T-Mobile Service Instant Messaging ab 01.10.2008

• Und die Kunden wieder abzocken, bah.

Erst den Kunden Instant Message verbieten dann denn eigenen Ramsch teuer verkaufen.

Netzneutralität ist bei den Mobilnetzen ein Fremdword.

Und die Regulierungsbehörde ist mal wieder gut geschmiert.

• Ist doch toll. Surf-Flat fuer 9,95 EUR, E-Mail-Flat fuer 3,95 EUR und dann auch noch die IM-Flat fuer 4,95 EUR.

Demnaechst kommt dann noch die ftp-, p2p-, https-, vpn-, voip- und skype-Flat.

• TM sollte es dann wenigstens fertig bringen und den Dienst für alle Geräte anbieten können. Wenn ich unbedingt chatten will, möchte ich vorher keine Erhebung starten, wer den TM-Messenger nun nutzen kann und wer nicht!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist doch toll. Surf-Flat fuer 9,95 EUR, E-Mail-Flat fuer 3,95 EUR und dann auch noch die IM-Flat fuer 4,95 EUR.

Die Dreierkombination ist sowiso unintressant, denn dann ist man je nach Tarif bei 18,85€ oder 23,85€. Die Optionen sind nur was wenn man nur eins davon oder vielleicht E-Mail + Instant Messaging nutzen will.

Wenn man alles machen will, sollte man auf web 'n' walk M für 19,95€ ausweichen.

• Dumm nur, dass auch bei web'n'walk M IM und VOIP explizit ausgeschlossen sind. Lies' mal die Fussnote. Immerhin darf man P2P nutzen, das ist nur beim L verboten ;)

Die Kombination oben macht also schon Sinn, zumal man sich nicht mehr mit der irrwitzigen Taktung rumschlagen muss.

• Da ist InstantMessaging erlaubt?
    Edit: Zu spät

Aber sicherlich werden dadurch die Sms-Preise auf mittlere Sicht purzeln. Denn die Kiddies haben ja meist eh nur bestimmte Freundesgruppen und sind häufig auch am PC. Da werden sich die Vorteile gegenüber den Sms sicherlich durchsetzen, wenn es bei einer 5 Euroflat bleibt. Denn Instant-Messaging to-Go Programme gibt es heute schon reichlich und die meisten Handys haben mittlerweile kompatible Oberflächen.... Mitunter kann es sogar dazu führen, dass später von jedem erwartet wird, ja einen InstantMessaging Account zu haben. Aber ich vertraue mal den Kalkulatoren von t-mobile, InstantMessaging wenn es sein muss später schon unattraktiv genug zu machen (Der Amerikaimport PTT lässt grüssen).
    Dass sehe ich schon sehr gefährlich an, dann lernen die Kinder in der Schule gar nichts mehr, wenn alles schneller und flat geht (denn zu einem anderen zu schreiben ist schon mit weniger Antworten behaftet als zu 20 anderen zu schreiben)......

A: Mir gehts gut
    B: Mir gehts besser
    C: Mir gehts noch besser
    D: Mir gehts am besten
    E: Mir geht es noch besser wie D ... etc.

Und man muss immer auf den laufenden sein, sonst verpasst man was F interessantes sagt und wie es ihm geht :rolleyes:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dumm nur, dass auch bei web'n'walk M IM und VOIP explizit ausgeschlossen sind.

Zumindest bislang gehts aber trotzdem, und die 6 Monate Mindestlaufzeit sind überschaubar, und falls T-Mobile wirklich Instant Messaging blocken sollte denke ich das man aus Kulanz auch vorzeitig aus der Option kommen würde.

Oder eben nur die web 'n' walk HandyFlat buchen, denn E-Mail und Instant Messaging lassen sich auch beide über WebInterface nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn falls T-Mobile wirklich Instant Messaging blocken sollte denke ich das man aus Kulanz auch vorzeitig aus der Option kommen würde.

Wenn du dich darauf verlassen moechtest, nur zu...

Zitat

Oder eben nur die web 'n' walk HandyFlat buchen, denn E-Mail und Instant Messaging lassen sich auch beide über WebInterface nutzen.

Aber schrecklich unkomfortabel, verglichen mit richtiger Clientsoftware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!