Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich verstehe die User, aber auch die Mod´s.

1. Sicherlich haben hier einige User mehrfach Warnungen verbreitet. Sicherlich ist es ok, dass hier die Problematik und diese Widersprüche auch erörtert werden, aber (wie auch der Mod gesagt hat) ist es jedem überlassen, ob er trotz des Risikos das Geschäft mit MM eingehen will. Jeder kann lesen, jeder kann denken. Und wenn Leute hier Verträge abschließen trotz der Warnungen, aber auch trotz dieser Kuriositäten wie DaRappa-Streit, Insolvenzmeldung, Abstreitung über den Zusammenhang mit dem Call-Center, etc., dann habe ich für solche Leute keinen Mitleid, denn letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Maus & Co haben alles gesagt und das Gesagte braucht man nicht zu wiederholen. Ihr seid ja nicht deren Eltern, oder?

2. Mod´s sind dafür da, dass die Regeln hier eingehalten werden, aber die sind nicht dafür da, dass hier der interne Geschäftsumgang der Händler kontrolliert wird. Das ist hier schließlich nur ein Forum. Wenn ein Händler lange Mist baut, dann wird er hier auch dementsprechend verbannt, wie es auch in der Vergangenheit üblich war.

Ja, Regeln -schön und gut-, aber warum wurde nie auf die Beleiduigungen von MM eingegangen? Ich habe mich sogar mal bei einem Mod beschwert => keine Reaktion.

Und die Nettiquette gilt glaub ich für alle, oder täusche ich mich ? :confused:

Andere die dann mal sich etwas schlecht ausdrücken, weil die Sauer sind, werden sehr schnell gebannt, nur weil die mit der Sprache etwas schlecht rübergekommen sind, und es etwas eskaliert ist.

Ebenfalls hat Woler hier nach fast jeder Warnung oder negativ Meldung immer seine positiven Kommentare abgegeben und alles wurde schön geredet -wie als ob nichts sei- auch hier müsste man nicht alles mehrfach wiederholen....

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich kritisiere nicht die Hinweise, sondern die Art und Weise, wie sie erfolgt sind. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem eigentlich alle Leser mit einem IQ, der nicht unbedingt auf Höhe der Raumtemperatur liegt, die Hinweise begriffen haben.

Das Problem liegt aber darin, dass genau diese Hinweise von "maus0019" durch Kommentare von Dir, deinen Kollegen und anderen Usern als zweifelhaft oder sogar unglaubwürdig dargestellt wurden und andere Forenmitglieder, d.h. potentielle Neukunden, diese somit nicht ernst genommen haben.
    Wären diese Hinweise nicht so hingestellt worden oder sogar eine deutliche Aufforderung an Maxx-Mobile zur Klärung der Probleme herausgegangen, hätte man bestimmt einigen TT-Kunden von Maxx-Mobile eine Menge Ärger erspart.

So wurden nur wertvolle Hinweise eines und sogar mehrerer Kunden vernichtet.

• Hallo,

Mittwoch nachmittag habe ich bei Maxx-Mobile angerufen, gestern (Freitag) war die Entschädigung da, Sinus A 50 mit AB, nicht schlecht würde ich sagen.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl

Das Problem liegt aber darin, dass genau diese Hinweise von "maus0019" durch Kommentare von Dir, deinen Kollegen und anderen Usern als zweifelhaft oder sogar unglaubwürdig dargestellt wurden

Ich hoffe sehr, Du hast einen Link, der diese Behauptung untermauert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ich hoffe sehr, Du hast einen Link, der diese Behauptung untermauert.

Christian warum gehst du nicht ein,ob die Nettiquette nicht für MM gilt ? er hat hier neben mir auch andere Beileidigt :confused: Hat er Sonderrechte hier?

