Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Schade, dass sie wieder den gleichen Mist gemacht haben wie bei Congstar selbst. Wer den höheren Speed haben will, muss sich aktiv um Tarifumstellung bemühen. :rolleyes:


    Und die bisherige, erfreulich klare Regelung zu Auflade-/Nutzungsverpflichtungen (Kunde muss alle 12 Monate aufladen oder die Karte alle zwei Monate nutzen) ist in den neuen AGB auch verschwunden. Jetzt wird man damit rechnen müssen, wie bei Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt zu werden, ohne dass dies irgendwo so klar steht.

  • Zitat

    Im Data-Tarif stehen ab sofort eine Tages-Flatrate für 1,99 Euro (0-24 Uhr, 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen, 10-kB-Takt) sowie eine Monats-Daten-Flatrate mit 3 GB High-Speed-Volumen (10-kB-Takt) für 14,99 Euro zur Verfügung.

    Hoffentlich kein Tippfehler. Bei congstar direkt 19,90 € (Surfstick-Tarif) :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und die bisherige, erfreulich klare Regelung zu Auflade-/Nutzungsverpflichtungen (Kunde muss alle 12 Monate aufladen oder die Karte alle zwei Monate nutzen) ist in den neuen AGB auch verschwunden. Jetzt wird man damit rechnen müssen, wie bei Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt zu werden, ohne dass dies irgendwo so klar steht.


    Diese Regelung gab es aber bei Penny m.W.n. nie. Bei zwei PennyMobil-SIMs, eine im Easy-, eine im Partner-Tarif, habe ich jeweils das Telekom-übliche Verhalten bemerkt, nämlich, dass stur knapp 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wurde. Da konnte ich am Tag vorher noch soviel telefoniert haben, die SIM war deaktiviert. Ein Hotline-Anruf sorgte dann aber innerhalb von Sekunden für Abhilfe.



    Sascha

  • Ah ok. Bei ja!mobil stand es genau so in den AGB. Ob es allerdings so praktiziert wurde, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!