Johannes B. Kerner. Unerträglich.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Von daher ist die o.g. Aussage nur bedingt richtig.

Nur das ein Werbespot(t) nicht zählt, sondern nur das, was im "Kleingedruckten" steht. Und da findest Du nirgens einen Hinweis darauf, was Du empfangen können musst, damit Du GEZ bezahlen musst, oder auch nicht. Du findest überhaupt keinen Hinweis darauf, das Du die ÖR empfangen kannst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ok, da hast du Recht. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Und Interviews als live erscheinen zu lassen, anstatt andere Disziplinen zu übertragen, finde ich auch nicht gut.

Naja, du hättest ja auch einfach auf EinsPlus, EinsFestival bzw. die ZDF-Digitalkanäle umschalten können oder auf Eurosport.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, du hättest ja auch einfach auf EinsPlus, EinsFestival bzw. die ZDF-Digitalkanäle umschalten können oder auf Eurosport.

Dann sollte das auch so kommuniziert werden. Habe kein Problem damit, umzuschalten...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Dann sollte das auch so kommuniziert werden. Habe kein Problem damit, umzuschalten...

Wieso muss man dir sagen, was du tun sollst...? Kamst du nicht von selbst auf diese Möglichkeit? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Ich finde als Journalist muss man diese Fragen wenigstens stellen dürfen.
    Wenn nicht sie (die Journalisten) diese Fragen stellen dürfen....wer dann?

Richtig :top:

Und entgegen des allgemeinen Kerner-Bashings hier im Ordner ging mir das Publikum deutlich mehr auf die Nerven. Da saß dieselbe Art unkritisches Eventpublikum wie die Interviewten im Stadion beim 100m-Lauf. Einfach nur Höchstleistungen konsumieren und den Helden huldigen ist doch wirklich eine bequeme Weise durch den Tag zu kommen. Und wehe einer versucht mal daran zu kratzen!

Johnson hat die gleiche Show abgezogen wie man sie von Armstrong aus dem US-Fernsehen kennt. Nur saß ihm an diesem Abend zum Glück Kerner gegenüber, vom bösen "German television".

• Ich glaube an dieser Stelle stößt den Leuten (einschließlich mir) eher die Art und Weise WIE dieses Thema von Kerner angegangen wurde. Klar...so manchen Weltrekord kann ich auch kaum noch glauben (zumindest nicht ohne den Glauben an die Pharmaindustrie :p ). Aber dass Kerner auf Teufel komm `raus wieder versucht hat einen auf investigativen Journalisten zu machen...DAS war peinlich und völlig überzogen!

• Zitat

Original geschrieben von warsti
    Richtig :top:

Und entgegen des allgemeinen Kerner-Bashings hier im Ordner ging mir das Publikum deutlich mehr auf die Nerven. Da saß dieselbe Art unkritisches Eventpublikum wie die Interviewten im Stadion beim 100m-Lauf. Einfach nur Höchstleistungen konsumieren und den Helden huldigen ist doch wirklich eine bequeme Weise durch den Tag zu kommen. Und wehe einer versucht mal daran zu kratzen!

Johnson hat die gleiche Show abgezogen wie man sie von Armstrong aus dem US-Fernsehen kennt. Nur saß ihm an diesem Abend zum Glück Kerner gegenüber, vom bösen "German television".

Nein, die deutsche Obsession mit Doping ist einfach unerträglich.

Doping gehört zum Profisport auf diesem Niveau einfach dazu. Das ist Realität. Und es ist ja nicht so, dass ein mittelmäßiger Sportler durch Doping plötzlich zum Weltklasseathlet wird.

Nein, das Doping mit Epo etc. dient vor allem der Regeneration und um genetisch bedingte Schwächen auszugleichen. Nichtsdestotrotz erfordet es härtestes Training, sehr viel Talent und viele Entbehrungen um in die Weltspitze zu gelangen.

Wie gesagt, wenn die ÖR einen Feldzug gegen das Doping veranstalten wollen, dann müssen sie sofort aufhören, sämtlichen professionell betriebenen Sport zu übertragen. Aber auf drei Kanälen 18h am Tag übertragen und ständig den Zeigefinger zu heben, ist wirklich typisch deutsch. Und offenbar interessiert das Publikum das Thema weit weniger als den Sender. Die wollen einfach nur Olympische Spiele genießen und nicht ständig von Gutmenschen wie Johannes B. Kerner, der weder auch nur im entferntesten jemals Leistungssport betrieben hat, noch jemals ein halbwegs passabler Journalist war, moralisch belehrt werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von warsti
    Einfach nur Höchstleistungen konsumieren und den Helden huldigen ist doch wirklich eine bequeme Weise durch den Tag zu kommen. Und wehe einer versucht mal daran zu kratzen!

Nein, auch ich bin dafür, daß die Leistungen der Sportler kritisch hinterfragt werden. Denn wirklich glaubwürdig ist kaum mehr einer der Rekorde, die da - teilweise mit einer arroganten Leichtigkeit, die es so noch nie gab - aufgestellt werden.

Allerdings bin ich der Meinung, daß man für solche Fragen dann auch den passenden Gesprächspartner abwarten, und diesen dann von einem kompetenten Journalisten interviewen lassen sollte, und nicht von einem gescheiterten BWL-Studenten, der regelmäßig selbstgemachte "Skandälchen" braucht, um im Gespräch zu bleiben.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!