Vertrag in Genion-S-Karte umwandeln?

  • Hallo an alle,


    in wenigen Monaten läuft mein 02-Genion-Vertag (10€ Grundgebühr) aus. Ist es möglich diesen Vertag anschließend in ein Genion-S-Vertag (ohne Handy,ohne Grundgebühr) umzuwandeln. Die Rufnummer muß ich nicht behalten können. Es geht mir darum, die Anschlussgebühren für eine neue Genion-S-Karte zu sparen. Geht das überhaupt und wie muß ich das bei der bevorstehenden Kündigung formulieren?


    Vielen Dank :top:

  • Die Umstellung geht normalerweise ncith mehr, aber sie wird noch in O2 Shops durchgeführt.
    Die 25 Euro Bereitstellungspreis fallen aber auch in diesem Fall an.

  • ...also doch nicht so wie ich dachte. Naja dann warte ich bis bei ebay wieder so eine Karte mit Handy kommt...



    Danke :top:

  • Geht auch; nur musst du dann natürlich davon ausgehen, dass du deine Nummer verlierst. Wenn dir das egal ist, dann kannst du das natürlich so machen.

  • Also bei mir gign das problremlos, nachdem ich eine Kündigung abgschickt hatte.
    Danach hat mich ein netter Herr angerufen, und - schwupps - war die Grundgebühr weg und ich zahle nur noch fürs telefonieren.

  • soso, scheint o2 bezüglich des Wechsels in den Genion S wohl wieder etwas kulanter geworden zu sein? Im Mai / Juni hätte man ja auf Knien vor der Zentrale in München rumkriechen können, und man hätte den Tarif nicht bekommen? Vielleicht waren meine Umsätze aber auch zu niedrig...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich denke nicht das sich der Wechsel zu Genion S ohne Handy unter diesen Voraussetzungen lohnt. Wenn du in Genion S mit Handy verlängerst kannst du deine Nummer behalten, hast keine neue Anschlussgebühr, bekommst ein neues Handy (das du notfalls auch verkaufen kannst und kannst zusätzlich noch Frei-SMS oder ne andere Vergünstigung raushandeln.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Geht auch; nur musst du dann natürlich davon ausgehen, dass du deine Nummer verlierst. Wenn dir das egal ist, dann kannst du das natürlich so machen.


    Genau das will ich ! Nummer ist mir egal, Haupsache kein Anschlußpreis. Wie geht das?



    Der Gedanke dabei ist, daß ich mich langsam aber sicher von sämtlichen Mobil-Verträgen befreien will. Da ich genug Prepaid-Karten habe,die billiger sind als die Vertragskarten will ich keine Knebelverträge mehr haben. Handys habe ich mit der Zeit auch angesammelt, so daß ich mir evl. bei Bedarf immer noch ein Handy kaufen kann ohne dabei irgendwelche Verträge einzugehen. Die Genion-S-Karte brauche ich eigentlich nur wegen der Festnetz-Nummer...



    Grüße

  • Die 25 Euro Bereitstellungspreis für Genion S (ohne Handy) lassen sich nur vermeiden, wenn Du Dich in der Vergangenheit um o2 verdient gemacht hast und dadurch die Kundenbetreuung sprach- und willenlos machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!