Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich denke, dass zuerst die Telekom ihre eigenen Tarife aufwerten wird. Danach ist dann Edeka Smart dran und wird auf diese Tarife umgestellt.
    FCB Mobil wird m.E. eher auslaufen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit mehr für neue Prepaid-Karten auf der Homepage. Bestandskunden können die Karten weiter nutzen und im Fachhandel erworbene Starterpakete können aktiviert werden.
    Vielleicht werden die Prepaidtarife auch irgendwann in der Zukunft auf einen Original Telekom Prepaid Tarif direkt bei der Telekom umgestellt.
    Die Postpaidtarife von FCB Mobil laufen mit den bisherigen Preise weiter. Dort gibt es keine neuen Tarife mit 5G Freischaltung.
    Das Beste an FCB Mobil ist immer noch das Fansofa-Gewinnspiel. Das war der beste Stadionbesuch meines Lebens. :-)


    Bin mal gespannt, wie insgesamt die Tarife aufgewertet werden.


    Leider gab's ja im Vertragsbereich keine Unlimited Flats wie erhofft, auch immer mit dem Argument
    das Netz würde es noch nicht aushalten, die Zeiten wären noch nicht soweit,
    andere Kunden würden dann nicht mehr die Geschwindigkeiten bekommen und darunter leiden.
    Kann man ja nachvollziehen , aber interessant wär mal zu erfahren wie es in andern Ländern ist, denn da geht's ja mit den Unlimited Flats,schleierhaft für mich warum die das dort offensichtlich schaffen.


    Ansonsten mal schauen was so kommt,auch bei den Postpaidtarifen vom FCB Mobil.

  • Habe mir heute Mal starter Paket für 9,99 Euro gekauft und aktiviert und dafür ein Monat den Smart Max mit 6 GB für einen Monat inklusive,Code für 10 GB Daten einmalig und 6 Monate Tidal Premium kostenlos.
    Dafür hat es sich gelohnt.
    Wenn jetzt irgendwann LTE kommen sollte,werde ich die Karte dann auch aktiv nutzen,bis dahin bleibt sie in der Schublade.


    Dachte die 10 GB gibts derzeit nur bei NORMA Connect.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gut zu wissen. Leider aktiviere ich meine ja nicht mehr im September. Weiß jemand wie das bei ja mit der Portierung funktioniert. Wird die SIM erst aktiviert, wenn die Rufnummer übertragen ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gut zu wissen. Leider aktiviere ich meine ja nicht mehr im September. Weiß jemand wie das bei ja mit der Portierung funktioniert. Wird die SIM erst aktiviert, wenn die Rufnummer übertragen ist?


    Ja,die Rufnummer wird erst am portierungstag aktiv.

  • Auf Nachfrage wann LTE Freigabe erfolgt kam folgende Antwort:


    in den kommenden Jahren wird es im Mobilfunkbereich zu einigen Veränderungen kommen. Die Telekom hat uns die 3G Versorgung bis zum 31.12.2020 zugesichert. Wir können Ihnen aber schon heute mitteilen, dass Sie spätestens zum genannten Datum von uns mit dem 4G Netz versorgt werden. Ob dies schon früher geschehen wird, können wir Ihnen leider zum jetzigen Stand nicht mitteilen. Sie können sich sicher sein, dass wir zu gegebener Zeit alle nötigen Infos veröffentlichen.

  • Werde meine Karte jedenfalls erst nutzen wenn LTE verfügbar ist,denn mit 3g bringt das gar nichts.
    Die 10 GB werde ich versuchen bei Congstar Karte mit LTE einzulösen.

  • Werde meine Karte jedenfalls erst nutzen wenn LTE verfügbar ist,denn mit 3G bringt das gar nichts.
    Die 10 GB werde ich versuchen bei Congstar Karte mit LTE einzulösen.


    Kannst du berichten, ob das Einlösen des Codes bei Congstar Prepaid erfolgreich war und ob das dann auch mit LTE funktioniert?

  • Kannst du berichten, ob das Einlösen des Codes bei Congstar Prepaid erfolgreich war und ob das dann auch mit LTE funktioniert?


    Es hat geklappt.
    Habe 10 GB Code von ja mobil per SMS bekommen und dann bei meiner Congstar Prepaid wie ich will Karte mit gebuchter LTE 3 GB Option den Code eingelöst und habe nun 10 GB LTE für 30 Tage:top:.

  • ob ich den dann auch bei NORMA Connect einlösen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!