Allgemeiner PC-Kleinkram-Thread

  • Ich bin mal so frei einen Kleinkram-Thread für PCs zu eröffnen (scheinbar gibts sowas noch nicht), da ich meine das das eher hierher paßt als in den Kleinkram-Thread im Geplauder. Und andererseits ist meine Frage wirklich nur Kleinkram für den ein eigener Thread nicht unbedingt Not tut...


    Meine Frage: ich habe mir dieses Aufrüstset gekauft. Nachdem alles angeschlossen ist passiert aber ganz genau gar nix... kein Lüfter dreht sich oder sonst irgendeine Reaktion. Kabel und Stecker sind alle korrekt angeschlossen. Jetzt will ich als nächstes das Netzteil mal checken, jemand sagte mir aber das bei Dualprozessoren die Netzteile eine spezielle Kennzeichnung haben müssten. Ist das so ? Hab nämlich zuhause noch einen anderen PC dessen Netzteil ich dann mal eben ausbauen würde, das ist aber kein Dualcore.

  • Dumme Frage (eigentlich zwei der Art).


    Was für ein Netzteil hast du (selbst ein 500W NoName Teil ist meistens zu schwach für die Konfiguration)
    P4 Stecker (4 Kabel, 2x schwarz, 2x gelb) ist natürlich gesteckt?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also ich hab meinen C2D 6420@6750 + einer 8800GT zeitweise mit einem 350 Watt Seasonic Netzteil betrieben, daher sollte selbst ein NoName Netzteil mit 500 Watt für ein Mainboard mit OnBoard Grafik vollkommen ausreichen.


    FraDi: Würd aber auch eher sagen das Du entweder etwas falsch angeschlossen hast oder das Netzteil hinüber ist. Daher die Anschlüsse nochmal genau überprüfen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ich hab dieses Netzteil .


    24-poliger Stecker ist angeschlossen und der vierpolige (mit den zwei gelben und zwei schwarzen Kabeln) auch, ebenso ist der Stecker vom Gehäuseschalter richtig gesteckt. Haben wir jetzt auch schon mit drei Mann kontrolliert. Werd zuhause einfach mal das andere Netzteil testen... mir ging's jetzt in erster Linie darum ob ich einfach jedes Netzteil an einen Dualprozessorboard anschließen kann weil man mir einerseits gesagt hat diese Netzteile müssten mit "ROHS" gekennzeichnet sein während jemand anderes wieder sagte das das einfach nur die Kennzeichnung dafür ist das bestimmte Stoffe im Netzteil nicht vorkommen... :confused:


    EDIT: googeln hilft... :rolleyes: ist tatsächlich nur ein Hinweis das bestimmte Werkstoffe nicht vorkommen

  • Am einfachsten kannst Du ein ATX-Netzteil prüfen, wenn Du an dem 20-poligen Stecker zwischen Pin 14 (meist grün) und Masse (meist schwarz) mal die Spannung misst. Das ist die Power-On-Leitung. Wenn Du dort eine Brücke reinmachst, müsste der Lüfter im Netzteil losgehen.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • FraDi
    Ich habe das gleiche Netzteil mit einem AMD X2 6000+,GeForce 8800GTS,4GB Ram, ASUS M2N E Sli laufen.


    Also reichen tut es auf jeden Fall - vielleicht wirklich defekt:eek:

  • Hmm....da hänge ich mcih doch hier mal an:


    Kann ich per FW-Update aus (m)einem "normalen" DVD-Brenner einen Double-Layer-Brenner machen? In der Beschreibung der FW steht nichts dazu, ausser das sie auch für DL-Brenner (also die vorher schon welche waren ;)) funktioniert...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Moin!


    Habe gestern beim Einkaufen Mini-DVD-Rohlinge entdeckt/gesehen, die für Videokameras gedacht sind.


    Kann man die auch in einen normalen PC-DVD-Brenner stecken und beschreiben?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan ...Kann man die auch in einen normalen PC-DVD-Brenner stecken und beschreiben?

    Ja, kann man.

  • Prima. Vielen Dank! :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!