Blackberry - bei welchen Providern?

• Bin mit Blackberry nicht vertraut und möchte mich für einen Freund informieren. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte bei welchen Anbietern es eine Blackberry-Option gibt. Er möchte einen Vertrag mit BB Option abschließen.

Habe soweit herausgefunden, dass sie bei T-Mobile mit 1MB Datenvolumen für 4,95, mit 5MB für 9,95 und 30MB für 14,95€ /Monat. Das erscheint mir wie alles bei T-Mobile überteuert, da man eMail-Anhänge so eigentlich vergessen kann.

Bei o2 kann man die BB Option in Verbindung mit einem Internet Pack kostenlos dazubuchen. Da bekommt man immerhin 200MB schon für 10€ pro Monat und wenn ihm Telefonieren nicht so wichtig ist, könnte er einen Genion S ohne GG buchen und hätte so einen richtig günstigen Vertrag zum mailen.

Wie sieht es bei eplus aus? Habe in den FAQs zwar gelesen, dass es eine BB Option gibt, aber konnte in der Tarifübersicht nichts dazu finden. Kann mir jemand sagen was es kostet und zu welchen Tarifen er gebucht werden kann?

Wie sieht's bei vodafone aus?

Welche und vom wem gibt es noch eMail-Pushfunktionen?

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    ...was ja auch nicht so günstig ist. Bei T-Mobile würde ich dir den web'n'walk basic standard mit BB webmail empfehlen, hat 200mb und kostet mtl. 19,95

Dazu kommen aber noch die 4,95€ für den BB Webmail S, also insgesamt 24,90€!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Bei Base kann man die BB-Option ebenfalls buchen, wird zwar nur für Geschäftskunden aktiv beworben, ist aber auch für Privatkunden zu buchbar. Man kann sie wie bei E-Plus mit der Option Internet 250 kombinieren und hat dann quasi ein BB-Flat, da 250 MB mit dem BB zu schaffen schon eher unrealistisch ist ;)

PS: Base / E-Plus trennt auch nicht zwischen BIS und BES. Auf Nachfrage kann man sogar beides gleichzeitig nutzen!

• korbinian: selbst wenn das Surf and Mail Paket kompatibel ist, macht es keinen Sinn, denn für 5€ bekommt man ohne Datenpaket das MB zu 50 Cents, macht 10 MB zu 5 Euro, daher macht der Vorschlag keinen Sinn.
    Zu Bedenken im Allgemeinen Eplus und Tmobile kosten fast genausoviel, wenn man die 200MB nimmt, die 200 MB kosten 15€ ohne HSDPA, wenn man sowieso keinen Bold besitzt, dann macht HSDPA auch keinen Sinn und man kann die 5€ Sparen bzw. investiert sie in die BB Option und landet bei 20€, das Problem bei tmobile ist die 100 kb Taktung, während man bei eplus eine 10 KB Taktung hat.
    Von Vodafone rate ich ab, wenn man mit dem Blackberry auch intensiv surfen will, dann reichen die 30MB einfach nicht.
    Intensiv surfen wäre zum Beispiel. wenn man die Benachrichtigungen von TT auch auf dem BB empfängt und die Links zu den Threads auch auf dem BB öffnet wie ich, verbrauche fast jeden Monat so zwischen 80 und 120 MB.
    gruß mayday7
    P.S. Auch bei o2 eine 10 KB Taktung

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7 Eplus und Tmobile kosten fast genausoviel

Wenn man nur die Datenkosten betrachtet, da hast Du recht, aber wenn man die Telefoniekosten noch mit einbezieht, dann ist E-Plus erheblich günstiger. Wer mit dem BB noch telefonieren will kann - je nach Telefonieverhalten - mit Base ggf. noch mehr sparen.

T-Mobile hat allerdings als einziger Anbieter den Vorteil, dass EDGE im ganzen Netz ausgebaut ist, was es bei E-Plus gar nicht gibt - soll wohl auch nicht mehr kommen. Wobei das beim BB nicht so viel ausmacht, für normale E-Mails ist es egal und selbst bei E-Mailanhängen wird das durch die Datenkomprimierung nicht viel ausmachen.

Was, denke ich, noch erwähnt werden sollte, ist das neue BB-Angebot von 1&1 (http://pocketweb.1und1.de/xml/order/Curve8310). Dort kann man einen Curve oder Pearl mit Datenflat und Festnetzflat für knapp 30 EUR / Monat bekommen. 1&1 nutzt das Vodafone-Netz, was ich mal als Pluspunkt werten würde.

• Ich warte wegen dem EDGE Netz wie ein Irrer darauf, dass Tmobile die 100KB Taktung fallen lässt, aber bis zum jüngsten Gericht will ich nicht warten :mad: , daher hoffe ich, dass o2 ihr EDGE Netz bundesweit ausrollt, hoffen darf man ja noch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Dazu kommen aber noch die 4,95€ für den BB Webmail S, also insgesamt 24,90€!

Nicht ganz! Es kostet genau 19,95 EUR.

Warum? web'n'walk basic standard kostet 15 EUR, BB Webmail S 4,95 EUR, macht zusammen 19,95 EUR.

Oder brauchst du HSDPA bei einem BB? Ich nicht, nicht mal beim Bold.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!