Schlechte Anrufliste!?!

  • hallo!


    ich bin nun seit einer woche stolzer 3g besitzer und eigentlich ziemlich begeister.


    ein stört mich jedoch ziemlich, und zwar ist das die anrufliste. es geht darum, das gespräche verpasst, gewählt oder angerufene ab und zu zusammengefasst werden, und manchmal wieder nicht. das bedeutet, ich habe in der anrufliste z.b. 6 einträge von max mustermann wobei bei drei einträgen dann noch eine zahl für die häufigkeit der anrufe dabei steht.
    WARUM werden diese Anrufe nicht alle zusammengefasst?!?!? oder mache ich was falsch? bei den sms klappt das doch auch so...


    grüße
    mave


    ps: ach ja... ohne jailbreak ;)

  • Geht um die Reihenfolge. Mehrere aufeinanderfolgende Gespraeche von oder zum gleichen Kontakt werden zusammengefasst. Kommt ein Gespraech zu einem anderen Kontakt oder eine andere Kontaktrichtung dazwischen, wird nicht weiter zusammengefasst.


    Ist auch sinnvoll, so werden eben x-fache Wiederholungen des gleichen Namens in der Liste vermieden.


    Tatsaechlich aergerlicher finde ich die fehlende Anzeige der Gespraechsdauer, zumal sie erfasst wird. Nur dargestellt wird sie eben nicht.

  • Mir ist dazu auch heute etwas ähnliches aufgefallen. Bei eingehenden Anrufen wir die Nummer in internationalen Format falsch angezeigt. Und zwar wird die Null aus der Vorwahl nicht weggelassen. Also steht da +49030xxxxx und nicht +4930xxxxx, wie es eigentlich sein sollte. Wobei das nur beim Klingeln der Fall war. Jetzt in der Anrufliste steht es einfach als 030xxxxx. Komisch, komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Ist auch sinnvoll, so werden eben x-fache Wiederholungen des gleichen Namens in der Liste vermieden.


    das find ich eben so wie es ist nicht... denn dadurch steht z.b. max mustermann ja 5 mal in der anrufliste, und nicht 1 mal mit versch. anrufzeiten / arten :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph11
    Mir ist dazu auch heute etwas ähnliches aufgefallen. Bei eingehenden Anrufen wir die Nummer in internationalen Format falsch angezeigt. Und zwar wird die Null aus der Vorwahl nicht weggelassen. Also steht da +49030xxxxx und nicht +4930xxxxx, wie es eigentlich sein sollte. Wobei das nur beim Klingeln der Fall war. Jetzt in der Anrufliste steht es einfach als 030xxxxx. Komisch, komisch...


    Hast Du in den Einstellungen bzw. Landeseinstellungen definitiv alles auf "Deutschland" und "Deutsch"? Also sowohl Zeitzone, als auch Sprache und Tastatur usw.?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Anrufzeiten siehst du, wenn du auf den blauen Pfeil beim jeweiligen Eintrag drueckst.


    Was mich dabei stört ist, dass wenn man ein kleines Stück zu weit links drückt gleich ein Gespräch aufgebaut wird. Ist mir jetzt mal Nachts passiert und hab versehentlich wen angerufen :rolleyes:

  • Was mich besonders stört, ist, daß immer nur die Nummer des Anrufenden angezeigt wird, aber nicht der Name. Ich rätsel dann immer, wer das sein könnte bevor ich abheb.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!