Meine Erfahrungen mit 7mobile beim Nokia E71 kauf

• Hallöchen,
    nun muß ich meine Geschichte doch mal Mitteilen.... (bin eigentlich zu schreibfaul) ... aber mittlerweile kotzt es mich schon ziemlich an... also:

Ich habe mein Nokia E71 (ohne Handyvertrag, also voll bezahlt) am 11.07. gekauft, welches am 16.07. per Nachnahme geliefert wurde.
    So weit so gut...

Am 22.07. habe ich das Gerät u.a. mit dem schriftlichen Hinweis auf das 14-tägige Rückgaberecht, einer Beschreibung eines Softwaredefektes (Totalabsturz, nix ging mehr) sowie einem festgestellten Pixelfehler des Displays, an den Händler zurück geschickt.

Dann habe ich diverse male angerufen (mein Handy sollte repariert werden, das Rückgaberecht würde nicht gehen, da es ja nun defekt wäre...ohne Ergebnis) und am 29.07. auch ein Fax geschickt (von wegen Rückgaberecht etc.) – keine Reaktion darauf.

Am 30.07. kam dann die Mitteilung das mein Handy an einen "authorisierten Reparaturservice bzw. an den Hersteller weitergeleitet" wurde. Und das nachdem ich telefonisch beim Hdl. erfahren habe das dieses Gerät intern bereits am 25.07. - also 5 Tage vorher - eingegangen war !

Mir war das Ganze zu blöd und ich habe eine 14-tägige Frist gesetzt bis zum 20.08. bis zu der ich ein funktionsfähiges Nokia E71 (entweder mein repariertes, altes Gerät, oder ein neues Gerät als Ersatz) liefern oder anderenfalls den Kaufpreis unverzüglich zurück erstattet bekommen möchte, ansonsten werde ich zum Rechtsanwalt gehen.

Heute habe ich dann mal nachgefragt wie’s aussieht (natürlich gibt’s nichts Neues, also auch keinen Liefertermin) und wie sie sich vorstellen reagieren zu wollen wenn sich der Status meiner Reklamation beim Vorlieferanten nicht ändert.

Sie haben vor einfach abzuwarten, also auf mein Schreiben vom Anwalt zu warten.... Super.
    Klasse Händler, toller Service.... ich habe vor einem Monat das Geld für mein neues Handy bezahlt, und hab nun weder Geld noch das neue Handy.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Online Händler, bei dem der Service am Kunden so groß geschrieben wird (wie oben beschrieben) heißt übrigens „7mobile.de“. („Handy’s günstig online kaufen“ – na danke)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• nett dass du dich extra angemeldet hast um uns das mitzuteilen. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• keine Sorge.... ich habe zwar gerade hier meinen ersten Beitrag geschrieben, aber Angemeldet bin ich schon ne Weile hier im Forum....
    .... und eigentlich gehts mir um 2 Dinge:
    - erstens das servicefreundliche Vorgehen des Händlers mitzuteilen und
    - zweitens würde ich gerne wissen (hab ich wohl nicht explizit 'reingeschrieben) ob es ähnliche Erfahrungen gibt bzw. wie eine Lösung des Problems aussehen könnte - vielleicht gibts da ja Erfahrungen

P.S.: Den Termin mit meinem Rechtsanwalt habe ich gerade für den 21.08. abgestimmt

• Servus

Kann pasieren, wird schon wieder, reg dich nicht auf !!

Was willst du sonst hören, es wird dir wohl keiner
    sein E71 geben, es geht auch keine Sekunde schneller
    wenn du hier sowas schreibst...

Muss du dich wohl selber drum kümmern und
    vielleicht das nächste mal vor Ort kaufen, wobei
    dann musst du vielleicht drei Euro mehr bezahlen ;) .

Ich hoffe das ganze endet für dich positiv,

viel spaß noch bei TT

Gruß Gereon

• Das Ganze gehört wohl eher in den Werbethread und nicht ins Nokia Unterforum.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Du mußt dich schon entscheiden, ob du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder einen Mangel reklamieren willst. Du hast beides getan, damit hat der Händler die für ihn günstigere Möglichkeit gewählt.

• Kommt halt auch drauf an, wie intensiv du das Gerät schon benutzt hattest.
    Das Rückgaberecht kann auch vor den 14 Tagen erlöschen, wenn du schon länger damit telefoniert hast etc.
    In dem Moment, in dem du aber einen Mangel reklamierst, lässt der Händler das Gerät natürlich reparieren.

Ich weiß jetzt nicht ganz, wo dein Problem ist?
    Manche Leute meinen, wenn man im Internet etwas bestellt, hat man 14 Tage Narrenfreiheit und kann das Handy dann zurückschicken. :rolleyes:

• Hi,

über die Suche gelangt man in einem Thread in dem Meinungen über 7mobile geschildert werden. Naja und wenn ich das lese, ist es für mich ein Grund dort nicht zu kaufen.

Mfg Tobi

• ...ich versteh Dich nicht :rolleyes:

...ich kaufe ein Handy...

es hat einen defekt (z.B.Pixelfehler),

entweder ich bringe es wieder hin (oder schicke es zurück) und ich bekomme ein neues (ohne Pexelfehler).

Oder ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch (logisch das ich es dann nicht schon 10 Tage benutzt haben darf) und bringe es zurück (oder schicke es zurück).

...naja, fazit, ich kaufe nur noch Handy´s in meiner Nähe. Dort kann ich mir sogar das "schönste" raussuchen und das Handy vorher genau prüfen. ;)

Ich jedenfalls zahle dann auch lieber 10-20Euronen dafür mehr :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Kommt halt auch drauf an, wie intensiv du das Gerät schon benutzt hattest.
    Das Rückgaberecht kann auch vor den 14 Tagen erlöschen, wenn du schon länger damit telefoniert hast etc.

Was ist das denn für ein Rechtsrat? Das Rückgaberecht erlischt natürlich nicht; maximal kann der Verkäufer in Extremfällen Schadensersatz für die Wertminderung verlangen, die von einem Gebrauch der Sache herrührt, der über das bloße Testen der Ware auf ihre Fehlerlosigkeit hinausgeht. Trotzdem kann die Sache zurückgegeben werden. *Kopfschüttel*

Threadersteller: Wenn Du Dich im Umgang mit Deinen Geschäftspartnern so unflätig ausdrückst wie hier im Thread (sch..., anko...), wundert mich das Abblocken des Verkäufers nicht sonderlich. Auch wenn Dein Ärger in der Sache noch so begründet sein sollte: Suaviter in modo, fortiter in re!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!