Vier Neue Siemens auf der CeBit

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    (grafik)

Darauf ist zu erkennen, dass Siemens eine Polarisation des Mobilfunkmarkts weg von den Businessgeräten wie der S-Klasse hin zu den wirklich billigen Handys, die lediglich die Grundfunktionen beherrschen, aber auch einen Anstieg der Verkäufe in der absoluten Oberklasse mit teuren High-Tech-Handys erwartet wird.

Also kiddie-spielzeug und manager-spielzeug. Das sind ja tolle zukunftsaussichten...

!ND - E71

• Re: sl55

Zitat

Original geschrieben von Dueco
    hat das Gerät auch ext. Speicher sprich SD Card wie beim SL 45??

Nein. Mal ganz abgesehen davon, dass das SL45 'ne MMC hatte...
    Das SL55 ist eine abgespeckte Design-Variante vom S55, kein technisches Luxus-Modell.

• Ja, das SL55 ist ja so wahnsinnig abgespeckt. Ihm fehlt BT, das ist alles. Außerdem hat die Kiste nicht umsonst ein besseres Display und mehr Flex-Mem :rolleyes:

• Tach Leude
    h00ligan
    also ich kaufe kein Handy ohne BT mehr! Und beim Display würde ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen...:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ja, das SL55 ist ja so wahnsinnig abgespeckt. Ihm fehlt BT, das ist alles. Außerdem hat die Kiste nicht umsonst ein besseres Display und mehr Flex-Mem :rolleyes:

Siemens hätte ja ein SL55 und ein SL55i rausbringen können:

SL55: wie von dir gesagt, ohne bluetooth (so wie Siemens es auch bringt)
    SL55i: das SL55 mit Bluetooth, HSCSD, MMC, MP3-Player (würde natürlich vielleich ein wenig dicker und ein wenig länger werden, aber nur minim)

Die kleine Weiterentwicklung eines solchen SL55i würde doch nicht mehr viel Mühe bereiten, oder?
    Dann wären alle zufrieden. Ich bin nämlich bereit für ein Handy das einiges bietet auch genug zu bezahlen!

Eigentlich wollte ich das SL55 kaufen, aber da ich nun einen neuen Camcorder (Sony IP-55) habe, brauch ich ein Handy mit Bluetooth. Schade eigentlich.:(

• Ein weiteres Beispiel die Siemens-lass-bei-jedem-Gerät-irgend-etwas-anderes-weg-Politik zu kritisieren. :D
    IMHO lohnen sich die gesparten paar Mark fünfzig nicht, wenn solcherlei Gerüchte entstehen. Der Durchschnittsbürger nimmt (bestärkt durch Checklistenartig aufgebaute Handy-"Tests") wie in diesem Fall einfach ein fehlendes Bluetooth stärker wahr als ein besseres Display und mehr Speicher. Hätte man hier für 10-15 EUR mehr pro Gerät (in Massenfertigung) auch noch BT eingebaut, wäre das SL55 hingegen als eine Art "Luxus-Variante" des S55 wahrgenommen worden und der Käufer hätte getrost für dieses Image (immerhin muss man ja auch auf nichts verzichten) genau mindestens selbe 10-15 EUR wenn nicht noch mehr gezahlt.

Hinzu kommt eine IMHO sehr seltsame Positionierung des Gerätes. Der Typ von Kunde, der bereit ist statt einem S55 ein SL55 mit besserem Display, Design und mehr Speicher zu kaufen ist auch gerade der Typ der BT am ehesten Nutz und schätzt.

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Ein weiteres Beispiel die Siemens-lass-bei-jedem-Gerät-irgend-etwas-anderes-weg-Politik zu kritisieren. :D

Ersetz ma Siemens durch Nokia und es stimmt.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ersetz ma Siemens durch Nokia und es stimmt.

Da hast Du völlig recht, aber von denen ist man sowas ja gewöhnt. :D :D
    Und gerade deshalb sollten sie es anders machen als es neuerdings mit der gleichen Taktik zu versuchen.
    Siemens hat IMHO besonders dadurch einen positiven Durchbruch erlangt, es eben nicht so zu machen. Ein S25 war z.B. damals der Hammer. Für so wenig Geld einfach alles drinnen, was zu der Zeit angesagt war (Li-IonenAkku, Infrarot, 4-Farb-Display, frei konfigurier/editierbare Klingeltöne (auch für SMS), kompaktes Gehäuse und viel mehr (sogar Wap wenn sie da nicht Pech gehabt hätten).
    DA hatten die Nokia-Freaks ganz schön geschaut dass man in einem so viel billigeren Gerät so viel mehr hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!