o2: Multicard und BlackBerry-Option; Viele Fragen; u.a. Lieferzeit etc.

• Mit welchem Unternehmen wird die MultiCard eigentlich verschickt?
    Einschreiben?

Nachtrag:
    Hab grad eben eine SMS bekommen das meine Bankverbdungsänderung beabeitet wird...

Gibt es für das Bestellen der MultiCards sowas wie eine Bestellbestätigung oder gar eine Versandbestätigung?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Mit welchem Unternehmen wird die MultiCard eigentlich verschickt?
    Einschreiben?

Mit der Post als Brief. ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, jetzt wird's kompliziert!

Die MultiCards sind da. Hab beide ausgepackt und als aller erster beide aktiviert. Bin dazu auf http://www.o2online.de/goto/aktivierung gegangen und habe "Von Sim-Karte(n) zu o2-MultiCard bei Neubestellung ausgewählt. Habe dann beide Kartenummern eingegeben.

5min gewartet

Dann die erste KArte (diese Nummer habe ich auch als erste ins obere Feld eingegeben) in meinen BlackBerry getan.
    Hab dann 2 SMS bekommen:
    "Ihre neue SIM-Karte wurde aktiviert" und "Ihre zusätzliche o2 MultiCard SIM wurde aktiviert".

Die zweite Karte in den Surf-Stick rein, da is keine SMS etc. angekommen.

So, folgende Probleme:
    -Keine Homezone mehr
    -BlackBerry-Funktionen gehen nichtmehr
    -Anrufe kommen nicht durch, nach 20 Sekunden geht die Mailbox ran

EDIT:
    Anrufe wurden auf SIM 2 (Surf-Stick) geleitet und deswegen nicht empangen. Hab das jetzt unter http://www.o2online.de umgebogen und SIM 1.
    Geht, alles kommt jetzt auf dem BlackBerry an, surfen mit dem SurfStick ist möglich.

Bleiben nur noch 2 Probleme:
    -BlackBerry Funktionen gehen nicht, Service-Bücher neu zuschicken bringt nichts
    -HomeZone geht nicht

Muss man dem ganzen System vllt. ein bischen Zeit geben oder ist es sinnvoll sich schon jetzt an die Hotline zu weden (MultiCard + BB-Option kosten ja auch 50 Euro)?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Was meinst Du mit "Homezone geht nicht"?
    Wird sie nicht angezeigt, werden Anrufe auf die HZ-Nummer nicht durchgestellt, funktioniert der Tonindikator?

Ber der HZ-Aktivierung kann die Hotline mit einer Neu-Initiierung (so war es mal bei mir vor vielen Jahren) eventuell helfen. Normalerweise sollte die HZ aber sofort wieder zur Verfügung stehen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Bei mir hat die Überspielung der Homezonekoordinaten bei der MC-Aktivierung bisher auch nur selten geklappt. Musste immer über die Kundenbetreuung die Daten erneut anfordern. Ist das BB-gerät den fit zum speichern von HZ-Daten? Sonst dazu in ein "normales" Handy einlegen.

• Mit "Homezone geht nicht" mene ich nur die Anzeige.

Der BlackBerry müsste das schon können, ist ein ganz neuer 8310er.
    Werd mir das nochmal zuschicken lassen.

• Ich dachte man kann irgendeine Multi-Sim als BB-Simkarte benutzen. Bei der bleibt es dann aber dauerhaft.

Muss es denn unbedingt die 1. Multi-Sim sein?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• So, Danke an alle die geholfen haben.

Konnte jetzt mit der Hotline alles klären und bisher funktioniert auch alles.

Eine Frage noch, gibt es bei o2 bei der BB-Option + Internet Pack L irgendwas was man am BlackBerry falsch einstellen kann?
    Also das anfallender Traffic nicht mit dem Internet Pack verrechnet wird, z.B. WAP oder Anwednungen die einen eigenen APN verwenden?!?

• Ich hab den Internetpack M und der ganze Blackberryverkehr wurde über den Pack abgerechnet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!