Und hier paar Beitäge auf die schnnelle wo andere User und ich als unglaubwürdig dargestellt worden sind:

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=5

Beitrag von Timba69

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=7

Beitrag Woler 8:51 Uhr +11:02

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=10

Beitrag Woler

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=11

von Ra-Kessel

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=11

von RA Kessel 1. Beitrag der Seite

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=13

von deinem Kollegen Thomas

• Zitat

So wurden nur wertvolle Hinweise eines und sogar mehrerer Kunden vernichtet.

...einer hat´s bemerkt

• Generell:

Leute, ich weiß wirklich nicht, wie manche von Euch sich unsere Rolle insbesondere hier im Werbeforum vorstellen.

Wir sind keine Babysitter, die den Leuten ihre Vorsicht oder ihr eigenes Denken abnehmen, und wir sind auch nicht dafür verantwortlich, Detektiv zu spielen, ob sich ein Händler korrekt verhält.
    Wenn sich ein Händler dauerhaft unseriös verhält, und dieses Verhalten von mehreren Usern über eine gewisse Dauer in den entsprechenden Threads geäußert wird, fliegt er (was in der Vergangenheit mehrfach passiert ist); aber er fliegt auch erst dann, wenn wir das Gefühl haben, dass durch einen Verbleib des Händlers im Forum den Usern, die möglicherweise Fragen haben, nicht mehr gedient ist (da helfen dann übrigens auch keine Hausbesuche mehr - und ich hoffe, das war deutlich).

Bis dahin ist es weder unser Job, vor einem Händler zu warnen, noch Usern auf sonstige Weise die Entscheidung abzunehmen, ob sie bei dem Händler kaufen. Als User hätte ich bereits nach den ersten Problemen nichts mehr bei MM gekauft, aber als Mod kann ich das nicht schreiben - das sollte eigentlich klar sein.

Zitat

Original geschrieben von maus0019

Christian warum gehst du nicht ein,ob die Nettiquette nicht für MM gilt ? er hat hier neben mir auch andere Beileidigt :confused: Hat er Sonderrechte hier?

Nein, er hat keine Sonderrechte, und die Netiquette gilt selbstverständlich auch für ihn. Allerdings muss ich ihm ein gewisses Maß an Genervtheit (und das ist noch sehr dezent ausgedrückt) bezüglich Dir durchaus zugestehen, weswegen wir da einzelne leichte Entgleisungen haben durchgehen lassen. Dass wir allerdings trotzdem ein Auge auf den Thread hatten und eingeschritten wären, hätte sich so etwas gehäuft, sollte auch klar sein (obwohl wir natürlich voll böse sind und mit zweierlei Maß messen).

Thomas hat Dich weder als unglaubwürdig, noch als lächerlich dargestellt - er hat einfach nur das geschrieben, was Dir bereits mehrfach gesagt wurde. Nämlich etwas in der Art wie: "Du hast gesagt, was Du sagen wolltest, wir haben es verstanden! Und nun ist es gut, danke."

Solltest Du Dich dadurch als unglaubwürdig dargestellt empfinden, wäre es vielleicht ratsam, sich ein etwas dickeres Fell zuzulegen.

Allerdings ist mir nach wie vor nicht klar, wieso auf diese Weise Hinweise "vernichtet" wurden. Haben wir Postings, in denen vor MM gewarnt wurde, editiert oder entfernt? Nein. Wir haben einfach nur gesagt, nachdem insbesondere Du zum zehnten Mal Deine Meinung geschrieben hattest, dass wir verstanden haben, und dass es jetzt reicht. Der Vorwurf der "Hinweis-Vernichtung" ist daher vollkommen absurd und entbehrt jeder Grundlage.

Generell und in aller Kürze: Wir sind Mods - keine "soll ich bei dem Händler kaufen oder nicht?"-Entscheidungsabnehmer.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Leute, ich weiß wirklich nicht, wie manche von Euch sich unsere Rolle insbesondere hier im Werbeforum vorstellen.

