ich kann damit zwar nichts anfangen aber ich antworte mal so:
wenn der pc online geht, bin ich via lan auch gleichzeitig mit online..
ich habe diese rasppoe zip datei runter geladen und entpackt. und nun? wie muss ich jetzt was am pc machen?
ecki ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe diese rasppoe zip datei runter geladen und entpackt. und nun? wie muss ich jetzt was am pc machen?
ecki ![]()
Hallo ecki.
Über welchen Provider gehst Du ins internet?
Auf dem Laptop ist WinXp Home?
Mfg Nokx
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ecki
ecki
das steht alles im beiliegenden Readme ![]()
@all:
Tritt dieser Bug auch bei Win2000/Win98 auf? Wo finde ich informationen darüber?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
das steht alles im beiliegenden Readme
ich kann mit den fachcinesisch/englisch nichts anfangen.. bitte mach mal für mich eine schritt für schritt anleitung. :top:
ecki ![]()
Unpack the downloaded archive to a temporary installation directory.
Hast du ja bereits gemacht
If you are running Windows XP/.NET, click the Start button, select Control Panel, then click Network and Internet Connections and then click the Network Connections control panel icon to bring up the Network Connections window.
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen.
Go to the menu and select View then Details to get a detailed view of the network connections on your machine.
You should find one or more Local Area Connection objects. Locate the one for the network adapter connected to your broadband modem (you should be able to tell by the name in the Device Name column), right-click it and select Properties.
Dann musst du die LAN Verbindung raussuchen an welche das DSL Modem angeschlossen ist, rechts draufklicken -> Eigenschaften
In the properties dialog box, click the Install... button.
In the Select Network Component Type window, select Protocol and click the Add... button. (Note: It could take a few seconds for the following window to come up.)
Installieren klicken, Protocol auswählen, Hinzufügen klicken
In the Select Network Protocol window, click the Have Disk... button.
Disketten-Knopf anklicken
In the Install From Disk window, either type the name of your temporary installation directory or click the Browse... button to navigate to it (it does not matter which of the INF files you select, Windows will automatically pick the right one later). Then click the OK button. A new window opens, offering the PPP over Ethernet Protocol for installation. Click OK to start installing the protocol.
Irgendeine INF Datei von RASPPPOE auswühlen, OK klicken und immer schön weiter machen ![]()
During installation, a window titled Digital Signature Not Found (Windows 2000) or Hardware Installation (Windows XP/.NET) may come up several times (typically four times per installed network adapter), warning you that the driver has no digital signature or Windows Logo. Make sure you click "Yes" (Windows 2000) or "Continue Anyway" (Windows XP/.NET) every time you are prompted to allow successful installation of the protocol.
Es kommen ganz viele Sicherheitswarnungen von wegen Microsoft Signaturen und da musst du immer schon auf trotzdem fortsetzen klicken
Jetzt musst du noch die Verbindungen aktivieren, dazu klickst du die raspppoe.exe an, da sind dann eigentlich nur zwei Knöpfe, einer oben in der Mitte (weiß nicht mehr genau wie sie heißen), dort klicken, dann den Access Concentrator auswählen (ist nur einer da), Create Dial-Up Connection klicken.
Und dann diese Verbindung wählen, anschließend musst du noch die Verbindungsfreigabe von Windows für diese neue Verbindung auswählen und nicht mehr für die alte
danke schö :top: aber da ist das fachenglisch mit drin. du solltest wissen, das ich mit pc und so voll ne niete bin..
:o
ecki ![]()
hallo!
dieses thema wurde per icq fort gesetzt.
dank Martin Reicher funktioniert jetzt alles tadellos! vielen dank nochmals!
:top:
ecki ![]()
HAllo Zusammen ....
HAbe selbiges problemm wie Ecki, nur mit dem Unterschied das ich ein
DSL-USB-Moden dran habe...das nutz der Raspooe mir glaube ich recht wenig ....wer weis den da eine Lösung ?
ZitatOriginal geschrieben von SkyMaster
HAllo Zusammen ....
HAbe selbiges problemm wie Ecki, nur mit dem Unterschied das ich ein
DSL-USB-Moden dran habe...das nutz der Raspooe mir glaube ich recht wenig ....wer weis den da eine Lösung ?
Nein, das geht auch mit einem USB Modem. Ich verweden das Teledat 300 USB in Verbindung mit dem Rasppoe Treiber ohne Probleme. Wie du ihn installierst findest du u.a. hier beschrieben. Den Treiber für dein USB Modem musst du natürlich installiert lassen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!