Frage zu o2 Rechnung

• Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort dazu gefunden.
    folgendes:
    Ich habe meinen Vertrag auf Genion S umgestellt.
    In der Rechnung tauchen bei GG aber 2 Posten auf:
    Zeitraum 18 Tage
    o2 Genion mit Handy 5,1453 EUR
    Genion S 0,0051 EUR

Der Genion S Zusatz ist zwar nicht mal 1 ct teuer, aber ich wollte dennoch fragen um was es da geht

• Das ist der Genion sozusagen mit Option S. Wenn du L hättest würde oben stehen Genion-mit-Handy und dadrunter Genion L. Das paßt schon.

• Brutto kosten Genion mit Handy 9,99 und Genion S 0,01 jeweils pro Monat. Deine Beträge sind die anteiligen (19/31) Nettobeträge (ohne 19% MWSt.).

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Brutto kosten Genion mit Handy 9,99 und Genion S 0,01 jeweils pro Monat. Deine Beträge sind die anteiligen (18/30) Nettobeträge (ohne 19% MWSt.).

Achso. Okay. Naja, hätten die ja auch einfacher gestalten können. Nur einen Posten: Genion S 10 EUR ....

• gehen würde wohl viel, aber der programmieraufwand dahinter währe der wahnsinn...

-- sonne macht albern --

• Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Achso. Okay. Naja, hätten die ja auch einfacher gestalten können. Nur einen Posten: Genion S 10 EUR ....

Bei o2 laufen S, M und L ja als Optionen des eigentlichen Genion-Vertrages - deshalb wird das so aufgetrennt abgerechnet (wahrscheinlich verkraftet das Abrechnungssystem keine Genion-S-Option die 0 Euro kostet).

• Zitat

Original geschrieben von yessirs
    gehen würde wohl viel, aber der programmieraufwand dahinter währe der wahnsinn...

Der Aufwand ist immer dann Wahnsinn, wenn man versucht, vollkommen vermurkste IT, wie z. B. das O2 Billing System, zu verändern.

• Deswegen wird doch o2, so wie mehrfach zu lesen war dieses IT-System komplett umstellen, oder irre ich da?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!