ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Wobei sich die berechtigte Frage stellt, wie schlimm die kaum sichtbaren Risse tatsächlich sind.
Ich habe auch ein paar absolut feine, winzige bei meinem weißen 3G entdeckt, aber bisher sind die trotz dauerhafter Nutzung des Gerätes völlig unkritisch (seit 9 Monaten) und ich wüßte nicht, was da schlimmes passieren sollte.
Wenn natürlich Teile rausbrechen, wie das angeblich schon passiert sein soll, dann ist das was anderes
Gruß, Diet
Schlimm ist relativ, natürlich ist das iPhone benutzbar und funktionsfähig, aber die Risse kommen durch schlampige Verarbeitung, sie wären ja nicht notwendig. Gerade bei meinen Kamera-Rissen sieht man deutlich, daß etwas zu großes in ein zu kleines Loch gepreßt und dadurch das Material "gesprengt" wurde. Mir taugt das Wissen um diese Unprofessionalität überhaupt nicht, ich erwarte für den Preis absolut fehlerfreie Arbeit. Und noch mehr ärgert mich, daß Apple das Problem völlig ignoriert und nichts an der Produktion verbessert hat. Klar, sie tauschen es Dir bereitwillig aus, aber das bringt ja nichts, weil ALLE iPhones Risse haben.
Ich könnte mit einem Staubkorn unterm Display leben, eventuell sogar auch mit nem feinen Kratzer im Gehäuse, das wäre alles nicht so schlimm, aber Risse sind eine Materialschwäche, das ist kaputtes Material und das stört mich einfach.
Und wie man bei HTC sieht - es geht ja auch ohne. Jetzt bleibt nur noch das Warten auf heute abend und das hoffen, daß Apple auf seiner Keynote ein neues iPhone vorstellt. Unibody wäre ein Traum, oder sowas wie das erste iPhone. Bloß kein Plastikrücken mehr!
@Jopi
Klar, ich weiß, daß es dreist klingt, wenn ich behaupte, daß die Leute, die angeben, keine Risse haben, sie schlichtweg nur nicht sehen. Aber ich habe eben mittlerweilen weit über 20 iPhones in der Hand gehabt (selbst mehr als 8 besessen) und alle hatten dieses Problem. Die meisten werkseitig, frisch aus der Verpackung! Die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet ich als einziger Mensch auf der ganzen Welt zufällig immer nur welche mit Haarrisse erwische und alle anderen in Ordnung sind ist kleiner als ein Lotto-Sechser. Das gibt's einfach nicht. Und weil ich auch schon zweimal geglaubt habe, ich habe endlich ein fehlerfreies und dann nach wenigen Stunden bzw. nach 2 Tagen doch welche entdeckt habe, die mir bei der ersten Begutachtung nicht aufgefallen sind, bin ich wirklich überzeugt, daß ALLE iPhone darunter leiden. ASIA bestätigt das ja genau so, wie ich es sage und er hat sogar über 50 iPhones in der Hand gehabt. Wie gesagt, ich habe noch kein iPhone ohne Haarrisse gesehen, das ist für mich wie ein Mysterium, wie der YETI, man erzählt davon, gesehen hat ihn aber noch keiner, also ich zumindest nicht.
Aja, noch was: die Haarrisse sind ja übrigens das einzige, was mich am iPhone stört, ich hätte ja gerne eines, bin von der Bedienung und den Apps absolut überzeugt, das Gesamtkonzept paßt, aber ich mag nichts besitzen, was einen Materialfehler aufweist. Mir ist bewußt, daß das einigen egal ist und sie auf diese Dinge keinen Wert legen, bei mir ist das aber nun mal so. Mir IST das wichtig und ich kann und will das nicht akzeptieren. Zumal es eben nicht sein müßte, wenn Apple reagieren würde. Und das Problem ist Apple bekannt, sonst würden sie die Geräte ja nicht bereitswillig wg. diesem Fehler austauschen. Das heißt, die wissen sehr wohl, daß das nicht in Ordnung ist, aber sie lösen das Problem nicht. Ok, mitlerweilen ist es eh schon egal, weil das neue iPhone kommt, aber es geht da um's Prinzip. Wie auch immer, ich bin sicher kein iPhone-Feind, das Gerät ansich taugt mir, aber dieser eine Punkt ist für mich die Achillesferse des iPhones.
ZitatOriginal geschrieben von PRIZMA
Du nimmst Dir die Dreistigkeit heraus, hier zu lügen.
Ich unterstelle auf keinen Fall, daß jemand lügt, ich habe lediglich gesagt, daß ich überzeugt bin, daß die Leute die Haarrisse nicht sehen. Ich muß dazu sagen, daß ich mit sehr guten Augen gestraft bin, vor allem in der Nähe, das heißt, ich schließe nicht aus, daß ich Dinge sehe, die andere nicht sehen (und jetzt keine blöden Witze ;)).