Nokia N79

  • Jo, das habe ich auch alles so eingegeben, aber wenn mich jemand Anruft oder ich PeterZahlt nutzen möchte, dann baut er zwar die Verbindung zu mir auf, aber ich höre den Gesprächspartner nicht bzw. bei Peterzahtl höre ich nichteinmal die Wartemusik.
    Nun habe ich die Einstellungen schon an meinem Router komplett geändert und es ging gestern auch aufeinmal, aber heute ging es wieder überhauptnicht. Daraufhin habe ich dann alle Routereinstellungen (wie z.B. Portweiterleitung) rückgöngig gemacht, nur die UPNP Funktion habe ich deaktiviert gelassen und es funktionierte ein Gespräch lang.
    Danach habe ich dann wieder die Portweiterleitung aktiviert und die SIP Option deaktiviert und es ging dann auch wieder.
    Zumal ist das komische, dass auf der Homepage von Sipgate unter "meine Einstellungen" für mein 1. Gerät das N79 angegeben ist und dann die IP aber diese ganz komisch mit "sip:Bjeruiocnhdm@89......."


    Vielleicht kennst ja jemand die Lösung


    Man hat mir seitens Sipgate nur gesagt, dass mein Handy alle 10 Minuten sich versucht neu zu registrieren.


    Bis dann Charlie

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Naja, das Blinken des Navikeys kann man beim N79 ja sowieso nur schwer erkennen ;)
    Habe deswegen auch RemindMe auf meinem N79 installiert, das Tastaturblinken bei Ereignissen erkennt man doch schon deutlich besser :top:


    Das bringt aber nur beschränkt was, denn zumindest bei mir blinkt da garnix, wenn die Tastensperre drin ist...


    EDIT: Hmm hab nochmal rumprobiert jetzt auf einmal gehts auch mit Sperre. Ich teste noch mal was rum. ;)
    EDIT 2: Tja jetzt klappts... Es kann sogar das Display Blinken mit Sperre, das blinkt dann "schwarz" :p


    Auch lustig, dass bei der Tastaturbeleuchtung der Naviknopf auch mit neuer FW nach wie vor nicht mitblinkt (der leider von RemindMe mit "Status-LED" nicht angesprochen wird).

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang



    Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahnung warum aber bei mir klappt es jetzt
    mit WLAN.
    Hast du nach ändern der Einstellungen mal ausgeschaltet, evtl lag es bei mir daran....

    Thank god AC/DC is comin'



  • Und das hatte ich ihm geschrieben:


    Hi Charlie,
    mir ging es mit dem Sipgate-Account genauso wie Dir!
    Habe es einfach nicht zum laufen bekommen, habe dann aber vor geraumer Zeit nochmal die Sipgateseite durchstöbert und dies gefunden: klick
    Einen Sipgate-Account hast Du Dir aber schon eingerichtet oder?


    Auf jeden Fall loggst Du Dich einfach ein (unten auf der Seite kannst Du Deine Daten eingeben) und die Seite zeigt Dir anschließend alle Einstellungen an, die Du vornehmen musst, Du wirst dort dann wirklich alles haargenau Einstellen können, denn die Seite zeigt Dir sogar dein Passwort usw. an und Du musst einfach alles 1:1 übertragen!


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!


    LG

  • Ja, das habe ich auch gemacht, aber ich denke mal, dass die Routerkonfig. irgendwie noch nicht 100%ig hinhaut und somit manchmal spinnt. Zumal die Ip, auf der Homepage von Sipgate nicht die ist, die dort normalerweise stehen sollte, denn wie oben geschrieben steht dort
    "IP: sip:PBahdogfihmbdzgn@89.425.08.191:5060"
    und so steht es bei dir ganzbestimmt nicht! Denn vom Support hat man mir gesagt, dass dort statt "PBahdogfih..." normalerweise meine SIP ID stehen sollte.


    Nagut
    Bis dann
    Charlie


  • wird es dann auch in petrol black mit Ladegerät gebeben?

  • Hallo Leute!!


    Ich hab da so eine Frage bzgl. der Themen beim N79: Kann mir jemand erklären, warum ein eingestelltes Thema verschwindet, wenn das Handy mal aus war und wieder angemacht wurde??


    Also es verschwindet nicht aus dem Verzeichnis, sondern es wird nach jedem Einschalten, wieder das Standard-Thema angezeigt. Vielleicht kenn ja jemand das Phänomen.


    Danke im Voraus für Erklärungsansätze!!!

  • Hallo


    Wenn du die automatische Themenwahl deaktivierst sollte es vorbei sein mit dem Spuk. ;-)
    Beim starten oder beim Wechseln der Covers wird standardmäßig das passende Theme aktiviert.


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

  • Die Umschaltung findest du unter:
    System => Einstellungen => Allgemein => Personalisieren => Themen => Themenwahlschalter => Aus
    und es ist vorbei.


    Ja bin auch schon in Norwegen gewesen, daher kommt der Name auch.


    Viel Spaß noch mit deinem N79


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!