[Suche] Guter In-Ear Kopfhörer mit 2,5mm Klinke für Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Der AD-53 Adapter ist ein Adapter, der einen 3,5er Klinkenstecker und eine 2,5er Klinkenbuchse besitzt. Ich bräuchte es anders herum.

Ah, das wusste ich noch nicht.
    Dann halt der AD-52, der geht bei mir (Nokia 6300i) und schaltet alles vom AD-54 durch. Oder halt gleich ein AD-44!

• Danke, d.h. der AD-52 ist scheinbar wirklich 4-polig und schlatte alles durch. Durch die 90° Winkelung wäre mir der AD-50 lieber. Weißt Du, ob dieser auch so geschaltet ist?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hallo...die Frage nach brauchbaren Headset-Alternativen für das e71 bleibt aktuell...

Ich habe mir vor kurzen bei amazon einen günstigen Adapter auf 3,5 mm mit integrierten Micro gekauft. (sieht aus wie vergleichbare Modelle von Sony-Ericsson).
    Damit wollte ich meine Creative EP-630-InEars als Headset und zum Musikhören benutzen. Das Prinzip ist praktisch gedacht. leider aber schlecht verarbeit und die Kabelei wird sehr lang.

Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einer alternative:
    Es gibt auch von Creative auch eine Headset-Variante (Ep-630i). Die ist eigentlich fürs Iphone mit 3,5mm.
    Hat da jemand Erfahrung, inwieweit dieses Headset über einen der in oberen posts genannten Nokia-Adapter auch mit dem E71 funktioniert?

• Nach eigenem Test:

Leider nur per AD-52. Der AD-50 ist zwar schön gewinkelt, aber er schaltet kein Mikro / Anrufannahmeteaster durch.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Ob es mit "allen" funktioniert, weiß ich nicht. Aber die Chancen stehen gut. :D

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Na schon mal danke soweit!

Für welche Lösung hast du dich jetzt entschieden? Benutzt du auch das Creative-Headset mit adapter (trotz Winkelproblem)?

Bin irgendwie sehr ratlos... hab schon einiges angeschaut. Aber die optimale Headset/Musik-Lösung für mein E71 bleibt irgendwie aus....

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Der AD-50 ist zwar schön gewinkelt, aber er schaltet kein Mikro / Anrufannahmeteaster durch.

Das macht leider kein Adapter, außer für Nokia-3,5mm-Headsets. Die unterstützung von "fremden" Mikros ist leider sehr mangelhaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!