Xtra SMS-Empfangszeit fehlerhaft?

• Hallo,

mir ist heute wieder aufgefallen das bei meinen empfangenen SMS die Uhrzeit nicht stimmt.

Ich habe heute um 11.15Uhr eine SMS empfangen, als Empfangszeit wird in der SMS aber 10.16Uhr angezeigt.
    Also eine Stunde falsch, vor ein paar Tagen waren es aber sogar mehrere Stunden Differenz.

Könnt ihr das bestätigen, habt ihr das zurzeit auch, und vielleicht wisst ihr woran das liegt?

Viele Grüße

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Nein, die ist richtig und imho hat die doch auch nichts mit dem Time-Stamp des Anbieters zu tun oder?

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Überprüfe mal die Zeitzone in Deinem Telefon. Steht sie auf GMT +2?

Gruß,

Hi Zelle,
    steht auf GMT +1 sonst wäre es ja auch nicht die richtige Uhrzeit in der Handy-Uhr!

• Stelle mal auf GMT+2 und dann die Uhrzeit neu ein. Dann sollten die SMS auch richtige Uhrzeit anzeigen. Hatte ich bei mir auch.

Gruß,

• Zitat

Genau, und im Winter dann nicht die Uhrzeit ändern, sondern die Zeitzone auf GMT+1.

Genauer gesagt sollte man immer auf GMT+1 stehen lassen und stattdessen das Sommerzeit-Flag einschalten und im Herbst das Flag wieder ausschalten.

• Zitat

Stelle mal auf GMT+2 und dann die Uhrzeit neu ein. Dann sollten die SMS auch richtige Uhrzeit anzeigen. Hatte ich bei mir auch.

Gruß,

Super, so klappt es!

Zitat

Original geschrieben von George99
    Genauer gesagt sollte man immer auf GMT+1 stehen lassen und stattdessen das Sommerzeit-Flag einschalten und im Herbst das Flag wieder ausschalten.

Okay, das teste ich auch noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!