Software-Installation intern o. Speicherkarte?

• Hola,

da ich mir ja doch so einiges an Software installiert habe auf meinem E71 und Nokia auch einiges auf der Speicherkarte mitliefert, stellt sich mir die generelle Frage, was ist der bessere Installationsort? Intern oder Karte?

Software wie Advance Device Lock machen nur intern einen Sinn, aber bei anderer Software? Gibt es Merkmale einer Software, wo es von Vorteil ist diese intern zu installieren?

Danke im Voraus!

brasax

• Ich bevorzuge den Telefonspeicher.
    Zugriffe auf die Speicherkarte benötigen nach Meinung vieler mehr Strom als Zugriffe auf den Telefonspeicher. Ausserdem wird dann jedesmal wenn die Karte entnommen wurde die Anordung der Programme im Menü durcheinandergwürfelt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bisher habe ich es auch so gehandhabt.

Nachdem ich allerdings gestern mein E71 neu aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass die Settings im Advance Call Manager alle noch da waren, weil die Software auf der Karte installiert wird. Fand ich gar nicht so unpraktisch..

• Ich installiere nur die Software auf den Telefonspeicher, die häufige Zugriffe benötigen, da der Zugriff auf die Speicherkarte mehr Strom verbraucht.
    Z.B. CClock, Tastensperre, Rotateme, usw. Der Rest der Anwendungen, die ich selten benutze, kommen auf die Speicherkarte.

• Ich hatte aber auch schon den Fall das die Programme die nach einem Format des Gerätes noch auf der Speicherkarte waren Probleme gemacht haben und ich deswegen die Karte auch formatieren musste. Deswegen lieber alles in den Telefonspeicher und wenn man formatiert dann richtig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich installiere prinzipiell meistens auf die speicherkarte... habe angst dass ich irgendein humbug programm sonst mal auf dem telefonspeicher habe und das dort nicht mehr runterbekomme (gabs in vergangenheit manchmal)...

• So lang Platz auf dem Handy ist, würde ich die Programme auf dem Telefonspeicher installieren. Wenn wirklich mal was nicht mehr runter will, einfach flashen. Programme wie zb. Route66 müssen bei den meisten ja auf die Karte, weil der Platz einfach nicht reicht, aber ansonsten würde ich es auch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!