Suche kleinen MP3-Player mit langer Laufzeit

  • Hallo,


    ich suche einen möglichst kleinen MP3-Player.
    Dieser sollte unbedingt folgende Eigenschaften besitzen:


    - sehr lange Laufzeit (mit Batterie oder wechselbarem Akku)
    - Display um mind. aktuellen Song anzuzeigen
    - schickes Design : Player sollte sich vom Standard abheben!! (Was gar nicht geht ist das Standard-USB-Stick-Design!)


    Viel Speicherplatz oder ähnliches wird nicht benötigt.


    Preis ist egal (Solange es nicht 4-stellig wird).


    Hoffe jemand kann mir da irgendetwas wärmstens empfehlen ;)


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Re: Suche kleinen MP3-Player mit langer Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Hallo,


    - sehr lange Laufzeit (mit Batterie oder wechselbarem Akku)


    Jens


    Da gibts eig nur eins:


    Cowon D2


    oder


    Cowon iAudio 7


    Beide laufen wohl an die 55 Stunden...

  • Re: Re: Suche kleinen MP3-Player mit langer Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Cowon iAudio 7


    Hallo,


    vielen danke für den Tipp!
    Wenn nicht noch andere Player empfohlen werden, werd ich mich wohl für den iaudio 7 entscheiden, auch wenn er vielleicht ein bisschen zu groß für mich ist und ich wohl die meisten Funktionen niemals nutzen werde...


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ernstgemeinte Frage: wie wäre es mit einem Handy mit integriertem MP3-Player (bspw. die W-Serie von Sony-Ericsson)?
    Die können doch genau das gleiche und man schleppt nicht 2 Geräte mit sich rum.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ernstgemeinte Frage: wie wäre es mit einem Handy mit integriertem MP3-Player (bspw. die W-Serie von Sony-Ericsson)?
    Die können doch genau das gleiche und man schleppt nicht 2 Geräte mit sich rum.


    Ernstgemeinte Gegenfrage :D


    Ich habe jetzt schon einige Handys mit MP3 Funktion "durchprobiert" gehabt. Aber das hat jedesmal die Akkukapazität recht schnell leer gesaugt. Daher habe ich mittlerweile auch wieder einen getrennten MP3 Player und ein Handy.


    Wie viele Stunden hält den das SE Handy durch, wenn man MP3 Musik durchgängig laufen lässt (und im Hintergrund das GSM Teil noch aktiv ist)?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • "Wechselbarer Akku" ist wohl ein Killerkriterium wenn es um die Größe geht.


    Mein momentaner Favorit - allerdings mit integriertem Akku:



    http://geizhals.at/deutschland/a279943.html



    Sehr schönes, puristisches Design, gilt auch (insb) fürs Player-Menü. Komplett in Metall gehüllt. Grosses, sehr hoch auflösendes Display. Durch die erhabenen Knöpfe auch in der Hosentasche zu bedienen. Absolutes Spitzenteil und momentan für 99€ bei Amazon zu kriegen..



    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Muss man den Sony immernoch über Sonic Stage betanken? Habe noch den NWA1000 und war nie wirklich zufrieden damit (vor allem, weil die angegebene Akku-Laufzeit eher ein theoretischer Wert war).

  • Re: @All


    Gegen das Handy mit MP3-Player spricht tatsächlich die Sache mit dem Akku. Benutze zur Zeit eine Kamera als MP3-Player, allerdings muss ich wirklich fast täglich sowohl den Original- als auch den Ersatzakku tauschen.


    Die anderen Geräte schau ich mir mal genauer an. Gerade der Sandisk ist ja wahnsinnig günstig bei Amazon...


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Muss man den Sony immernoch über Sonic Stage betanken?


    Nein, das geht per drag & drop, der Player wird ganz normal als Wechseldatenträger erkannt.
    Alternativ kann man aber zB auch per Windows Media Player synchronisieren. Ganz wie es einem beliebt.


    Nachteil der Sandisk Player ist meiner Meinung nach die fehlende Ordnernavigation. Wenn man ohne die leben kann, ist die gesamte Palette der Sansa Player aber auf jeden Fall einen Blick wert, allein der Erweiterbarkeit wegen.


    Nachteil Cowon: Touchscreen bzw. Sensortasten. Ist aber auch wieder Geschmackssache, ich mag das garnicht.
    Speziell den iAudio 7 finde ich, auch durch das ziemlich kleine Display, sehr unkomfortabel in der Bedienung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!