Hi,
ich wollte die Tage mit meiner Familie nach München. Wo können wir denn in der Innenstadt parken? Möglichst nicht zu weit ab, da wir mit Kinderwagen unterwegs sind.
Danke für Eure Hilfe!
Benny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich wollte die Tage mit meiner Familie nach München. Wo können wir denn in der Innenstadt parken? Möglichst nicht zu weit ab, da wir mit Kinderwagen unterwegs sind.
Danke für Eure Hilfe!
Benny
Vermutlich wird es (wie in jeder Stadt) ein Parkleitsystem geben, dem du einfach folgen kannst.
/edit: Oder einfach mal google anwerfen -> http://www.muenchen.de/vertica…12_3_Parken_Muenchen.html
Vielleicht ist es kindlich-naiv von mir, aber in Großstädten fahre ich einfach in ein Parkhaus.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Vielleicht ist es kindlich-naiv von mir, aber in Großstädten fahre ich einfach in ein Parkhaus.
Jaaa...du vielleicht...aber hier ist TT und da sind eher solche Tipps gefragt:
http://www.gratisparken.de/
![]()
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken. Aber dann braucht man ja keinen Thread erstellen, also ist das doof. :cool:
/edit: Wenn er einen kostenlosen Parkplatz sucht, so möge er das bitte auch mitteilen. Ansonsten gilt weiterhin: Einfach in die Stadt gurken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht mitten in der Innenstadt Münchens kostenlos parken kann.
Kostenlos in der Innenstadt.. also das kann man immer mehr knicken. Inzwischen sind fast alle Innenstadtviertel reine Anwohnerparkzonen. Achtung das steht oft nur am Stadtvierteleingang und nicht mehr in jeder Straße!
Parkhäuser in der Innenstadt sind auch kein schnäppchen- je nachdem wo man ist/hin will und wie lange man bleibt.
Du solltest überlegen enspannt die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen:
z.B. von Norden her: P+R Parkaus Fröttmaning 1EUR/ TAG! (hoffe das stimmt noch)
Dann für ~ 9€ Partner Tageskarte nehmen und enspannt bis direkt auf den Marienplatz oder wohin auch immer und dann ganzen Tag mit Bus,Tram und U-bahn fahren.
In der Innenstadt zahlst du u.U. für 4 Stunden Parkhaus schon 12EUR....
genau - am besten Auserhalb parken!
Von Westen her würd ich bis maximal Laim fahren. Z.B. am Laimer Platz findet sich idR immer ein kostenloser Parkplatz am Straßenrand und mit der U-Bahn gehts in weniger als 10 Minuten zum Stachus (mit dem Auto kanns gut doppelt so lange dauern).
Sollten die Fahrzeit und Parkkosten keine Rolle spielen parkst du im Zweifel absolut zentral z.B. im Hirmerparkhaus oder ca 100 Meter zuvor in dem Oberpollingerparkhaus (extrem eng!) - beides über die Herzogspitalstrasse zu erreichen.
Im Hirmerparkhaus kannst du häufig Bayernspieler treffen (sofern die Praxis von deren Arzt nicht schon umgezogen ist) im Oberpollinger wohl sonst alles was es an Promis gibt - da hängen x- Autogrammkarten aus ![]()
Beide Parkhäuser haben ihre Ausgänge direkt in die Fußgängerzone/Neuhauserstrasse
Oder das neue Parkhaus am Oberanger. Sehr gut beleuchtet und viel Platz..
Parken am Ostbahnhof
Hat da jemand einen Tipp, wo ich da nächstes Wochenende (Fr Abend bis So) parken kann?
Bzw. Was wäre ein guter Pendlerparkplatz ausserhalb (komme von Norden A9)
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
Bzw. Was wäre ein guter Pendlerparkplatz ausserhalb (komme von Norden A9)
Garching Hochbrück - direkt an der U6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!