämlich ne ganz normale Handynummer, also so auf den ersten Anschein? Bevor jemand fragt, nein, das muss ein Fake sein, denn es sind IMMER 0177 Nummer, immer andere und die Mädels heißen auch immer anders (und nein, meine Nummer steht in keiner Singlebörse im Internet).

Hab nie Zurück geschrieben!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Beleidigende (oder Spaß-) SMS von +12062883280 bekommen. Welcher Anbieter?

+1 ist afaik immer Usa und Kanada aber glaub 206 ist eher Usa

• Du schreibst zu normalen Kosten an die 0177er Nummer zurück. Dann kommt eine automatisierte Antwort mit einem Locktext, aber von einer Premium-Kurzwahl (z.B. 77144). Die spekulieren darauf, dass du aus Neugierde/Partnersuchdrang einfach antwortest. Den meisten fällt die neue Nummer dann gar nicht auf, es wird aber ab dieser Antwort immer eine Premium-SMS (bis zu 2,99€/SMS) verschickt.

Mittlerweile geht es schon soweit, dass ein Lockvogel wahllos Profile auf sozialen Netzwerken (StudiVZ etc.) anschreibt (würde dich gerne kennenlernen, meine Handynummer ist 0177xxxxxxxxxx).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!