Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Es geht nicht darum, ob es passende Codes gibt, sondern wenn man an reduziertes Guthaben kommen möchte, dann ist es immer unvorteilhaft, wenn man ein Nischenprodukt, also in dem Fall Codes mit anderen Längen hat, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Darauf wollte ich hinaus und der kurzfristige Produktwechsel kann genau so unwirtschaftlich sein, wie bei Penny / Ja / Norma... Die Vorlaufzeit ist eben eine andere. Mit der Schweiz war mir noch nicht einmal bewusst, kommt dann auch noch dazu.

  • Für mich ist halt ausschlaggebend, dass – meines Wissens – bei Kaufland mobil die Schweiz nicht im Daten-Roaming enthalten ist, bei Penny Mobil schon ;) ...

    Das ist so, ja. Bei Kaufland erfolgt die Datennutzung in der Länderzone 1 zu den Inlandsbedingungen. Allerdings hat man da Andorra, Monaco und die Schweiz raus genommen, und erklärt sie kurzerhand zu einer Länderzone 1 Sonderzone, für die nicht die Innlandsbedinungen gelten. Da mein letzter Aufenthalt auf Schweizer Boden aber schon fast 20 Jahre her ist, ist dieser Aspekt für mich komplett irrelevant.

  • Ich fand das mit dem Tarifwechsel bei Norma auch kalkulierbarer, muss ich ehrlich sagen, aber im Grunde muss man bei nem Neukauf einfach überlegen, ob das am Ende relevant ist, also ob man lieber zu Norma geht, oder doch lieber zu Ja / Penny... Ich wüsste aktuell nicht mal die Unterschiede, also wenn man die Smart Tarife als Basis nimmt...

    Ich denke die wenigstens werden ständig ihre Tarife ändern.

    Wenn man das natürlich sehr häufig macht, dann muss das gut überlegen, ob Norma da nicht besser wäre.


    Man kann halt nicht alles haben, irgendwo muss der Kunde schon den Unterschied zwischen Discounter und Premiumprodukt spüren.

    Von welchem "Premium-Produkt" sprechen wir da?

    Bei den meisten Verträgen sind Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit wenn überhaupt dann nur nach oben möglich.


    Aber ja, ich fände es eigentlich auch wesentlich Kundenfreundlicher wenn man den Tarifwechsel einstellen könnte, das er zum Ende des Tarifzeitraumes aktiv wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage zum Wlan-Call:

    Es heißt in der Preisliste:

    Zitat

    Hinweis: Abgehende Gespräche und Nachrichten über WLAN Call werden im Ausland so abgerechnet, als ob der Kunde sich in Deutschland befinden würde. Um unerwünschte Kosten im Ausland zu vermeiden, kann der Kunde die WLAN Call Funktion an seinem Endgerät deaktivieren

    Das bedeutet. Halte ich mich beispielsweise in der Schweiz auf und möchte eine Nummer in Deutschland anrufen, wäre Wlan-Call schlau.

    Halte ich mich jedoch in einem EU-Land auf wäre es, vor allem wenn ich eine nicht-deutsche-Nummer anrufe, Mist.

    Sehe ich das richtig?

  • Korrekt

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bevorzuge mittlerweile auch penny/ja mobil wegen dem Schweiz Roaming, dem gut erreichbaren und freundlichen Kundenservice, wegen dem 1GB und 100 Minuten 4,99 Euro Tarif, sowie der Möglichkeit Tidal buchen zu können und das man mit Telekom Codes aufladen kann.

    Das finde ich persönlich extrem wichtig.

  • Ich möchte heute positiv über den Kundenservice von jamobil berichten, ich hatte Samstag Abend freundlich von meinem Missgeschick über den Tarifwechsel von Smart auf Easy geschrieben. Heute morgen kurz nach 8 Uhr bat man mich um meine Kundennummer/Vertragsnummer/SIM-Kartennummer.

    30 Minuten später erhielt ich die Stornierungsbestätigung für den Easy-Tarif. :-) Ich hoffe, dass die Music Flat weiter drin bleibt, weiß ich spätestens Mittwoch.

    Meine Aldi Talk Karte werde ich dann vermutlich in den Easy Tarif portieren, auch wenn es 5 Euro weniger Startguthaben gibt.

  • Kann auch nur positives zur Zeit berichten.

    10 GB datapass direkt gebucht bekommen nach kurzer Mail, weil ich die bei der ketten Aktion nicht bekommen hatte (mit der App Nutzung).

    Und wegen meiner Frage was mit den 10 GB beim Wechsel vom easy in den Smart passiert, kam kurz danach Antwort per email:

    Die 10 GB bleiben auch bei einem Tarif Wechsel erhalten bis sie ablaufen und danach nutzt man dann die 3 GB die im Smart inklusive sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!