Hochzeitgeschenk - kein Geld

• Konnte mich immer noch nicht entscheiden... aber hab auch nicht die Zeit so lange zu suchen... daher schließe ich nochmal eine Frage so im Allgemeinen hier an :)

Wenn ihr heiraten würdet :) und euch bringt jemand eine Sammlung Bordeaux Weine mit und oder eine Sammlung verschiedener Liköre verpackt in ner schönen Holzkiste... würdet Ihr euch freuen?

Geld war nicht gewünscht .. und Töpfe schenke ich nicht ;) Denkt ihr das ist ok?

Würde ihm ja einpaar alte Whiskeys kaufen... aber die Dame trinkt es nicht. Frauen :rolleyes::D

---

• Also mit einer detektei kann ich dienen. Gutschein ist aber schwer realisierbar, da es keinen festpreis gibt und jeder auftrag anders ist, mal schwerer mal leichter. Wenn aber mehr auf diese idee kommen, bei der hochzeit sowas zu verschenken, werde ich wohl sowas auch anbieten ;) :D http://www.awsecurity.de :) zum thema selbst, ich würde schon was nützliches schenken aber irgendwie mit rätsel versehen die sie lösen müssen um es zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    oder ein Gutschein für ... http://www.trennungsagentur.com :)

Oder ist diese Richtung zu extrem? :D

Kommt besonders gut wenn dir die Braut ohnehin gefällt. :D

Hab zuletzt bei ner Standesamtlichen Hochzeit ein Moet Sortiment (Imperial, Rose Imperial, Nectar Imperial) im Korb mit Deko verschenkt. Für entferntere Bekannte und Verwandte würde ich aber nicht soviel Geld ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Info9

Wenn ihr heiraten würdet :) und euch bringt jemand eine Sammlung Bordeaux Weine mit und oder eine Sammlung verschiedener Liköre verpackt in ner schönen Holzkiste... würdet Ihr euch freuen?

Nur mit Ehevertrag bleibt die Würde gewahrt, soviel zum würdet ;)

Ein guter Bordeaux, warum nicht? Ob es eine Holzkiste sein muß, weiß ich nicht unbedingt. Lieber einen guten Wein ohne Holzkiste, als ein mittelmäßiger mit Holzkiste, der seine Mittelmäßigkeit durch die Holzkiste versucht zu verschleiern. Leider noch etwas früh, aber ich könnte mir auch eine Subskription auf ein 2008 er (Leider noch etwas früh dafür) als Hochzeitsjahrgang und Hochzeitsgeschenk vorstellen. Und damit es nicht allzu lieblos wirkt, noch ein paar TetraPacks von Albrechts Gnaden als Deko. Für die Zeit bis der subskribierte Wein geliefert und genießbar ist :)

Siemensanier

PS: Schade natürlich um den Bordeaux, wenn er sein Darsein in einer Dachgeschoßwohnung bei 30°C fristen muß.

• Nabend

Mein Kumpel und Ich, wir haben unserem besten Freund zur Hochzeit ein Geldgeschenk in Form von Leergut gemacht. Ist auch ein witziges Geschenk.
    Wir haben Leergutkästen gekauft und Ihm auf Paletten vorfahren lassen.
    :D:D

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Mal bösartig im Sinne von Pulp fiction & 24:

Schenk ihnen Gutscheine für Sex Shops in ihrer Nähe und biete an beim Ausbau des Hobbyraums zu helben. :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: Hochzeitgeschenk - kein Geld

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Aber auch keinen Mixer... ;)

sofern sich das Brautpaar "nutzbares" ausgesucht hat, kann man diese Sachen durch persönliches "pimpen".

Beipspiel Waschmaschine. Ansich super langweilig (mal abgesehen davon das es ein Gemeinschaftsgeschenk sein sollte), aber wenn man sich mit mehreren zusammen tut, kann jeder der was dabei gegeben hat, etwas von seinen alten Klamotten nehmen, eine Widmung drauf, und ab in die Maschine. So wird aus einem langweiligen Geschenk ein nützlichens, persönliches und unvergessliches Geschenk.

Ansonsten gibt es immer wieder schöne Geschenkideen von manchen lokalen Firmen. Candle-Light-Gutscheine, Event-Gutscheine (Kosmetiker, Friseur, Foto-Shooting, ..... quasi Mydays vor der eigenen Tür). Einfach mal meinen drücken :)

Ciao Vito

PS: Von Alk (Wein, Wisky, ..) halte ich persönlich als Geschenk garnichts, da es so lustlos und unkreativ wirkt (ohhh, vergessen, schnell noch bei Aldi nen Rotwein geholt). Ausser der Beschenkte ist wirklicher Kenner bzw. Liebhaber.

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!