Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wir verkaufen auch 3 und haben von so einen Tarif noch nie was gehört. Das einzige Internet2Go was wir kennen uns verkaufen können ist mit den Modem für ~50€.

Das ist schon schwach! :D Solltest Du eigentlich besser wissen! Tarifstammblatt 3ReLoad Data.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wichtig die Karte muss in AT aktiviert werden!

Aktivierung von drei.at-Simkarte in DE möglich?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Das ist schon schwach! :D Solltest Du eigentlich besser wissen!

Ich habe mir 2010, 2011 und 2012 immer eine InternetToGo Karte ohne Modem auf dem Weg nach Italien in Ö für 15€ gekauft und ich dachte ich hätte 2GB Guthaben drauf gehabt (auch wenn es nur 1GB geswesen wäre ist mir am Ende des Urlaub immer was übrig geblieben).

Zitat

Aktivierung von drei.at-Simkarte in DE möglich?

Mit gehr es um Aktivierung in einem der "Drei"-Länder. Dass es in DE nicht geht ist mir klar. Laut Beiträge aus dem verlinktem Thread konnte man eine Drei Karte in Dänemark und in Irland aktivieren. Ich gehe davon aus, dass es auch in Italien gehen müsste.

marho

• Ab morgen gibt es neue Tarife bei "3", da Orange Austria endgültig Geschichte ist. Auch 3LikeHome ist ab morgen Geschichte (in den neuen Prepaid Tarifen)!! :mad: :o :flop: :eek: Also schön eure alten Karten aktiv halten!

Falls noch jemand eine Orange Austria "Wertkarte" hat, damit geht jetzt auch zusätzlich neben der Orange APN die APN von "3" also drei.at

Quelle: UMTSlink.at

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Autsch, das sind ja unschöne Neuigkeiten!
    Ich habe eine Prepaid-Karte für Daten (10€ für 10 GB im Monat),
    die bei mir immer 11 Monate in der Schublade schlummert und auf dem Weg nach Italien in AT an der Raststätte ne 10€-Aufladung bekommt.
    Was muss ich hier künftig beachten, damit mir diese SIM nicht abhanden kommt?

• Seit 7 Uhr ist die "3"-Seite wieder online. 3LikeHome wird durch 3Europe ersetzt. Hong Kong ist gar nicht mehr dabei. 30 Tage für 7,50€ gibt es je 1000 Min., SMS und MB innerhalb von "3" in Europa (d.h. GB, IE, IT und SE). Freiminute und FreiSMS selbstverständlich nur nach Österreich.

Ach ja und anders als hier behauptet, gibt's die Initiative 100% SIM weiterhin!

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Seit 7 Uhr ist die "3"-Seite wieder onli...

Es ist sicherlich zu früh um nach Empfehlungen zu fragen, aber unklar ist mir folgendes:

1) Minimalpaket zum Surfen in Italien?
    "Wertkarten-Startpaket
    Inklusive 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1 GB österreichweit ohne Gerät.
    Ihr Wertkarten-Startpaket bekommen Sie auch ohne Handy: um nur 9,90 €"

d.h:
    - 9,90€ für ein Startpaket inklusive "1000Min/1000SMS/1000MB" = "Nimm3 L" Freimengen für 15 Tage
    - Karte OHNE weitere Aufladung aktivieren, z.B. "Nimm3 Klassik" (weil ohne Kosten) - nun was passiert dann mit den (im Startpaket inkludierten) Freimengen?
    - eine 10€ Wertkarte kaufen, aufladen und Zusatzpaket "3Europa" für 7,50€ buchen

2) "Alte" InternetToGo Karte?
    Kaufdatum < 1 Jahr, seit dem Kauf nie mehr aufgeladen, d.h. Startguthaben abgelaufen. Kann man diese Karte noch "reaktivieren" (durch Aufladung) - wieviel mindesten bzw. um wieviele Wochen/Monate würde sich die Gültigkeit der Karte verlängern?

3) "Initiative 100%"
    Wie und mit welchen Tarif aktivieren? "Nimm3 Klassik" + 10€ Aufladung + "3Europa"?

Gruß
    marho

• Boy2006:
    Wird das Guthaben nur verbraucht, wenn tatsächlich Traffic verursacht wird - denn sonst bringen die 20€ ja auch nichts, außer dass das Datenpaket einen Monat lànger läuft.

Wie ist die Haltbarkeitsdauer von Prepaidguthaben allgemein bei Drei.at?

• Zitat

Wie ist die Haltbarkeitsdauer von Prepaidguthaben allgemein bei Drei.at?

12Monate.
    Und bei nicht benutzung was ich gehört habe auch paar €.

• Reaktivierungszeitraum Teleringring Mücke

Sehe gerade, dass meine Telering Mücke Karte seit Februar abgelaufen ist. Sie bucht sich aber noch ein (in DE). Weiss jemand, ob man mit einer Aufladung die Karte noch reaktivieren kann?

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!