Ich stelle mir die Rolle folgendermaßen vor:
    Wenn User wie "maus0019" angemahnt werden, dass von ihm zu viele und zu deutliche Hinweise bzgl. die unseriöse Art eines Händlers erfolgt sind, ebenso User wie "Woler", der genauso penetrant positive Berichte über Maxx-Mobile geschrieben hat, angemahnt werden.
    Auch wenn man schon in der Lage ist, User wie "maus0019" zu ermahnen, sollte man im gleichen Zuge den Händler zu einer deutlichen und aussagekräftigen Stellungnahme auffordern - vor allem wenn schon Schlagwörter wie "Rechtsanwalt" oder "gerichtliches Mahnverfahren" von geprellten Kunden fallen. Bedauerlicherweise geschah dies immer noch nicht.

Zitat

Wir sind keine Babysitter, die den Leuten ihre Vorsicht oder ihr eigenes Denken abnehmen, und wir sind auch nicht dafür verantwortlich, Detektiv zu spielen, ob sich ein Händler korrekt verhält.

Ihr seht eure Rolle hier im Forum nicht als Babysitter, jedoch stellt ihr korrekterweise Regeln bzgl. Tabu-Themen, wie z.B. dem iPhone-Unlock oder anderen illegalen Machenschaften auf, damit diese hier im Forum keine Diskussion finden.
    Wie wäre es, wenn ihr nicht deutlich mehr auf die Machenschaften von manchen unseriösen Händlern hier achtet? Denn eine Plattform für diese Art von Händler wollt ihr bestimmt nicht darstellen.
    Denn diese Situation ist nun schon lange eingetreten:
    "Wenn sich ein Händler dauerhaft unseriös verhält, und dieses Verhalten von mehreren Usern über eine gewisse Dauer in den entsprechenden Threads geäußert wird, fliegt er"

Zitat

Thomas hat Dich weder als unglaubwürdig, noch als lächerlich dargestellt - er hat einfach nur das geschrieben, was Dir bereits mehrfach gesagt wurde.

Sollte man auch nur einen kleinen Funken von der Fähigkeit "zwischen-den-Zeilen-lesen" besitzen, wären einem die Hinweise von "maus0019" wirklich als übertrieben, maßlos und dadurch eben auch unglaubwürdig vorgekommen.

Zitat

Der Vorwurf der "Hinweis-Vernichtung" ist daher vollkommen absurd und entbehrt jeder Grundlage.

So leid es mir tut, aber ich habe nun oft genug erklärt, warum die deutlichen Hinweise von "maus0019" vernichtet wurden. Das ist weder absurd, noch ohne Grundlage. Denn diese sind auf den letzten Seiten vollständig nachzulesen.
    Wäre ich jedoch in solch einer Situation, würde ich mich auch gänzlich uneinsichtig darstellen und weiterhin behaupten, dass ich mich in dieser Beziehung korrekt verhalten hätte.

Aber wie ich leider anhand der letzten Posts erkennen musste, ist die Diskussion komplett ergebnislos und so verpuffen meine Hinweise bzgl. einer Aufforderung an den Händler im Nirvana.

• Ich finde nicht, dass hier irgendwelche User als unglaubwürdig dargestellt wurden oder dass gar Hinweise "vernichtet" (welch mächtiges Wort!) wurden.
    Und trotz des recht zweifelhaften Agierens von MM konnte ich bislang auch keine Verstöße gegen die Nettiquette feststellen.
    Sehr erstaunlich, wie man zu einer solch verzerrten Wahrnehmung kommt!

• bitte alle den Bach flach halten sonst ist dies vermutlich der erste Erfahrungs-Thread mit nem Schloss wäre echt schade.

Ihr habt nun Eure Meinung bereits mehrmals gesagt und dreht Euch im Kreis.

Jeder der hier liest wird sich seine Meinung bilden können.

Warten wir lieber auf das nächste Opfer und wenn sich keines meldet:

Um so besser!

Vielleicht schreibt ja auch wieder jemand etwas positives über MM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!