Die Olympischen Spiele 2008

• So, neues in Sachen "Alters-Doping".

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572319,00.html]Lt. Meldung der staatl. Agentur ist eine der Turnerinnen erst 14.[/URL]

"Richtig" ist aber natürlich nur das im offiziell gefälschten Pass angegebene Alter. :mad: :flop:

• Und noch ein bisschen mehr Schmu bei der Eröffnungsfeier:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572393,00.html]Peking ersetzt Minderheiten-Kinder durch Schauspieler. Quelle: Spiegel Online[/URL]

Zitat

Keines von ihnen gehörte jedoch einer Minderheit an, wie der Vize-Präsident des Olympia-Organisationsteams, Wang Wei, am Freitag einräumte. Kritik daran wies Wang als "kleinlich" zurück.

Wann kapieren die eigentlich, dass niemand Lust auf ständigen Betrug, Schummelei und Unwahrheiten hat?!?

• Nach der beeindruckenden und sehr gelungenen Eröffnungsfeier in Beijing, die sicherlich in die olympische Geschichte eingehen wird, gibt es jetzt viele herausragende sportliche Leistungen.

Die zahlreichen Weltrekorde zeigen deutlich, das bei den Olympischen Spielen in Beijing optimale sportliche Bedingungen herrschen und die Luftqualität nicht so schlecht sein kann, wie von den China-kritischen westlichen Medien immer geschrieben wurde.

Great Olympics in Beijing. Well done, China :top:

Andy :)

• Klar ist die Luft nicht so schlecht, man musste eben nur einige Fabriken zwangsweise stilllegen und kräftig Fahrverbote erteilen. :rolleyes: Wie sauber die Luft wirklich war, wird man von den extra angereisten Wissenschaftlern ja spätestens nach deren Rückkehr in ihre Heimatländer erfahren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Außerdem hat man nun in Peking auch endlich wieder genug Trinkwasser, leider musste man dafür den Bauern im Umkreis von 2500 km das Wasser abzapfen!

Quelle: Stern

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• :D:D:D

Wirst du eigentlich bezahlt für die Jubelarien? ;)

Mal zur Erinnerung:

Die "zahlreichen" Rekorde sind vor allem beim Schwimmen gepurzelt; in einer Halle, die garantiert über eine umfangreiche Luftfilteranlage belüftet wird. Ähnliches dürfte auch für die Wettkampfstätten im Fechten, Ringen, Judo etc. gelten. ;)

Bezeichnenderweise haben sich gerade beim Straßenrennen im Fahrradfahren viele gute Fahrer hinterher über die Luftbedingungen beklagt.

Und wir hier schon richtig angedeutet wurde, wird dies alles so einem extrem hohen Preis erkauft, der sich erst in den nächsten Jahren (zunehmende Dürrephasen in den umliegenden Provinzen etc.) zeigen wird.

Wenn Sydney 2000 das Positivbeispiel für olympische Spiele war, dann ist Peking 2008 der absolute Tiefpunkt.

• Heute musste ich beim Schwimm-Halbfinale der Frauen über 50 m genau hinschauen, die meisten Teilnehmerinnen sahen nicht unbedingt sehr weiblich aus, aber eine Person war dann wirklich bemerkenswert. Ist das ein 15-jähriges Mädchen? Für mich klar ein Junge bzw. Auswirkungen bestimmter Hilfsmittel.

Und das Alter ist auch so eine Sache:
    hier 15 Jahre angegeben
    hier 13...

Achja, wie eine 41-jährige Dara Torres es schafft, die beste Zeit unter allen Teilnehmerinnen im Halbfinale hinzulegen, ist mir ein Rätsel. Vom heutigen 100m-Endlauf der Männer ganz zu schweigen. :rolleyes:

• Intruder: Dir ist doch mit Sicherheit auch selbst bewusst das deine verlinkten Szenarios hier alle nur lapalien sind.

Du suchst immer nur Gründe um einfach mal gegen China zu stänkern weil es wohl gerade IN ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    :D:D:D
    Wirst du eigentlich bezahlt für die Jubelarien? ;)

Wenn ich Deine ständigen verzweifelten Bemühungen sehe, die Olympischen Spiele 2008 in Beijing mit lächerlichen Beiträgen zu kritisieren, kann ich einfach nicht anders, als auf die vielen positiven Dinge hinzuweisen. Deine "anti-chinesische Brille" scheint diese positiven Dinge über China und die olympischen Spiele in Beijing herauszufiltern ;)

Davon abgesehen...was haben Deine ganzen Beiträge über Doping mit den Olympischen Spielen in Beijing zu tun? Es dürfte sich eher um ein internationales Problem handeln :rolleyes:

Zitat

Die "zahlreichen" Rekorde sind vor allem beim Schwimmen gepurzelt; in einer Halle, die garantiert über eine umfangreiche Luftfilteranlage belüftet wird.

Ach so, dann wird das Olympiastadium in Beijing wohl auch durch eine gigantische Luftfilteranlage klimatisiert, um Weltrekorde wie im 100m Lauf zu ermöglichen :D

Du bist echt witzig :top:

Zitat

Wenn Sydney 2000 das Positivbeispiel für olympische Spiele war, dann ist Peking 2008 der absolute Tiefpunkt.

Auch wenn Du es so empfindest, bedeutet es nicht, das es auch tatsächlich so ist :D

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Auch wenn Du es so empfindest, bedeutet es nicht, das es auch tatsächlich so ist :D

In einem totalitären Staat kann man nunmal mit diktatorischem Zwang beeindruckende Ergebnisse erzielen - ob man das jetzt als Höhe- oder Tiefpunkt ansieht muss jeder selber für sich entscheiden.
    Soll man die zweifellos beeindruckenden Äusserlichkeiten toll finden und vergessen wie sie zustande gekommen sind?
    Oder soll man diese beeindruckenden Äusserlichkeiten immer mit den Umständen zusammen beurteilen unter denen sie zustande gekommen sind?

Ähnlich die Dopingproblematik.
    Auch wenn sich China wohl beim konventionellen Doping aufgrund des internationalen Rampenlichtes zurückgehalten hat - ist die "Aufzucht" von Kindern zum beinahe einzigen Zwecke eines Olympiasieges zum Wohle "des Volkes" nicht eher sogar noch schlimmer als Blutdoping etc.?

Also mich interessiert Olympia insgesamt aufgrund all dieser Umstände fast überhaupt nicht mehr.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!