Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei ja mobil und Congstar kann man problemlos mit dem Start Guthaben portieren ,hatte da noch nie ein Problem.


    Nur die Telekom Multibrand wie Kaufland und Norma Connect und EDEKA Smart machen da Theater.

  • Nur die Telekom Multibrand wie Kaufland und Norma Connect und EDEKA Smart machen da Theater.

    NORMA und EDEKA auch? Ist das ein logischer Schluss von dir, weil Kaufland das Bonusguthaben extra aufgedröselt hat und AUCH TDMG ist, oder hast du entsprechende Nutzerberichte goutiert?


    Mir ist vorerst nur KAUFLAND bekannt [dafür] dass sie Zicken mit dem Startguthaben und einer Portierung machen. Da kann und sollte man sich aber darauf verlassen (und das Geld abschreiben), denn offensichtlich gibt es keine Probleme, ich glaube, da wollte sich auch kein AG darum kümmern, die Beträge sind einfach zu niedrig und das Szenario zu unwahrscheinlich (keine Auswahl der Rufnummer beim Kauf bei Kaufland).

  • Danke.

    Ich hab's gerade im Chat platziert.

    Ich hab' dann doch angerufen, weil ich im Chat noch keine Antwort bekommen hatte.

    War (Penny Mobil-intern) wie nach den zwischenzeitlichen Posts erwartet kein Problem - ist schon transferiert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • NORMA und EDEKA auch? Ist das ein logischer Schluss von dir, weil Kaufland das Bonusguthaben extra aufgedröselt hat und AUCH TDMG ist, oder hast du entsprechende Nutzerberichte goutiert?


    Mir ist vorerst nur KAUFLAND bekannt [dafür] dass sie Zicken mit dem Startguthaben und einer Portierung machen. Da kann und sollte man sich aber darauf verlassen (und das Geld abschreiben), denn offensichtlich gibt es keine Probleme, ich glaube, da wollte sich auch kein AG darum kümmern, die Beträge sind einfach zu niedrig und das Szenario zu unwahrscheinlich (keine Auswahl der Rufnummer beim Kauf bei Kaufland).

    Kenne es von EDEKA und Norma leider auch so das die Theater machen.

    Eventuell ist es mittlerweile besser,ist aber ja auch leider dieselbe Hotline wie bei Kaufland mobil,also dasselbe call center und die selben Mitarbeiter.

  • Kenne es von EDEKA und Norma leider auch so das die Theater machen.

    Eventuell ist es mittlerweile besser,ist aber ja auch leider dieselbe Hotline wie bei Kaufland mobil,also dasselbe call center und die selben Mitarbeiter.

    Echt? Das ist krass. Allerdings muss das mit dem Opt-In-Setzen auch bei EDEKA von der Hotline gemacht werden, deswegen würde ich jetzt da vorerst nur von einer schlechten Kundenerfahrung an der Hotline ausgehen. Bei Kaufland war es einem ttreff-Mitglied einmal möglich, auf dem Weg der Kulanz für die Portierung vom Startguthaben nehmen zu lassen (was dem gesunden Menschenverstand eigtl. auch logisch erscheint), da kann man sich (KAUFLAND) aber absolut nicht darauf verlassen (was ich, bisher zumindest, von EDEKA und NORMA (noch) nicht annehme).

  • KAUFLAND ..... ich glaube, da wollte sich auch kein AG darum kümmern, die Beträge sind einfach zu niedrig

    das ( Verbrauch von Startguthaben für die Portierungsgebühr/Opt.In ) würde vermutlich eher von der Regulierungsbehörde angeordnet, wenn die dort Verstöße sieht....


    Ich habe es aber auch schon 2 x geschafft ... Nach Diskussion mit der Hotline, das bei Kaufland das Startguthaben für das opt.in verwendet wurde.


    ...oder ein sammelverfahren von einem Verbraucherschutzverein....der dann vielleicht vor Gericht landen könnte..... könnte vielleicht auch Kaufland dazu bewegen etwas in ihren Anordnungen für das opt.in durch die Hotline zu ändern.


    Meine Lösung ( das war beim zweiten Versuch dann deutlich einfacher )....eine Aufladung i.H.v. 5 Euro für Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Sim.....wurde teilweise ( 1 Cent ) abgebucht bei opt.in Setzung ( der Rest der opt.in Gebühr war dann das restliche Startguthaben ).... So konnte ich dann den Rest ( 4,99 von 5 Euro ) der aufgebuchten 5 Euro im Anschluss erstatten lassen.


    Die Hotline muss wohl aus technischen Gründen eine Abbuchung vornehmen....zum opt.in setzen....egal ob nur 1 Cent oder ob sie dir vorab das entsprechende Guthaben gutschreiben....


    Meine letzte herausportierung bei kaufland ist aber auch schon wieder rund 6;Monate her....aber es steht bald die nächste an.


    ...und im Anschluss oder Mal zwischendrin steht auch ein Test mit Norma Connect an....da gab es ja gerade Mal die Test Simkarte zum halben Preis.

  • Werde den Halbjahres Tarif jetzt die Tage auf meiner ja mobil Karte buchen und meine Kaufland Mobil mit dem Halbjahres Tarif abgeben.


    Guter Service ist mir einfach wichtig und den gibt es leider bei Kaufland Mobil nicht wirklich.


    Zusätzlich habe ich da noch den Vorteil das ich Drittanbieter nutzen kann.

  • Werde den Halbjahres Tarif jetzt die Tage auf meiner ja mobil Karte buchen und meine Kaufland Mobil mit dem Halbjahres Tarif abgeben.

    Nur wegen der nicht erhaltenen 5 GB (Extra)!?

  • Nur wegen der nicht erhaltenen 5 GB (Extra)!?

    Das hat indirekt damit zu tun,denn es geht mir darum wie man mit Kunden umgeht.


    Und es ist mir nun schon mehrfach passiert das sowohl bei EDEKA Smart,als auch Kaufland Mobil und Norma Connect (alle dasselbe call center)die Mitarbeiter einfach keine Ahnung haben und man wird unfreundlich behandelt und wenn die bei Problemen nicht weiter wissen wird man ignoriert.


    Und zusagen die gemacht wurden werden einfach ignoriert oder übergangen.


    Und wie gesagt,habe es mehrfach erlebt (10 GB Aktionen,Magenta TV Aktion,etc.)


    Es kann ja jeder für sich selber entscheiden und wer nie den Service braucht,bei dem ist es ja auch egal.


    Aber ich für mich ziehe da eine konsequenz und werde Prepaid Angebote der Telekom Multibrand in Zukunft meiden.

  • Das kann ich gut nachvollziehen.


    Ich hab' schon mal geschrieben:

    Der Penny Mobil-Service ist nach meinen bisherigen Erfahrungen freundlich und recht kompetent.


    Vor ein paar Monaten kamen die Antworten im WA-Chat schnell.

    Einmal vor ein paar Wochen und gestern (2 Mal) war mir der Chat zu langsam, dafür war die Hotline überraschend schnell/praktisch ohne Wartezeit erreichbar.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!