Einstellungen Nokia E61

  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt ein Problem.
    Könnt ihr einen "Laien" schritt für schritt erklären, wie ich die Einstellungen in meinem E61 einstellen muss, so das ich wieder Internet habe??
    Das klappte prima, aber dann war ich in den Ferien in NL und irgendwie geht seitdem nichts mehr.
    Wenn ich mir die Konfigurationsdaten von Simyo zuschicken lasse, geht auch nichts und ich bekomme die Meldung: "Paketdaten nicht verfügbar, Zugangspunkt definieren" (???)


    Dann habe ich mir hier einige Einstellungen angesehen und diese versucht auf mein Handy zu übertragen, bzw. einzustellen.... (von e-plus) aber auch das funktioniert nicht.


    Dazu kommt, das ich nicht weiß, wie ich mit meinem W-Lan ins netz komme... d.h. es geht, aber das Handy fragt jedesmal aufs neue nach dem Code und ich weiß, man kann das irgendwo speichern.... wo geht das nochmal??


    Seit 3 Tagen "bastel" ich jetzt an dem Handy und kriegs nicht hin....
    könnt ihr mir das wirklich schritt für schritt erklären??
    Würd mich sehr freuen.
    Danke im vorraus und Gruß
    Angie


    P.S. Nein, ich bin nicht Blond :D:D

  • Geh einfach auf die Nokia Homepage. Über "Service & Software" kannst du eine SMS mit den richtigen Einstellungen anfordern...

  • Dein Wlan Kennwort kannst du fest speichern indem du dir einen Zugangspunk dafür anlegst, wie das geht sagt dir die Bedienungsanleitung...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo und Danke für die Antworten....


    hab mir die Daten bei Nokia runtergeladen.... dennoch funktioniert es nicht.... :(:(


    Was kann ich noch tun???


    LG
    Angie

  • Bei was kommt denn die Meldung überhaupt?
    Willst du z.B. mit dem Browser ins Web oder E-Mails abrufen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsalla
    ... dennoch funktioniert es nicht.... :(:(


    Was kann ich noch tun??? ...

    Poste doch hier mal deine jetzigen Einstellungen. Dann kann ich dir schnell sagen/schreiben, wo der Fehler liegt.
    (Nur zur Sicherheit: Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine simyo-Karte im E61 hast?)

  • Hallo nochmals....


    ja, ich habe eine Simyo Karte im Handy und bisher hat immer alles problemlos funktioniert.
    Ich hatte mir mal vor einiger Zeit den Opera Brower draufgeladen, es funzte toll,
    nun kann ich weder Mails vom Web.de Konto abrufen, noch funktioniert der Browser oder ähnliches.
    Das einzige was ich noch machen kann, ist Telefonieren und SMS schicken.


    Kein Internet, keine Mails, kein Wap... einfach eben "nix".


    Als ich es einstellen wollte, war ich auf
    Menü
    Einstellungen
    Verbindung
    Zugangspunkte.
    Dort steht dann: EPlus mit folgenden Daten:
    Verbindungsname: EPlus
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunkt Name. wap.eplus.de
    Benutzername: Eplus
    Passwort abfragen: nein
    Authentifiz. : Normal


    Mehr gibts hier jetzt nicht mehr, da ich sonstiges alles gelöscht habe.
    (Gerade erst!!)
    Als ich aber mit den Einstellungen von Nokia ins Netz wollte, stand dort wieder
    "Paketdaten nicht verfügbar, Paketdateneinstellungen Prüfen"


    Tja, das bringt mich aber nicht wirklich weiter.....
    da kann ich "prüfen" was ich will....


    wenn ich den Punkt "Paketdaten" öffne, hab ich dort stehen:
    Paketdatenverbindung: "wenn verfügbar"
    Zugangspunkt: internet.eplus.de


    mehr kann ich auch nicht einstellen....


    ich sags mal ganz offen.... "HILFE"!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsalla
    ... Simyo ...
    ich sags mal ganz offen.... "HILFE"!!

    Ganz ruhig, keine Panik, das bekommen wir schon hin...


    Name v. Zugangspkt.: wap.eplus.de
    Ändere das mal auf: internet.eplus.de


    Außerdem poste doch hier mal, was bei Optionen > Erweiterte Einstell. angezeigt wird.


    Nur zur Sicherheit: Im Browser und im E-Mail-Programm ist EPlus als Zugangspunkt ausgewählt?

  • Hallo "dr. Seehas"...


    also, geändert hab ich das nun in "internet.eplus.de".
    (ändert aber nix, es geht dennoch nicht)


    unter erweiterte Einstellungen finde ich folgendes:


    Netztyp: IPv4
    IP Adresse : Automatisch
    DNS Adresse: Automtisch
    Proxyserver: 212.023.097.009
    Portnummer: 5080


    das wars.....
    kannst du damit was anfangen???


    LG
    Angie

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsalla
    ...
    Proxyserver: 212.023.097.009
    Portnummer: 5080


    das wars.....
    kannst du damit was anfangen??? ...

    Ja.
    Lösche Proxyserver-Adr. (Keine) und setze eventuell Proxy-Portnummer auf 0.


    Geht es jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!