Danke, das hat mir c4bu schon angeboten.:top:
Danke nochmal auf diesem Wege:)
Gruß Hendrik
EDIT: So, tausche jetzt mit StHenker!:top:
Mit gleichzeitigem Versand!:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, das hat mir c4bu schon angeboten.:top:
Danke nochmal auf diesem Wege:)
Gruß Hendrik
EDIT: So, tausche jetzt mit StHenker!:top:
Mit gleichzeitigem Versand!:)
Na dann hats ja doch noch geklappt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Das scheint aber im TT generell so zu sein zur Zeit...entweder du machst 50% oder zahlst drauf, oder du hast keinen der dein Teil will :mad:
Naja, wenn jemand einen 50,- € Amazon Gutschein für 48,- € oder einen 25,- € CallNow Gutschein für 24,50€ anbietet und dann auch noch Vorkasse verlangt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Hier im Forum wird z. B. ein 50,- € Jet-Tankgutschein für 40,- € incl. Versand angeboten. Dies sind 20% Ersparnis und ich denke das ist auch ein realistischer Preis.
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=358418&highlight=jet
Allerdings habe ich bis heute den Gutschein nicht bekommen, obwohl ich vor zwei Wochen per PN bestellt bzw. gekauft habe. Eine PN Anfrage vor einer Woche blieb unbeantwortet. Das ist schon merkwürdig. ![]()
Wieviel Prozent unter Nennwert würdet ihr für einen Gutschein bezahlen, der euch interessiert?
Und nun zu etwas völlig anderem! ![]()
Ich möchte gern einen Handytausch hier über TT abwickeln. Die Entfernung scheint unüberbrückbar. Ich habe dem Tauschpartner gebeten sein Handy nebst dem Wertausgleich zuerst auf die Reise zu schicken. Er hat mir dies auch zugesagt, möchte aber vorher eine Kopie meines Personalausweises, meine Kontodaten (für die Überweisung) und eine Festnetznummer zum Rückruf haben.
Nun sind das aber in Summe Informationen, die sich prima gegen mich verwenden lassen. Ich verstehe seinen Wunsch nach einer Absicherung, bin aber etwas skeptisch ob der Möglichkeiten, die sich ihm mit meinen Daten eröffnen.
Was also tun?
Also ich finde das völlig verständlich von deinem "Tauschpartner", wenn er schon als Erster schicken soll!
Was sollen wir Dir dazu sagen? Natürlich besteht immer ein Risiko für Dich wenn Du persönliche Daten raus gibst. Wenn Dir jemand wirklich böse will kann er Dir aber auch auf anderem Wege schaden.
Du musst Dir einfach selbst die Frage stellen ob Dir der Tausch das Risiko wert ist, und für wie vertrauenswürdig Du Deinen Tauschpartner hältst.
PS: Und da er schon das Handy als erster schickt, ist es sehr verständlich. Die Daten wären auch das mindeste was ich von Dir an seiner Stelle haben wollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hollyj
Und nun zu etwas völlig anderem!
Ich möchte gern einen Handytausch hier über TT abwickeln. Die Entfernung scheint unüberbrückbar. Ich habe dem Tauschpartner gebeten sein Handy nebst dem Wertausgleich zuerst auf die Reise zu schicken. Er hat mir dies auch zugesagt, möchte aber vorher eine Kopie meines Personalausweises, meine Kontodaten (für die Überweisung) und eine Festnetznummer zum Rückruf haben.
Nun sind das aber in Summe Informationen, die sich prima gegen mich verwenden lassen. Ich verstehe seinen Wunsch nach einer Absicherung, bin aber etwas skeptisch ob der Möglichkeiten, die sich ihm mit meinen Daten eröffnen.
Was also tun?
Die Kopie des Personalausweises muß man meist auch bei online-Handyshops mitsenden und ich denke, das evtl. Risiko für Dich ist überschaubar.
Wenn Du keine Festnetznummer angeben willst, kannst Du auch sagen, dass Du kein Festnetz hast. Das kommt immer öfters vor.
Ich nutze für Internet-Geschäfte nicht mein Hauptkonto, über das alle meine Zahlungen laufen. Ein kostenloses online-Konto ohne Dispo und mit geringem Guthaben ist dafür besser geeignet. Bei Mißbrauch könnte ich so ein Konto problemlos sperren lassen und ggf. auflösen. Ich habe u. a. auch deshalb mehrere kostenlose Konten. Natürlich spielen auch Werbeprämien eine Rolle.
Ich denke, wenn er zuerst versenden will, bringt er Dir auch Vertrauen entgegen.
An einen Handyvertrag hatte ich auch zuerst gedacht
. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ich werde ihm gleich mal schreiben! (Wenn du das hier mit liest, bis gleich!
)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!