APN und Nutzung des Complete Inklusivvolumens in anderen Endgeräten

• Man kann ja nun seit neuem sein Inklusivvolumen des Complete Tarifes auch in andern Handys oder Laptops "versurfen".

Die Frage ist: Geht das nur wenn im Laptop der APN: smartsites.t-mobile eingestellt ist oder geht auch internet.t-mobile?

Ich bin der Meinung, dass bei Nutzung von internet.t-mobile Kosten anfallen, da es nicht dem Inklusivvolumen des Complete Tarifes zugeordnet wird.

Das finde ich aber jetzt ziemlich gefährlich. Ein unversierter Nutzer steckt seine SIM vom iPhone in seine Web´N Walk Karte in den Laptop oder in ein anderes Handy und surft los (was ja laut T-Mobile erlaubt ist). Bei den anderen Geräten ist aber standardmäßig der APN internet.t-mobile eingestellt. Surft der Nutzer jetzt ein paar Seiten an, hat er schon richtig Kosten verursacht. Macht er dies über einen ganzen Monat, ohne täglich sein Daten- Aufkommen in Mein T-Mobile/Kostenkontrolle zu checken, hinweg so ist eine Rechnung über mehrere hunderte Euro sicher.

Also was meint ihr: Kann nur smartsites.t-mobile genutzt werden, oder geht auch internet.t-mobile

• Also ich nutze in meinem w'n'w Stick III den APN internet.t-mobile

Laut "Mein T-Mobile" Kostenkontrolle wird dafür nichts berechnet!

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Also ich nutze in meinem w'n'w Stick III den APN internet.t-mobile

dito Ich nutze das schon seit dem 11.7. so und bis jetzt wurde noch nie etwas angezeigt.
    Es gibt glaube ich auch schon mehrere Threads hier in denen geschrieben wurde, dass man internet.tmobile verwenden kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Also ich nutze in meinem w'n'w Stick III den APN internet.t-mobile

Bei mir siehts genau so aus!

• apn

Hallo,

der APN im iPhone 3G ist auf internet.t-mobile eingestellt
    und nicht auf smarties

----------------------------
    Gruß Falk

 iMac 27Zoll i7 16GB 1TB 

• Dito, hab alles auf internet.t-mobile, keine weiteren Kosten angefallen (sowohl Stick als auch Nokia E51).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Laut Auskunft der Pressestelle von t-mobile sind die APN seit dem 11.07 "offen", es ist angeblich egal, welchen man nutzt. Es wird nichts zusätzlich berechnet.

Diese Regelung gilt angeblich auch für alle "alten" iPhone Verträge.

Ich selber (und einige andere) nutze schon seit Dezember 2007 meine iPhone SIM zum surfen (über den smartsites APN) mit anderen Mobiles und habe bisher nie etwas zusätzlich bezahlen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ok, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Dann scheint folgender Thread also völliger Blödsinn zu sein.

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht :(

• Hab ihn editiert. Hier: http://tinyurl.com/686cm4

Das Wort "i p h o n e - f o r u m .d e" scheint hier gesperrt zu sein. Daher konnte ich das Forum das ich meine (mit einem zusätzlichen S hinten dran) nicht posten, weil alles durch Sterne ersetzt wurde.

Habe jetzt einen TinyURL Link gepostet.

Kann keine Anzeichen dafür finden, warum das Forum (mit einem zusätzlichen S hinten dran) hier unerwünscht sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!