Bochum ist vergessen - her mit dem neuen Nokia Handy

  • Mich würde mal interessieren wie viele von Euch im Bochum-Thread "geschworen" haben sich wegen der ganzen "Bochum" Sache nie mehr ein Nokia Handy zu kaufen, jedoch letztendlich doch schwach geworden sind und sich seit der Schließung des bochumer Werks ein neues Nokia gekauft haben, oder zumindest kurz davor stehen ein neues Nokia (zB. E71, E66, usw.) zu kaufen? Mal ganz ehrlich. ;)

  • die Frage ist auch ein bisschen, welche Alternativen man hat.
    Wenn man Telefone mit W-lan, Voip und Karten etc haben möchte, ist die Auswahl nicht allzu gross. Wenn es nur um das Telefonieren geht, ist es sicher kein Problem, Alternativen zu finden.


    Aber davon abgesehen müßte die Devise ja nicht unbeding lauten, kein Nokia mehr zu kaufen, sondern lediglich verhindern, dass Nokia mit einem Gewinn macht.
    Wenn ich also den Service immer voll in Anspruch nehme, wo ich in der Vergangenheit vielleicht mal ein Auge zugedrück habe, kostet das den Hersteller schon kräftig. Und gerade Nokia hatte so einiges z.B. an den Gehäusen zu verbessern.
    Bei den E-series sieht es dort ja jetzt schon besser aus.
    Bei der N-Serie würde ich sagen ist noch viel Luft für Garantierleistungen:)

  • Es gibt schlimmere Firmen als Nokia. 40 Mio. Subventionen abzocken ist nur ein kleiner Fisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba

    Bei der N-Serie würde ich sagen ist noch viel Luft für Garantierleistungen:)


    Fragt sich wer sich da mehr ärgert- Nokia oder du, wenn du immer wochenlang auf dein Gerät warten musst nur um dann festzustellen dass nichts repariert wurde :D Bzw. ob die bekannten Verarbeitungsmängel überhaupt Anspruch auf eine Garantiereparatur geben.

  • Ich wurde nicht schwach. Ich hatte eigentlich früher nur Nokia Handys, aber seither habe ich keines mehr gekauft und werde dies auch in Zukunft nicht tun.


    Ich gehöre nicht zu den jenigen, die vergessen...

  • nun ich nutze seit mehr als 10 Jahren Nokia ... .mein erstes war das gute alte Nokia Energy in grün :D ... es ist schlimm genug was in Bochum passiert ist zumal ich nen Steinwurf davon weg wohne .... aber die Welt dreht sich weiter .... zumal diese Praktiken die dort gelaufen sind weltweit ebenso oft gehändelt werden .... nur wir bekommen es nicht mit .


    P.S. Ich warte auf das N96 :p

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich bin waschechter Bochumer...die Fa.Nokia existiert für mich nicht mehr.
    Egal was die rausbringen würden...ich schau gar nicht erst nach.


    Mfg

  • nokia ist nicht anders als alle anderen - also wieso nur eine firma boykottieren? das wäre nur kurzsichtiges, emotionales handeln - aber sinnlos.

    !ND - E71

  • Nokia ist nur ...


    ... ein "Global Player" von vielen! Außerdem ist es ein ausländischer Konzern. Schlimmer sind da doch die ganzen deutschen Firmen, welche sich ins Ausland ausweiten - des Geldes wegen! Und da zählt die einzelne Person mit ihrem Schicksal recht wenig. Erst wenn der Markt den geforderten Gewinn nicht mehr abwirft wird man hellhörig und sucht dann immer die Gründe bei den anderen. Ich könnte sehr viele Firmen nennen, welche im Ausland sehr viel produzieren und in Deutschland die Ware dann teuer verkaufen wollen. Aber wer soll sie kaufen, wenn die Leute keine "normale" Bezahlung bekommen und durch Sub-Sub-Subunternehmen als Fremdarbeiter beschäftigt werden.
    Wo soll das noch hinführen?


    Cu, F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!