Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne Mein Wechsel ist immer noch nicht erfolgt, sollte gestern erfolgen, hat sich aber immer noch nichts getan.


    Mal pass.telekom.de aufrufen, und schauen, ob das angezeigte Datenvolumen zum neuen oder alten Tarif passt?
    Falls nicht: Mal die Hotline anrufen und fragen, was los ist?


    Meine Erfahrungen mit Congstar (Jamobil) besagen, dass immer alles korrekt abgelaufen ist.

  • Goyale:
    Ich hatte ja vorher den easy Tarif, da ist nur die kostenlose messaging Option aktiv.
    Data Pass zeigt auch nur die messaging Option und nicht den beauftragten smart.
    Guthaben ist auch noch nichts abgezogen worden.
    Werde wohl mal anrufen müssen.

  • Sollte heute umgestellt werden, nix..
    Drei Tage reichen wohl nicht?
    Hätt ich da besser nichts aufgeladen...
    :mad:

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Also bei mir wurde jetzt eben nach vier Tagen umgestellt,aber der Witz ist,mir steht laut Data Pass der Tarif jetzt 25 Tage zur Verfügung.
    Das heisst zum einen das die trotz das beim Smart 30 Tage steht für 7,99 Euro,es auf 28 Tage verkürzt haben,und das die mir die Tage die ich gewartet habe,voll berechnet haben und einfach abgezogen haben,obwohl ich den tarif nicht nutzen konnte.
    Absolute unverschämtheit.
    Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschickt,mal sehen was da wieder für eine blöde Antwort kommt.

  • Und da meckern alle immer über o2... :D
    Berichte mal von der Antwort.

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Also bei mir wurde jetzt eben nach vier Tagen umgestellt,aber der Witz ist,mir steht laut Data Pass der Tarif jetzt 25 Tage zur Verfügung....


    Willkommen im Club :D
    Wie gesagt, mir kommt es eher auf die 3GB an. Die habe ich in 10 Tagen ohnehin verbraucht. Ein Zeitraum von 3-4 Tagen für die Aktivierung mit der mafiösen Berechnungsgrundlage ab Buchungstag geht überhaupt nicht. Eigentlich ein Fall für die Regulierungsbehörde.

  • Diese SMS vom 22.07. um 17:10:54 (also nur 27 Min. nach der Buchung) soll gleichzeitig auch die Aktivierungsmail sein :confused:
    "Ihre Monats-Daten-Flat für Ihre Rufnummer xxxxxxxxx wurde gebucht. Bitte warten Sie auf die auf die SMS mit der Aktivierungsbestätigung"
    So das Mädel vom Kundenservice... mit dem Zusatz, dass das wohl etwas unglücklich formuliert ist :rolleyes: Gleichwohl hatte die gebuchte Option im Online-Kundencenter bis gestern Nachmittag natürlich immer noch den Status "Bestellt". Ab ca. 16:00 Uhr stand dort dann tatsächlich "Aktiv".
    Ich denke, das sagt alles über die Congstar / PennyMobil / Ja!Mobil-Bude aus.
    Nicht ärgern, kündigen...:flop:

  • Wie schon am Sonntag geschrieben wurde deine Bestellung genau in dem Intervall ausgeführt wo es zu Wartungsarbeiten am System bei der Telekom gekommen ist (22.7. 17:10). Im "Normalfall" dürfte es keine 3 Tage dauern bis eine Option gebucht/bestätigt wurde. Siehe dazu meinen Beitrag vom Sonntag:

    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5711239#post5711239


    Das dann Optionen oder SMS hängen bleiben kann dann passieren (Vorausgesetzt die Arbeiten haben Congstar genauso eingeschränkt wie Lebara und die Telekom selbst).Das hatte ich bei Lidl Mobile (nun Fonic Mobile) häufiger, hier war es aber nie ein Problem später den Optionspreis zurück zu erhalten wenn ich freundlich darum gebeten habe mit dem Hinweis dass ich wegen der Verzögerung (mehr als 5 Tage) bereits ein anderes Produkt erworben habe. Anhand der unverbrauchten Minuten und Datenvolumen wurde dann auch wirklich erstattet :top:

  • Die Mutti hat mir doch eindeutig am Telefon bestätigt (sogar Wort für Wort vorgelesen) dass obige SMS die Aktivierungsbestätigung ist. Es ist keine SMS verloren gegangen.

  • Bei mir kam heut morgen um kurz vor 7 die SMS der Tarifaktivierung. Am vierten Tag nach Buchung.
    Abrechnungszeitraum bis zum 25.8.
    Soweit fast noch gut gelaufen.

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!