Nokia 6250 findet kein O2 Netz Hoezone

• Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe! Mein Nokia 6150 wählt sich nicht mehr ins O2 Netz ein. Oder um genauer zu sein: Es findet innerhalb der Homezone nur D1, D2 und E Plus. Kein O2! Außerhalb der Homezone findet es aber O2.

Ich habe das mit verschiedenen Karten probiert. Keine Chance! Das Handy findet kein Netz. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Es funktionierte nun 2 Jahre prima, aber jetzt habe ich dieses Problem.
    Aufgetreten ist es, seit bei uns ein O2 Mast ausgefallen war. Der geht nun wieder, aber das Handy nimmt eben das Netz nicht mehr auf. Die Sim ist auch schon deaktiviert und wieder aktiviert worden.
    Alles ohne Effekt. Was soll ich tun? Ich habe keinen Plan. Die Sim in einem anderen Handy findet die Homezone.

Ich habe gesehen, dass bei dem Handy ein "Net-Monitor" auftaucht. Ich habe da irgendwelche Zahlen eingetippt, als das Handy das Netz nicht fand. Wusste aber da noch nicht, dass ich damit auch was kaputtmachen kann.

Bitte helft mir.

• Oh je, im Netmonitor irgendwelche Zahlen eingetippt? Weisst du denn noch genau welche bzw. kannst es rückgängig machen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich weiß es eben nicht mehr. habe mich nur gewundert, dass nix passiert ist. ich kann nur schließen, dass ich offensichtlich die reihenfolge der netze verändert habe oder dass ich dem handyy irgendwie verboten habe, sich in die homezone einzuwählen.

was tun?

• Denk mal das da nur noch ein Softwareupdate helfen kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was heißt denn auf legalem wege? habe gerad beim service center angerufen, die wollen 30 € dafür haben!

Da kauf ich mir lieber gleich ein neues handy!

• Service kostet Geld. Das wollen mache nicht verstehen. Und dass es den bei einem 10 Jahre alten Handy nicht vor free gibt ist wohl klar. Aber die richtige Antwort ist gefallen:

EGSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!