T-Mobile Kostenkontrolle springt von 180MB auf 600MB über Nacht

• Ja. :)

Diese Tarif-Logik konnte ich bisher auch nicht Nachvollziehen.

Im T-Mobile Laden wollen sie einem auch immer diese Mogel-FLAT andrehen. "Ja aber sie wissen schon, dass sie im Complete-S keine Flat haben" ?

Also die verzichte ich lieber auf den Namen Flat und kann 500MB mit voller Geschwindigkeit versurfen.

• Hi - kann mir ggf. mal jemanmd helfen?

Ich wollte gestern mein verbrauchtes Datenvolumen bei "Mein T-Mobile" kontrollieren und finde dort niergens eine entsprechende Information.

Wenn ich meinen Vertrag dort anschaue wird mir auch Complete-M richtig angezeigt. Wenn ich dann in die Details gehe steht da was von Relax Tarif.

Die verbrauchten inkl.Minuten und SMS werden in der Kostenkontrolle angezeigt - aber nicht das Datenvolumen!

Mach ich was falsch? Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen abfragen?

Warum wird mir mein Vertrag richtig als Complete-M bei der Auswahl angezeigt - aber in der Kostenkontrolle steht was von Relax-Tarif? Ist das bei euch auch so?

Danke & Gruß
    Pergon

• Zitat

Original geschrieben von Pergon
    Warum wird mir mein Vertrag richtig als Complete-M bei der Auswahl angezeigt - aber in der Kostenkontrolle steht was von Relax-Tarif? Ist das bei euch auch so?

Danke & Gruß
    Pergon

Ja das ist bei uns auch so und warum du kein Datenvolumen angezeigt bekommst steht ein Stück weiter oben. Du hast eine Flat und t-mobile meint dann brauchst du diese Informationen nicht.

• Wenn es denn wirklich eine Flatrate wäre.

Es ist aber keine Flatrate. Da sollte eigentlich der Verbraucherschutz mal wieder tätig werden, damit T-Mobile so blödsinnige Aussagen gerichtlich untersagt werden.

Es gab bereits ein Urteil und T-Mobile hat ein paar Wörter ausbessern müssen. Aber Flat dürfen sie es wohl immer noch nennen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wenn es denn wirklich eine Flatrate wäre.

Es ist aber keine Flatrate.

Warum nicht? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Eben ;)

Und besser so, als eine gedeckelte Flat, bei der man ab einem bestimmten Volumen zahlt oder gar aus dem Vertrag geschmissen wird.

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es IST eine Flatrate, denn es wird NICHT vorgeschrieben, mit welcher Geschwindigkeit man eine Flatrate nutzen darf.

Sehe ich auch so. Außerdem hat T-Mobile schon die Formulierung im Kleingedruckten ändern müssen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es IST eine Flatrate, denn es wird NICHT vorgeschrieben, mit welcher Geschwindigkeit man eine Flatrate nutzen darf.

Da sieht man mal wie dumm die deutschen sind, und was sie sich alles als Flatrate andrehen lassen.

Eine Dienstleistung die nach 200MB so beschnitten ist, das sie kaum noch zu verwenden ist, ist für mich persönlich keine Flatrate. Aber das weiss ja jeder vorher bei Vetragsabschluß. Mich ärgert nur, wie die Begriff Flatrate in der Werbung vergewaltigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Da sieht man mal wie dumm die deutschen sind, (...)
    (...) ist für mich persönlich keine Flatrate.

Du vermischst hier aber persönliche Ansichten mit (unpassenden) Pauschalisierungen.

Diejenigen, die sich so ein (spezielles) Produkt kaufen, wissen IMO sehr wohl, was sie da kaufen. Es gibt natürlich noch andere Anbieter am Markt, die einem häufig von Anfang an diesen niedrigen "Speed" bieten...

Mir persönlich wäre eine Grenze von 10GB auch lieber, auch wenn ich höchtswahrscheinlich nie die 5GB erreichen werde. Aber bei einer derzeit noch so begrenzten Ressource wie mobile Datenverbindung ist das auch von Vorteil für die anderen Benutzer, wenn sich Power-User nach 5 GB (!) ein wenig einschränken müssen.

EDIT. "Schnecken-Flat"...warum assoziiere ich damit nur einen anderen Anbeiter im Markt ;)

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!