Johannes B. Kerner. Unerträglich.

• Ich persönlich hätte nie gedacht, dass es ehemalige Leistungssportler gibt, die derart gelassen, professionell und mit einer hervorragenden Wortwahl auf solche Fragen, die dazu auch noch von einem peinlichen Selbstdarsteller gestellt werden, antworten können.

RESPEKT

Und irgendwie ist es ja auch gut, dass der Kerner wieder so einen Mist fabriziert hat, das erhöht nämlich die Chancen ihn endlich nicht mehr bei Sportereignissen solcher Tragweite ertragen zu müssen...

Just my 2 Cents!

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Also ich glaube ja kaum, dass wir den Kerner so bald loswerden!
    Es ist im Prinzip das Gleiche wie bei der SPD und Kurt Beck :D
    ... oder gibt es ein anderes "bekanntes" Gesicht, das man dort hinstellen könnte???
    Klar, viele könnten den Job warhscheinlicher besser, aber Er/Sie muss auch bekannt genug dafür sein.

Günter Jauch hat wenn ich mich recht entsinne auch mal Sport moderiert, aber der dürfte sich inhaltlich zu weit entfernt haben. Ob Steinbrecher oder Poschi jetzt die großen Alternativen sind???
    Kerner passt eben am Besten von der "optischen" Ausstrahlung und vom Alter her.

Ich fürchte da gibt es keinen Lichtblick :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich machs mal kurz: JBK war immer schlimm, bloß er wurde bisher im TV geduldet weil er mit Jürgen Klopp als Co.Moderator (für mich einer allerbesten und zukünftiger Nationtrainer) zusammen moderiert hat.

P.S. Was macht eigentlich Heribert Faßbender?

• Zitat

Ich machs mal kurz: JBK war immer schlimm, bloß er wurde bisher im TV geduldet weil er mit Jürgen Klopp als Co.Moderator (für mich einer allerbesten und zukünftiger Nationtrainer) zusammen moderiert hat.

Wenn man JBK nur auf Fussballänderspiellmoderation beschränkt, dann ja.
    Allerdings ist er ja auch in anderen Formaten präsent und dort ist Kloppi nicht an seiner Seite

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Den Faßbender hat man auf irgendeinen führenden Posten weit weg vom Mikrofon wegbefördert. Sportchef beim WDR oder sowas..

Eins ist auf jeden Fall klar. Der Kerner ist nicht der nette Schwiegersohn von nebenan. Dieses ganze Geschleime und Gutmensch-Getue ist alles berechnet, sonst wäre der nie von "ran" und seiner primitiven Daytime-Talkshow zu einem der höchst bezahlten ZDF-Moderatoren geworden. Würde mich auch nicht wundern, wenn der einige Leichen im Keller hat. Das haben solche Menschen, die nach außen hin sich keinerlei Ecken und Kanten erlauben, ja oft an sich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Servus

Da habe ich doch seid Monaten mal wieder Sportstudio geschaut, leider sonst
    vom Olympia Tag nichts mitbekommen, und dann so ein Desaster von Interview mit dem Lewis. Das Dummchen von schnecke Müller usw. sitzt neben dem Kerner faselt ihm nach dem Mund und beide meinen sie haben es voll drauf !!

Das ist ja echt ein Debakel was der Kerner und sein weiblicher Papagei sich da erlauben, klar kann ich clevere Fragen stellen, vor allem auch zu
    dem Thema Doping, aber sowas ??? Im Moment läuft doch ein Verfahren gegen ein Doc aus den USA, der Marion jones und Co. betreut hat und jetzt als Kronzeuge auftritt, seine Aussage von acht Leuten im Finale sind acht gedopt und das Doping macht aus einem 10.0 Läufer dann halt ein 9,69 Läufer....

Wie gesagt die Fragen kann man stellen, aber dieses Selbstverliebte alleine da rumsitzen, ich könnte auch brechen, man man man !!

Gruß Gereon

• Gereon: könntest Du bitte eine gängige Formatierung verwenden, damit man Deine Postings besser lesen kann?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von danman70565
    Ich persönlich hätte nie gedacht, dass es ehemalige Leistungssportler gibt, die derart gelassen, professionell und mit einer hervorragenden Wortwahl auf solche Fragen, die dazu auch noch von einem peinlichen Selbstdarsteller gestellt werden, antworten können.

Die wahrscheinlich "gedopten und erfolgreichen Sportler" sind doch alle medial geschult. Carl Lewis (leider ist sein Dopingvergehen von 1988 öffentlich geworden) und Michael Johnson sind doch auf derartige Fragen mit Sicherheit gut vorbereitet (worden). Aber wie gesagt, solange alles unter Verschluß bleibt, besteht keine Gefahr und erst Recht nicht durch einen "Möchtegernjournalisten" Kerner.

• Ich antworte mal hierauf und versuche zu den anderen Posts auf meinen hin auch was zu sagen. Will aber nicht zum Zitate-Weltmeister werden ;)

Ich stimme dir vollkommen zu, dass sämtliche Spitzensportler auch ohne Doping absolute Meister in ihren Sportarten sind. Und vielleicht hätten wir, zumindest was die Endplatzierungen betrifft, auch die gleichen Ergebnisse ohne Doping. (Und trotzdem kann ich deiner Meinung der Wirkweise nicht zustimmen, das soll hier aber nicht das Thema sein.)

Dennoch finde ich es gut, dass wir, wie du so schön sagst "eine Obsession mit Doping" haben. Und es sollte auch öffentlich darüber geredet und diskutiert werden. Mal unabhängig davon welche Personen dies machen, wichtig ist, dass es überhaupt gemacht wird. Und ich finde gut, dass dies in Verbindung mit den Wettkämpfen geschieht. Ein Totschweigen vor schwarzem Bildschirm ist in meinen Augen nicht die Lösung.

Und natürlich gibt es auch eine moralische und ethische Komponente bei diesem Thema. Und gerade wir in Deutschland sollten seit Birgit Dressel außerordentlich sensibel sein was dieses Thema betrifft. Wegschauen ist der falsche Weg.

@ Bino-Man und No-Teen

Natürlich regt die Personalie Kerner zu Diskussionen an. Aber ich bin froh, dass der Moderator, der zu dem Zeitpunkt das Mikro in der Hand hatte nicht gekuscht hat.

• Kerner hin oder her.
    Katrin Müller-Hohenstein hat heute einen für ZDF-Verhältnisse sehr kurzen Rock an. Nicht schlecht für 43 ;):rolleyes:

SCNR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!