Suche kleinen MP3-Player mit langer Laufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Nachteil der Sandisk Player ist meiner Meinung nach die fehlende Ordnernavigation. Wenn man ohne die leben kann, ist die gesamte Palette der Sansa Player aber auf jeden Fall einen Blick wert, allein der Erweiterbarkeit wegen.


    Nachteil Cowon: Touchscreen bzw. Sensortasten. Ist aber auch wieder Geschmackssache, ich mag das garnicht.
    Speziell den iAudio 7 finde ich, auch durch das ziemlich kleine Display, sehr unkomfortabel in der Bedienung.


    Habe mir heute den Sandisk und den Cowon abgeschaut. Gefallen mir beide optisch überhaupt nicht.


    Der Cowon ist deutlich zu dick und sieht imho eher minderwertig aus. Zudem ist die Bedienung auch Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Der Sandisk ist mir etwas zu groß und sieht auch nicht gerade edel aus.


    Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar!


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • ipod kommt nicht in frage?
    der nano dürfte ja eigenltich schon passen...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Obwohl ich ja eigentlich Apple überhaupt nicht ab kann, bin ich in Sachen Musik Player dann doch beim iPod hängen geblieben. Ich habe mir viele Player angeschaut, aber nur der iPod hat ein brauchbares schnörkeloses Bedienungskonzept, welches man ohne Anleitung sofort versteht.


    Die Akkulaufzeit ist extrem hoch (selbst bei den großen Festplattenmodellen). Und vor allem kann man "Konzert-CDs" (also die durchgehend ohne Unterbrechung spielen) auch Unterbrechungsfrei abspielen. Bei den MP3 Playern kann das fast keiner, die meistens haben immer einer mehr oder weniger lange Unterbrechung drin.


    Nachteil ist halt, das man dieses dämliche iTunes nehmen muß. Aber daran gewöhnt man sich dann auch.


    Ich habe mir damals den 80er iPod gekauft. Da passten dann auch alle meine CDs drauf. So habe ich immer alles dabei. Der Akku hält dort im Dauerbetrieb knapp 18 Stunden. Der iPod Nano soll noch deutlich länger halten.


    Der iPod hat halt dafür wenig Spielzeugs drin. Aber das, was er macht, macht er mit Abstand am besten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Tja, das ist das Problem. Entweder man nimmt ein untaugliches Designerteil oder einen brauchbaren Player, der halt "normal" aussieht. Das ist bei den Handys ja nicht anders. Die Dinger, die "anders" aussehen taugen meistens nichts, und die Dinger, die was taugen, sehen halt "normal" aus.


    Da wird der TE wohl irgendwo abstriche machen müssen. Denn keines der bisher hier genannten Geräte, sehen auch nur in irgend einer Form anders als Mainstream aus.


    Man(n) kann halt nicht alles haben :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Sorry aber iPods sind nicht die besten MP3-Player. Gerade was Klangqualität angeht sind Cowon und iRiver deutlich besser.
    Ansonsten haben natürlich die Apple-Player die simplste Bedienung, eine gute Verarbeitung und sehen schick aus. Dagegen spricht auch nichts :)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Bei Ipods gefällt mir das Design ehrlichgesagt auch überhaupt nicht. Zudem läuft ja wirklich jeder zweite, der sich mit Technik nicht auskennt, mit einem Ipod zum.


    Für den Preis sind die Geräte einfach vollkommen überteuert. Andere Player in Preisklasse können deutlich mehr.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Wie schon gesagt, kann ich Apple Produkte eigentlich nicht leiden. Aber auf der Suche nach einem Musik Player, der halt bestimmte Kriterien erfüllt (und mir ging es um die Musik, nicht um irgendwelche nutzlosen Funktionen) hat leider der ipod gewonnen.


    Allein das Grundrauschen der iRiver Modelle hätte mich nach zwei Minuten auf die Palme gebracht. Und auch die Cowons sind nicht gerade für Ihren HiFi Klang berühmt. Die haben zwar alle möglichen Spielereien an Board, aber ich will Musik hören, und nicht damit Spielen. Daher würde ich mir auch nie so einen iPod Touch oder iPhone Schrott kaufen.


    Klar sind die Apple Produkte maßlos überteuert. Aber mir war zum einen eine sehr gute Klangqualität, unterbrechungsfreie Abspielmöglichkeit und simple Bedienung wichtig. Dazu noch eine brauchbare Akkukapazität und viel Platz für meine CD Sammlung.


    Also musste ich halt doch zu einem Apple Produkt greifen. Und ob jeder zweite mit so einem Teil rum läuft, interessiert mich auch nicht. Ich kaufe mir so ein Teil zum Musik hören, und nicht zum rum zeigen (Ich trage so ein Teil sowieso immer verdeckt unter den Klamotten).


    Und was den Klang angeht, können halt andere Player preislich nicht mehr.


    Wer natürlich ein Feature-Monster zum Angeben in der Bahn braucht, der wird mit so einem einfachen Musikplayer nicht glücklich werden :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!