HSUPA bei O2 jetzt für das gesamte UMTS-Netz

  • HSUPA bei O2


    Moin!
    HSUPA bei O2????


    Hier wird wieder ein Zirkus um Dinge gemacht die für gogo nicht greifbar sind.
    O2 sollte hier erst mal die GSM Funklöcher stopfen dann bitte EDGE einführen und ob die hier noch UMTS bauen....?????
    Nicht das dann das Geld aus Spanien wieder alle ist? :D



    gogo65

  • Ich brauch aber auch kein HSUPA :-) Hab nichtmals nen Gerät, was das kann. Gute GSM-Abdeckuing mit EDGE und in größteren Ortschaften auch HSDPA reicht doch vollkommen !


    In Dortmund ist O2 HSDPA seit 1-2 Wochen schneller als meine unstabile 4 MBit/s Leitung von der Versatel. Was will ich da mehr ? Ich mach ja kein professionelles Webdesign oder benötige nen schnelles VPN, wo der Upstream wichtig ist ... Und Onlinegames spiele ich auch nicht, so das nen 120ms Ping ausreicht.


    Wobei ich denke, das HSUPA nen Beibrot ist, was sie ohne großen Aufwand aktivieren lässt, wenn man eh den Backbone und die Nodeanbindung verstärkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich brauch aber auch kein HSUPA :-) Hab nichtmals nen Gerät, was das kann.

    Oh, das wussten wir nicht. Dann ruf mal schnell bei O2 an und erzähl denen das, nicht dass die anfangen zu bauen, obwohl du das ja garnicht benötigst. ;)

  • Also zumindest schimmert bei mir des öfteren ein H bei meinem orbit2 im Display.. Scheint sich also was zu tun mit dem Ausbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Oh, das wussten wir nicht. Dann ruf mal schnell bei O2 an und erzähl denen das, nicht dass die anfangen zu bauen, obwohl du das ja garnicht benötigst. ;)


    Bringt nix ... Ich sag denen ja schon lange, wo sie GSM bauen sollen, weil da T-Mobile gebarred ist, aber weit und breit kein O2. Da hören die auch nicht auf micht. Glaub kaum, das die das bei HSUPA tun :-)


    Im Endeffekt glaube ich aber auch nicht, das Aktuell HSUPA sooo nachgefragt wird. HSDPA macht sinn, aber HSUPA wird nur einigen speziellen Anwendungsgebieten vorbehalten sein, auch wenn es sicherlich positiv ist, wenn auch darin investiert wird. Und das stell ich sicher nicht in Abrede.


    Nur hätte O2 so vorrausschauend bei GSM gebaut, wie jetzt beim mobilen Internet, wären sie GSM-Technisch nicht nur aus dem gröbsten Raus, sondern Tiptop. Leider sind sie aktuell nur "kurz vor aus dem gröbsten Raus" bei GSM.


    Creep89: Wo denn ? Wobei H ja ehr für HSDPA und nicht HSUPA steht ... Nen Orbit kann doch garkein HSUPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Also zumindest schimmert bei mir des öfteren ein H bei meinem orbit2 im Display.. Scheint sich also was zu tun mit dem Ausbau.


    Damit ist Download-Speed gemeint, nicht der Upload. :) Also HSDPA.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bleibt abzuwarten, ob an der Versprechung mehr dran ist als an der Vaporware "Kostenkontrolle in den Minutenpaketen" :p


    Die ein kleiner grüner Anbieter ja auch erfolgreich bei seinen Time&More All-In Tarifen ausgeführt hat :)


    Ist alles nicht die feine Art, aber wohl in Zeiten sinkender Margen nicht anders möglich.


    o2 bringt sein Netz auf Vordermann, dies ist top.
    Und zum GSM Ausbau, man kann nicht überall gleichzeitig bauen, und selbst hochgelobte D-Netze haben teilweise dort keinen Empfang wo o2 oder eplus geht.


    So what :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So liebe TT-Gemeinde nun ist es soweit. Geballte TT-Power ist mal wieder gefragt....


    unbestätigten Gerüchten zu Folge gibt (ich hörte ein paar Spatzen zu) es jetzt in Freiburg Breisgau HSUPA von O2....


    Alle Leute mit HSUPA-Geräten aus Freiburg, könnt ihr mal das nachtesten ob dies stimmt?


    Gibt es HSUPA schon in anderen Städten, ich habe leider keinen HSUPA-Stick.

  • Blödsinn


    Und was soll der Blödsinn?
    Bevor man damit anfängt sollte man zuerst die GSM Netzlücken schließen.
    Es ist doch bescheuert das zum Beispiel in Oelde UMTS gebaut wird und im Ortsteil Lette keine GSM Indoorversorgung hat. :flop:
    Die fangen alles an und haben nichts fertig. :rolleyes:


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!