Die Olympischen Spiele 2008

• So, mal was neues zum Thema Doping:

Zitat

Kristin Armstrong: Die US-Amerikanerin gewann die Goldmedaille im Zeitfahren. Sie benötigte für die 23,5 Kilometer 34:51 Minuten.

35 Jahre alt und immer noch Pickel??!?

Nachtigall, ick hör dir trapsen!!

Zitat

Was dort naturgemäß weniger angepriesen wird, sind die Nebenwirkungen der begehrten anabol-androgenen Steroide wie Testosteron, Nandrolondecanoat, Methandienon oder Stanozolol. Sie werden den Konsumenten gratis mitgeliefert und können den Traum vom perfekten Körper zunichte machen. Denn Abuser klagen nach psychischen Veränderungen wie Aggressivität und Depression am häufigsten über eine Akne, wie eine Analyse der schwedischen Anti-Doping-Hotline ergab. Von den sichtbaren, körperlichen Veränderungen lag die Akne damit noch vor der Gynäkomastie auf Platz eins der TOP-10-Nebenwirkungen. Sie könne damit als Indikator eines Medikamentenmissbrauchs dienen, sagte Melnik.

Dass sich eine Akne bei Anabolikamissbrauch ausbildet, ist nicht weiter verwunderlich, geht doch die pubertäre Akne auch auf einen erhöhten Androgenspiegel zurück. Und so führen die Steroide nicht nur zur Hyperthrophie des Muskelgewebes, sondern auch der Talgdrüsen. Dies ist verbunden mit einer erhöhten Sebumproduktion und einer follikulären Hyperkeratose, sodass sich schließlich das Aknebakterium Propionibacterium acnes in den Talgdrüsenfollikeln ansiedelt und die Entzündungsreaktionen hervorruft.

Quelle: Pharmazeutische Zeitung

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Wenn Du schon dabei bist. Chinesische und osteuropäische Gewichtheber = alle gedopt.

Wo sind überhaupt die 5 Meter breiten Schwimmerinnen aus dem Reich der Dopingchinesen?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wenn Du schon dabei bist. Chinesische und osteuropäische Gewichtheber = alle gedopt.

Wo sind überhaupt die 5 Meter breiten Schwimmerinnen aus dem Reich der Dopingchinesen?

Im Gegensatz zu deinem polemischen Geschwätz habe ich mir die Mühe gemacht und halbwegs seriöse Quellen rausgesucht.

• Alter Schwede, auf dem Foto sieht die aber echt gefährlich aus :eek:
    Der möchte ich nicht im Dunkeln begegnen...
    Davon abgesehen war die Britin mir sowieso sympathischer und natürlicher, vielleicht gibts ja noch Tests und das Ergenis kehrt sich nochmal zum Positiven.

Ach nebenbei bemerkt:
    Die chinesischen Turnerinnen haben heut früh Gold gewonnen (habs live miterlebt auf BBC Interactive)!
    Das ist tasächlich mal was positives nach den ganzen Intrigen, mit denen die US-Mächtigen versucht haben, das zu verhindern (heraufsetzen der Altersgrenze, Verlegung der Übertragung auf die US-Primetime, versuchte Beeinflussung von Kampfrichtern etc.)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Oh mann wenn ich nicht lesen würde das das eine Frau ist ... ich würde denken eine Mann. Und das Gesicht sieht wirklich schlimm aus. Schade das der Sport heute nicht mehr ohne Doping auskommt und es scheint keine Sportart verschont zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Is doch kein Doping, hat nur die Creme von Uschi Glas erwischt. :D

GP

Wenn das die Uschi liest *kopfschüttel*, die jagt uns gleich nen Anwalt auf den Hals. Nee im Ernst, es gibt schon Sachen die nicht mehr schön aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Soso, polemisches Geschwätz. Klar, so kann man das auch sagen , zumal das, was Du vermeintlich neues ausgegraben hast heute in Bio gelernt wird - seit 15 Jahren etwa.

http://www.epochtimes.de/articles/2008/07/28/317654.html

Und wieder eine polemische Antwort von dir...

Es ging mir gar nicht darum, dass durch Doping bedingtes Akne ein "neues" Phänomen ist, sondern dass man als Zuschauer selbst sich Gedanken machen kann über die Verbreitung von Doping im Sport, wenn man einfach mal ein bisschen die Augen aufmacht und eins und eins zusammen zählt.

Offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ach nebenbei bemerkt:
    Die chinesischen Turnerinnen haben heut früh Gold gewonnen (habs live miterlebt auf BBC Interactive)!
    Das ist tasächlich mal was positives nach den ganzen Intrigen, mit denen die US-Mächtigen versucht haben, das zu verhindern (heraufsetzen der Altersgrenze, Verlegung der Übertragung auf die US-Primetime, versuchte Beeinflussung von Kampfrichtern etc.)

Ja das war ein toller Wettkampf auch wenn ich für die US Girls war...

Find die Männerwettkämpfe beim Turnen oder z.B. Sychronspringen immer ein bisschen peinlich anzuschauen, da fehlt einfach die Grazie und Anmut.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!