Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kann man sich die Karte beim Service auf VoLTE umstellen lassen?

    Nein, da anscheinend nur automatisch umgestellt wird, aber bis heute sollen ja alle alten Karten freigeschaltet sein.

    Neue sind ja eh direkt dafür freigeschaltet.

    Zumindest alle meine alten Karten haben mittlerweile voLTE.

  • Kann man sich die Karte beim Service auf VoLTE umstellen lassen?

    Ich fürchte, das geht nicht. Es wird in diesen Wochen für ALLE Prepaid-Anschlüsse VoLTE aktiviert. Ich denke, Du bist dran, wenn Du dran bist. So ist es in allen Meldungen kommuniziert worden. Aber wenn Du es genau wissen willst: Warum probierst Du es nicht bei der Hotline? ;)

  • Ich fürchte, das geht nicht. Es wird in diesen Wochen für ALLE Prepaid-Anschlüsse VoLTE aktiviert. Ich denke, Du bist dran, wenn Du dran bist. So ist es in allen Meldungen kommuniziert worden. Aber wenn Du es genau wissen willst: Warum probierst Du es nicht bei der Hotline? ;)

    Da konnte man mir es nicht genau sagen.

  • Da konnte man mir es nicht genau sagen.

    Also geht es nicht. Dass niemand an der Hotline Bescheid weiß, ist leider typisch. Habe ich auch erleben müssen. Als im Herbst 2019 LTE (nicht: VoLTE) bei NORMA freigeschaltet wurde, hatte ich eine Karte von Penny und habe nachgefragt, wann es dort mit LTE so weit wäre. Die Hotline antwortete mir, dass Ende 2021 wohl UMTS abgeschaltet würde und bis dahin würde dann sicher LTE bei Penny freigeschaltet werden. Tolle Auskunft. :( Bin spontan zu NORMA gewechselt, meine einzige Portierung im Leben bisher.

    Wenige Wochen später schon führte auch Penny LTE ein.

    Den Menschen an der Hotline kann ich nicht böse sein. Sie werden offensichtlich über bevorstehende Änderungen nicht informiert. Da verkennen die abgehobenen und größtdämlichen Vorstände der Unternehmen, was Kunden wirklich interessiert. Oder es ist abgrundtiefe Arroganz.

    Hab' einfach noch etwas Geduld.

  • Portierungsdauer

    meine Portierung ist abgeschlossen. Vielleicht interessiert es mal jemand.

    Am 24.08. habe ich meine Karte im Markt gekauft und gleich morgens die Portierung in Auftrag gegeben.

    Der Portierungstermin wurde dann auf den 01.09. gesetzt, also 8 Tage später.

    Heute Morgen war die Karte gleich um 7 Uhr schon aktiviert. Der Zugangspunkt wurde automatisch erkannt, ich kann schon telefonieren und surfen.

    es trudeln zwar laufend noch SMS ein, dass noch was aktiviert werden muss und Guthaben nicht ausreicht, aber ich denke das sind Blindgänger... Es läuft alles und ist alles aktiviert.

    Bisher bin ich sehr zufrieden :)

  • es trudeln zwar laufend noch SMS ein, dass noch was aktiviert werden muss und Guthaben nicht ausreicht, aber ich denke das sind Blindgänger...

    Gibt es diesen Unsinn mit dem nicht ausreichenden Guthaben etwa immer noch??

    Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Karte von Penny aktiviert mit 10 Euro Startguthaben. Das sollte für den "Smart"-Tarif für 7,99 Euro doch ausreichen. Nach dem Aktivieren waren aber nur 5 Euro drauf. Anruf beim Service, die Mitarbeiterin meinte, es wären ein Startguthaben von 5 Euro drauf und ein Zusatzguthaben von 5 Euro, das nicht sofort nach der Aktivierung zur Verfügung steht. Ich müsste ein wenig warten, es ginge alles von alleine. Einige Stunden später stellte ich fest, dass der "Smart"-Tarif gebucht und ein korrektes Restguthaben von 2,01 Euro vorhanden war.

    War es bei Dir genauso? Was soll der Quatsch bei Penny? Das irritiert total.

  • Gibt es diesen Unsinn mit dem nicht ausreichenden Guthaben etwa immer noch??

    Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Karte von Penny aktiviert mit 10 Euro Startguthaben. Das sollte für den "Smart"-Tarif für 7,99 Euro doch ausreichen. Nach dem Aktivieren waren aber nur 5 Euro drauf. Anruf beim Service, die Mitarbeiterin meinte, es wären ein Startguthaben von 5 Euro drauf und ein Zusatzguthaben von 5 Euro, das nicht sofort nach der Aktivierung zur Verfügung steht. Ich müsste ein wenig warten, es ginge alles von alleine. Einige Stunden später stellte ich fest, dass der "Smart"-Tarif gebucht und ein korrektes Restguthaben von 2,01 Euro vorhanden war.

    War es bei Dir genauso? Was soll der Quatsch bei Penny? Das irritiert total.

    Um 8.04 Uhr kam eine SMS: "Wir haben ihnen soeben 10 Euro für die Rufnummer Mitnahme gutgeschrieben"
    Um 8.29 Uhr kam eine SMS: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach und Datenoption wird nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen".

    Um 8.46 Uhr kam eine SMS: Ihre Sprach und Datenoption ist gebucht, jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Guthaben auf.

    Seither kam keine mehr.


    Mein Guthaben ist allerdings seit 7.30 Uhr (da habe ich die SIM Karte hineingeteckt und in die App geschaut) bei 12,21 Euro.

    Weil: 10 Euro Guthaben + 10 Euro für Portierung - 7,78 Euro für Smart Tarif.


    Es funktionierte auch schon alles vor 8 Uhr, also vor der ersten SMS, es zeigt auch die 3GB an und wurde nichts berechnet.

    Die SMSen sind jedoch etwas verwirrend ;-)

  • Ja das kommt alles verzögert und in Etappen am Portierungstag. Berechnet wird aber eigentlich nichts. Das Internet geht ja ohnehin nur, wenn ein Tarif aktiviert ist usw. Ich musste damals bei meiner Karte sogar das iPhone mittags mal komplett aus und wieder einschalten und hatte erst dann LTE Empfang. Generell ist aber alles halb so wild...

  • Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die sim Karten meiner Eltern ebenfalls in der jamobil app zu verwalten? Ist etwas doof wenn man sich dauernd abmelden und neu anmelden muss...

    Kann ich die irgendwie bei mir aufschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!