Hallo Zusammen,
eine Freundin von mir hat bei Ihrem T-Mobile Vertrag die Rufnummer tauschen lassen und eine sehr einfache Rufnummer erhalten: 0xxx-xyyyyyy (so passiert vor einer Woche Donnerstags).
Der Rufnummerntausch sollte dann laut T-Mobile nach wenigen Minuten durchs System durch sein. Tatsächlich wurde auch abgehend nach wenigen Minuten die neue Rufnummer angezeigt, eingehende Anrufe waren weder auf der neuen, noch auf der alten Rufnummer möglich.
Wenige Stunden später war die Karte komplett gesperrt (Vollsperrung). Auch nach mehreren Anrufen bei T-Mobile konnte uns niemand helfen. Der Rufnummerntausch wurde letzten Donnerstag angestossen, bis Sonntags war die Karte komplett gesperrt. Eine Mitarbetier der Hotline hatte die Sperre dann rausgenommen und konnte sich auch nicht erklären warum diese überhaupt eingerichtet wurde. Daraufhin hat sie den Fall an die Technik weitergegeben. Diese konnten das Problem auch nicht identifizieren und haben einen sogenannten "Serviceauftrag" geschrieben.
Auch auf eltliche Nachfrage hin erhielten wir von T-Mobile immer wieder die Antwort, der Auftrag sei in Bearbeitung.
Heute erhielten wir einen unfreundlichen Anruf, dass es ein technisches Problem gibt und die vergebene Rufnummer im Wirknetz nicht exisiterit und somit praktisch nicht schaltbar sei und man uns eine neue Rufnummer gebe.
Aus dem Grund hat man die Karte auch einfach gesperrt, einen Anruf bzw Info darüber gab es nicht (eine Zweitrufnummer ist T-Mobile extra bekannt!!)
Keine Entschuldigung, kein Sorry, garnichts. Das Problem ist, dass die neue Rufnummer an etliche Personen kommuniziert wurde, usw.
- Kann T-Mobile die Rufnummer wirklich einfach so willkürlich wieder ändern?
- Kann man hier Schadenersatz verlangen?
- Muss die Grundgebühr (nicht gerade unerheblich) von uns für die nicht nutzbare Zeit gezahlt werden?
- Was kann man hier noch machen?
Nach dem ganzen Ärger, der unfreundlichen Kundenbetreuung usw hat meine Freundin nun garkein Interesse mehr bei T-Mobile zu bleiben. Kann man hier nicht einfach den Vertrag außerordentlich kündigen?
Was würdet ihr tun? Schon aufgrund der unfreundlichen Art, unangekündigten Kartensperre, etc. wollen wir das nicht hinnehmen.
Hinzu kommt das die Kartennutzerin eine schon ziemlich bekannte Person ist, die nicht einfach mal immer wieder Ihre Rufnummer hin- und hertauschen kann.
LG