Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das ist richtig. Bei mir bezog sich die Kritik eher auf unterschiedliche Bons für Telekom, Congstar, Kaufland, da kann man schnell durcheinander kommen der nicht so versiert ist.



    Was aber kann die App außer Volumen anzeigen und Tarif wechseln?

    Genau Tarif oder Tarifoptionen wechseln, Guthaben abfragen, Datenvolumen abfragen und wie lange gültig. Außerdem Persönliche Daten (Anschrift, Kontaktdaten) einsehen und ändern, PIN und PUK der SIM-Karte einsehen, Guthaben aufladen. SIM-Karte sperren oder Ersatzkarte geht nicht, aber wie oft braucht man das ?

  • Hmm.. Ja gut, ein paar Sachen kann die App, aber viel brauche ich davon eher nicht.


    Am ehesten Guthaben Abfrage und Volumen Abfrage.

    Hab ich wohl zu sehr aus meiner persönlichen Sicht gesehen.


    Aber passt schon, hab gestern mal geschaut, und leider gibt es alleine vom Netz in meiner Region leider immer noch keinerlei Alternative zur Telekom. Also passt schon mit jamobil 😊

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Norma Connect ist sicher noch etwas besser, oder wenn die Original Telekom mal konkurrenzfähige Prepaid-Tarife anbieten würde. Ich habe aber keine Lust mehr so oft zu wechseln und meinem Restguthaben hinterher zu rennen.

  • Kann ich absolut verstehen.

    Und grundsätzlich geht ja bei jamobil auch alles.


    Von daher werde ich da auch bleiben, und meine Eltern Ende des Jahres auch dorthin holen, wenn deren Magenta S und Family S auslaufen 👍

    Da gibt es auch am wenigsten Probleme mit Empfang und Bandbreite in meiner Region

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort ()

  • Das stimmt, grundsätzlich geht alles und zur Not kann man noch auf den telefonischen Kundenservice zurück greifen.


    Das beste Angebot und beste App und auch mit den besten Service im Prepaid Bereich hat nach wie vor Aldi Talk, aber das nutzt einem natürlich nur was, wenn bei einem o2 brauchbar funktioniert.


    Ansonsten wenn man Telekom Netz benötigt oder lieber Telekom Netz möchte, dann ist Ja Mobil definitiv eine sehr gute Wahl.


    Vor allem im Vergleich zu den original Telekom Prepaid und Vertrags Preisen.

  • Also ich muss sagen, Norma Connect hinterlässt da auch keinen schlechten Eindruck. Ich hatte die Wahl jetzt zwischen Ja Mobil und Norma Connect. Ich hab mich für Norma Connect entschieden, weil das Starter Set für deren Halbjahrestarif mit 6 GB mehr beinhaltet (Starter Kit mit 10 Euro Guthaben + 2 x 15 Euro Aufladekarten zum freirubbeln für 29,99 Euro). Soweit so gut, hab dann meine SIM Karte aktiviert und es wirklich verpennt, am Anfang die Mitnahme der Rufnummer auszuwählen, dachte das kommt weiter später noch, Online-Identifizierung mit dem Personalausweis per iPhone und POSTIDENT App durchgeführt und dann fiel mir der Fehler auf. Ich hab dann sofort die Norma Connect Hotline angerufen. Ohne Wartezeit ging eine sehr nette Frau ans Telefon, die den Aktivierungsprozess nicht mehr stoppen konnte und somit war dann halt die Mitnahme der Rufnummer nicht mehr möglich, ABER sie hat mir ein kostenloses neues Starter Set (SIM Karte) zugeschickt. Das ist natürlich in jeder Hinsicht unerwartet freundlich und sympathisch gewesen. Schuld war ich ja selber... Das aber nur dazu.

  • Hallo in die Runde!


    Ich beabsichtige von Drillisch zu Ja Mobil zu wechseln und würde meine Nummer gerne Portieren.

    Gibt es aus eurer Sicht zurzeit bei Ja Mobil irgendwelche Fallstricke oder sonstige Spezialitäten, die man bei der Aktivierung und vor allem bei der Portierung beachten muss?

  • Keine die mir bekannt sind. Lief bis jetzt immer alles völlig unkompliziert.


    Portierung muss halt nur bei Aktivierung beantragt werden, und geht nachträglich nicht mehr

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, dann findet bei der Aktivierung die Portierung immer zu "sofort" statt. Du musst also bei deinem gekündigten Drillisch Vertrag in der Servicewelt noch mal kurz den Punkt Rufnummer mitnehmen anklicken und einmal angeben, dass Du die Rufnummer sofort mitnehmen willst, ist halt nur der eine Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!