T-Mobile Kostenkontrolle springt von 180MB auf 600MB über Nacht

• Zitat

Original geschrieben von Ray Diejenigen, die sich so ein (spezielles) Produkt kaufen, wissen IMO sehr wohl, was sie da kaufen. Es gibt natürlich noch andere Anbieter am Markt, die einem häufig von Anfang an diesen niedrigen "Speed" bieten...

Hatte ich ja geschreiben, dass man vor Vertragsabschluß weiss was man kauft.

Aber das hat sich ja in fast jeder Sparte eigentlich so eigenbürgert, dass wo Flatrate drauf steht noch lang keine Flatrate drin ist. Daher müssten eigentlich schon bei jedem die Alarmglocken angehen, wenn einem in der Werbung das Wort Flat entgegen donnert.

• Der Begriff Flatrate heißt doch übersetzt nichts anderes, als "feststehende Rate oder Betrag" und damit, dass man für einen festen monatlichen Betrag eine bestimmt Leistung bekommt und sich keine Sorgen machen muss, dass man mehr zahlen muss, wenn man die Leistung intensiver nutzt.

Mit Begriffen wie "dumm" wäre ich da mal vorsichtig, denn T-Mobile macht schließlich kein Geheimnis daraus, sondern sagt es vor Vertragsschluss.

Und wie ich bereits geschrieben habe, hat T-Mobile bereits gerichtlich untersagt bekommen, in der Werbung von "freien Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate" zu sprechen (Quelle).

• Also bei mir wird nichts gedrosselt wen ich über mein "drosselungsfreies VOlumen" kommen. Ich habe mal gelesen (ich glaube hier bei TT...) das wohl nur multi sim Nutzer betroffen sind...

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Also bei mir wird nichts gedrosselt wen ich über mein "drosselungsfreies VOlumen" kommen. Ich habe mal gelesen (ich glaube hier bei TT...) das wohl nur multi sim Nutzer betroffen sind...

Es MUSS ja auch nicht gedrosselt werden, es besteht lediglich die MÖGLICHKEIT dazu. ;) T-mobile will einfach vermeiden, dass man mit dem iPhone(vertrag) eine Art von "günstiger" All-in-One Lösung nutzt. Wäre den Nutzern von Datenkarten gegenüber (bin selber einer) unfair.

belinea

Zum Thema "Flatrate" (bin bei t-online), ein kleiner Auszug meines monatlichen DSL-Transfers:

05/08 236.62 GB
    07/08 161.31 GB
    08/08 156.43 GB

Jeder andere (Billiganbieter) hätte mich sicher schon "gekickt" ...

• *Update*

Nach einigen Telefonaten mit der T-Mobile Hotline werde ich erst einmal die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis abwarten.

Ich gehe derzeit davon aus, dass die Kostenkontrolle bis zur Anzeige der 600MB falsch angezeigt hat. Falls sich dies bewahrheiten sollte, habe ich tatsächlich soviel verbraucht, es aber die ganze Zeit nicht in der Kostenkontrolle sehen können, und kann nun nur noch auf die Kulanz von T-Mobile hoffen.

Derzeit habe ich ein Fake-APN im Iphone eingetragen, damit es definitiv keinen Datentraffic mehr verursacht.

So habe ich mir meine ersten Monate mit dem Iphone nicht vorgestellt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
    letztezuflucht

• Was ich nicht verstehe: Die Kostenkontrolle wächst täglich um 1MB an. Auch bei Nichtbenutzung des iPhones. Wenn der Datenzähler im iPhone 1MB anzeigt, sind es unter der Kostenkontrolle schon 10MB.

Ich habe die Schuld erst auf das iPhone geschoben, dass es scheinbar täglich mehrmals die Verbindung auf und abbaut.

Daran liegts allerdings nicht. Das iPhone bleibt sauber eingewählt. Habe mir gestern Nachmittag die IP-Adresse anzeigen lassen und sie ist jetzt immer noch die gleiche.

Also die Kostenkontrolle scheint wirklich ein Problem im Complete-Tarif zu haben. Unter Data-5, Data-30 und der Handyflat und Windows-Mobile hat die Kostenkontrolle perfekt funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das iPhone bleibt sauber eingewählt. Habe mir gestern Nachmittag die IP-Adresse anzeigen lassen und sie ist jetzt immer noch die gleiche.

Das sagt gar nichts aus, da du immer über Firewall/Proxy gehst. Die IP-Adresse wird sich vermutlich, selbst bei dauernder Neueinwahl, nie ändern. Bei O2 bleibt z.B. die nach außen hin sichtbare IP auch immer gleich.

• Zitat

Original geschrieben von belinea Daran liegts allerdings nicht. Das iPhone bleibt sauber eingewählt. Habe mir gestern Nachmittag die IP-Adresse anzeigen lassen und sie ist jetzt immer noch die gleiche.

Darauf kannst Du Dich nicht verlassen, darauf hab' ich Dich in einem anderen Thread schon mal hingewiesen, denn

1. nutzen in Mobilfunknetzen oft mehrere Nutzer eine öffentliche IP, weshalb es auch mit VPN, bzw. Tunnelverb. oft Probleme gibt und z.B. IPsec hinzu gebucht werden muss

2. wissen wir nicht, wie T-Mobile IPs zuordnet, es kann z.B. sein, dass Du a) via Zufall die gleiche IP bekommst oder b) die IPs regional nach Mast vergeben werden, Du also beim gleichen Mast immer die gleiche IP bekommst

3. gibt es eine Zwangstrennung bei T-Mobile immer um 0 Uhr und

4. wissen wir von den Einzelverbindungsnachweisen, dass das iPhone die Verbindung nur dauerhaft hält, wenn ein Pushdienst aktiv ist, sonst geht es offline (das hat letztens sogar teltarif.de gerafft und eine "das iPhone kann teuer werden, wegen der Blockrundung"-Story daraus gemacht).

• Re: *Update*

Zitat

Original geschrieben von letztezuflucht Derzeit habe ich ein Fake-APN im Iphone eingetragen, damit es definitiv keinen Datentraffic mehr verursacht.

Die APN-Einstellung ist doch bei den T-Mobile-iPhones gar nicht einsehbar? Hast Du evtl. ein iPhone, das nicht von T-Mobile stammt oder mit JB? Das kann auch höheren Traffic erklären!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das sagt gar nichts aus, da du immer über Firewall/Proxy gehst. Die IP-Adresse wird sich vermutlich, selbst bei dauernder Neueinwahl, nie ändern. Bei O2 bleibt z.B. die nach außen hin sichtbare IP auch immer gleich.

Das ist nahezu unmöglich, dass du zweimal hintereinander die gleiche IP bekommst. Da trifft dich eher der Blitz beim telefonieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!